Dresden spielt!

Gruppen => Spielgruppen allgemein => Thema gestartet von: theGhoul in Dezember 01, 2009, 22:01:58 NACHMITTAGS

Titel: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Dezember 01, 2009, 22:01:58 NACHMITTAGS
So, meine Gruppe hat sich nun zusammen gefunden (auch wenn noch 1-2 Spieler sehr Willkommen wären) Hier jetzt erstmal die Eckdaten:

Also jeden Dienstag im Traumtänzer aber 18.00 (das lässt sich je nach bedarf verschieben, zumindest die Uhrzeit
Wer noch mitmachen will, meldet sich bei mir.
Wir spielen wenige Jahre nach der Zerstörung des 2ten und vermeintlich letzten Todesternes.

Hier zwei sehr schöne Erratas zur Reviesed Edition welche ich ja immer leite:

Errata zum Core Rulebook (http://www.wizards.com/starwars/downloads/SWRPG_RCR_Errata_2006.zip) - mit vielen wichtigen Änderungen zu Skills oder dem TechnikSpezialisten und vielen mehr

Errata Episode III (http://www.wizards.com/starwars/downloads/ROTS_Collection.zip) - damit wird Episode III endlich mit einbezogen, mit vielen Charakteren und Vehikeln, unter anderem den Magnawächter.

und damit jeder nach was zu lachen hat:

Adult Schwim Teil 1 (http://www.adultswim.de/videos/robot-chicken/star-wars-special-episode-1-teil-1)
und Teil 2 (http://www.adultswim.de/videos/robot-chicken/star-wars-special-episode-1-teil-2)

es gibt noch einen 2ten Teil, aber nur auf Englich

Da ich ein großer Fan der Mandalorianer (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Mandalorianer") bin, zu denen auch Jango Fett gehört, habe ich für das Star Wars RPG eine eigene Mando Prestigklasse entworfen, welche hier herunter geladen werden kann:

Mando'ade Download (http://www.fileuploadx.de/848398)

So und für alle anderen Mando-Fans gibt es hier die komplette, festgelegte Sprache mit Vokabeln und Grammatik:

Mandaloriansch (http://www.karentraviss.com/html/mando.htm)

Nun nch etwas für Fans:

www.banthapoodoo.de (http://www.banthapoodoo.de)

Freaks verkleiden sich als Tropper und drehen einen Film, die Reaktionen waren so groß, dass sie weiter gemacht haben und nun bald einen 60 min Film rausbringen, bei dem man nicht immer den Unterschied zur klassischen Triologie sieht.
Dazu gibt es 2 Kurzromane als Prequel, viele Tipps zu den Kostümen und sau geile Trailer.

Ich kann die Hörbücher und die Trailer nur empfehlen.

Die gibt es im Download Bereich (natürlich kostenlos)

Wer ein Lichtschwert selber bauen will ist hier gut aufgehoben:

http://www.wesermuen.de/Lichtschwert.html (http://www.wesermuen.de/Lichtschwert.html)

SO, noch Fragen?
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Dezember 02, 2009, 09:24:04 VORMITTAG
Keiner deiner eingestellten Links geht bei mir.

Kommt ständig ein Seiten Ladefehler.

Zitatdes 2ten und vermeintlich letzten Todesternes.
Wer es glaubt...dass es der letzte war...bitte... :-D
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Dezember 02, 2009, 09:50:39 VORMITTAG
fehler korrigiert, lag am code, oder besser am forum, dem der code nicht gefiel
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Dorodin in Dezember 02, 2009, 15:27:32 NACHMITTAGS
Startseitenlink: http://www.club-traumtaenzer.de/index.php?id=23 (http://www.club-traumtaenzer.de/index.php?id=23)
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Dezember 08, 2009, 12:33:58 NACHMITTAGS
Bei mir wird es aus krankheitsgründen leider heute doch nichts
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Nox in Dezember 08, 2009, 13:31:44 NACHMITTAGS
DANNNNNN fällt es aus.
Ich bin trotzderm im Club wenn interesierte Mitspieler kommen.
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Dezember 10, 2009, 16:46:15 NACHMITTAGS
Also aus persönlichen Gründen würde Nox den Termin nächste Woche gern auf Montag legen und da ich zwecks Fuß eh ausgeschaltet bin sporttechnisch, hab ich damit kein Problem. Klappt das bei dir Femi?
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Dorodin in Dezember 14, 2009, 12:25:09 NACHMITTAGS
Falls ihr heute spielen wollt, rechnet bitte nicht mit dem Hauptraum, da heute abend Jam Session ist und dort Musik gemacht wird!
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Dezember 14, 2009, 12:57:48 NACHMITTAGS
DIENSTAG, Doro, DIENSTAGS! Also Morgen
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Dorodin in Dezember 14, 2009, 13:02:38 NACHMITTAGS
ZitatAlso aus persönlichen Gründen würde Nox den Termin nächste Woche gern auf Montag legen und da ich zwecks Fuß eh ausgeschaltet bin sporttechnisch, hab ich damit kein Problem. Klappt das bei dir Femi?
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Dezember 15, 2009, 00:12:50 VORMITTAG
öhhhh, mmh das hab ich genau jetzt erst gelesen? und nun?
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Nox in Dezember 15, 2009, 07:16:04 VORMITTAG
ich kann dan heute nicht sondern erst nächste woche wieder...
wäre super wenn wir ne nummer von dir gehabt hätten
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Dezember 15, 2009, 11:00:43 VORMITTAG
mmh ok, aber nächste woche bin ich in leipzig und komm erst am 3. januar wieder. ne pn is immer gut, da werd ich über ne email informiert....aber ich kram dann mal meine nummer raus
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Januar 01, 2010, 19:48:18 NACHMITTAGS
So, wie siehts diesen dienstag aus?
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Januar 04, 2010, 07:46:09 VORMITTAG
Bin dabei.
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Apeman in Januar 04, 2010, 18:33:31 NACHMITTAGS
Dienstag is immer echt schwer für mich,
ich versuch mal morgen gegen 20 Uhr vorbeizuschauen.
Aber hab keine Ahnung ob ich das schaffe.
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Januar 04, 2010, 22:24:58 NACHMITTAGS
wir starten wieder 18 uhr, oder?
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Januar 05, 2010, 08:14:43 VORMITTAG
Ich denke 18.00 is ok, benny is auch dabei.
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Januar 06, 2010, 07:24:22 VORMITTAG
hab den start beitrag etwas editiert um einiges anzufügen
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Januar 18, 2010, 16:28:12 NACHMITTAGS
ich werd morgen trotzdem da sein, auch wenn die runde ansich ausfällt, wer lust hat kann vorbei kommen, dann können wir über charakter entwicklung und sowas reden.
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Nox in Januar 19, 2010, 00:29:05 VORMITTAG
bin 22 uhr da
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Januar 19, 2010, 07:37:10 VORMITTAG
vielleicht komm ich mal vorbei, kann aber nix versprechen, da ich davor etwas vorhabe und nicht weiß wie lang das dauern wird.

Und 22.00 bin ich bestimmt schon wieder weg wenn ich mal da sein sollte.
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Apeman in Januar 19, 2010, 14:30:56 NACHMITTAGS
Verdammt, kann heute doch nich..
Hab noch nen Geburtstag vergessen und der feiert kurzfristig heute doch!

Sorry, werd aber mal im RPG Book schmökern in nächster Zeit
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Januar 20, 2010, 11:06:56 VORMITTAG
(http://ruthe.de/frontend/cartoons/strip_0165.jpg)

Hier mal was zum lachen zwischendurch. Sorry, dass ich gestern nicht da war, aber ich hatte noch Besuch.
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Januar 25, 2010, 18:47:52 NACHMITTAGS
welches lv habt ihr nochma?
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Januar 26, 2010, 08:46:59 VORMITTAG
Wir sind Level 5
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Februar 07, 2010, 18:43:13 NACHMITTAGS
das ist orginal aus Episode I :

http://www.naitik.net/blog/wp-content/photos/ET_in_Star_Wars_I.jpg



Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Februar 09, 2010, 07:18:27 VORMITTAG
Ich werd heut nich dabei sein. Krank.
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Februar 09, 2010, 11:12:37 VORMITTAG
ok
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Februar 15, 2010, 08:38:57 VORMITTAG
Also um eins klarzustellen: Die "The Clone Wars" Folge "Verschwörung auf Mandalore" paßt überhaupt nicht in den Star Wars Kanon, also überhaupt garnicht. Einfach nicht darin ist richtig! So das mußte gesagt werden, da Mandos ja auch bei uns auftauchen.
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Februar 16, 2010, 13:25:32 NACHMITTAGS
Sind wir letztes mal aufgesteigen, oder nur die, die da waren?
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Februar 25, 2010, 14:22:19 NACHMITTAGS
Nächste Woche findet kein Star Wars Abend statt, wegen meiner Semesterferien bin ich nicht in Dresden sondern mach Urlaub auf Mandalor.

Bitte sagt es den anderen
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Februar 25, 2010, 14:46:10 NACHMITTAGS
Schone wieder nich? Schade.

Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in März 03, 2010, 20:07:27 NACHMITTAGS
Dienstag gehts weiter
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in März 04, 2010, 09:08:45 VORMITTAG
Sehr schön... :-D
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in März 04, 2010, 19:54:35 NACHMITTAGS
Mein Mando Helm ist auch fertig:

Haben dem Jango Helm ne neue Lackieung verpasst und ein neues Visier, der Vincent hat ein Inlet rein ge macht und fertig ist der Helm.

Mandalorianischer Helm (http://img.webme.com/pic/t/theghul/marcellstarwars.jpg)
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Nox in März 05, 2010, 10:38:38 VORMITTAG
Am Dienstag würde gern noch ein hute (Noble/Jedi Diplomat) dazustoßen
der Spieler ist echt klasse
was fehlt sind die Atribute vom huten zum charabau.

auf bald der benni
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in März 05, 2010, 19:00:57 NACHMITTAGS
der link zeigt die hutten daten

http://img.webme.com/pic/t/theghul/unbenannt.bmp

und jetzt darf ich mir nen kopf machen wie ich den jedi einbaue
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Nox in März 06, 2010, 09:12:53 VORMITTAG
Natürlich als sohn eines einflussreichen huten.
Als Alianz gegen das dunkle Imperium, oder um zu zeigen das nicht alle huten auf ihrer seite sind
je nachdem

Sill ich nen Ritter oder nen Padawan mit ihm bauen?
dachte an 4Noble 5Jedi Diplomat
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in März 06, 2010, 16:11:47 NACHMITTAGS
wie ihr wollt. lv 1 darf kein jedi level sein, rest is mir wurst. aber ich würde es gerne wissen
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in März 08, 2010, 08:45:46 VORMITTAG
Hoffentlich werden das nicht zu viele. Was ist denn mit dem Wookie?
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in März 08, 2010, 15:04:45 NACHMITTAGS
der war schon ewig nicht da, und der padawan war auch nur einmal da, da er aus leipzig kommt
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in März 09, 2010, 10:47:40 VORMITTAG
Hm, das natürlich dann blöd, aber gut. Ein was positives hat die Sache. Mein Twi'lek läuft nicht Amok,  :-) denn mit drei Jedis und einem Wookie in nem Frachter zu sitzen verstößt gegen die Genfer-...äh...Coruscant-Konvention. Vor allem dann, wenn von den drei Säbelrasslern einer ein Hutte und einer ein Neimodianer is. Das würde den überfordern.
Titel: Re: Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in März 10, 2010, 08:10:59 VORMITTAG
Gut, also nächstes Mal das Finale der aktuellen Teilkampagne, und ich hoffe das wird gut. Bitte alle bis dahin ihr Level machen, sind jetzt Level 10.

Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in März 15, 2010, 10:53:35 VORMITTAG
Ich weiß noch nicht genau WANN ich vorbei komme. Um 4 ist noch ein Projekttreffen. Aber danach bin ich dabei.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Apeman in März 16, 2010, 00:45:31 VORMITTAG
Wwurrhhh wurhhh, nahhrrnahhuu!
....
+blecherne Stimme+ "das flauschige Wesen würde diese Woche auch mal wieder dabei sein. Hatte bis letzte Woche nen Kopfgeldjäger an sich kleben"
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in März 20, 2010, 20:51:52 NACHMITTAGS
So, ich denke die beste lösung ist die Gruppe in 2 Gruppen zu teilen und somit im 2 Wochenrythmus zu spielen.
Also z.b Gruppe 1 am Montag und die Woche darauf Gruppe 2 am Dienstag. Wäre das ok, oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in März 22, 2010, 09:28:24 VORMITTAG
Hab ich nicht. ich sag ma so...vielleicht kann ich ja mal Montags vorbeischauen, aber zur Regel sollte es nicht werden. Um ehrlich zu sein wäre mir Mittwochs momentan lieber als Dienstag. geht das?

Werden die Gruppen nicht arg klein dadurch?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Dorodin in März 22, 2010, 10:36:56 VORMITTAG
denkt bitte auch daran, daß am montag und mittwoch veranstaltungen im TT sind und ihr dann manchmal nicht den hauptraum nutzen könnt. sollten große partys wie st.patricksday anstehen, wird spielen gar nicht möglich sein. wir halten dienstag und donnerstag bewußt als rollenspieltage frei!
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in März 22, 2010, 11:01:05 VORMITTAG
als bleibt dienstag und donnerstag und mit einschränkungen der mittwoch

Naja am anfang waren die gruppen auch klein
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in März 30, 2010, 06:00:58 VORMITTAG
wird heut nun gespielt? letzten Dienstag hieß es ja nein. was ist mit heut?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in März 30, 2010, 10:30:11 VORMITTAG
nee, es muss erst noch ein neuer termin gefunden werden. Was nicht so einfach ist. bei mir geht es nur zwischen sonntag und donnerstag
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in April 08, 2010, 09:33:38 VORMITTAG
Also Donnerstag, Freitag, oder am Wochenende, hab ich das richtig verstanden?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Nox in April 10, 2010, 10:32:39 VORMITTAG
nein an eben diesen tagen geht es bei ihm nicht....ich muss mich übrigens auf unbestimmte Zeit abmelden
möchte mich aber sehr für die schöne Kampanie bedanken
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in April 12, 2010, 12:08:31 NACHMITTAGS
Dann spricht doch nix dagegen es weiterhin Dienstag zu machen, oder irre ich mich?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in April 12, 2010, 12:50:51 NACHMITTAGS
shari kann dienstags nicht, wann kannst du immer, vidon?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in April 13, 2010, 09:24:22 VORMITTAG
Montags ist Training und Mittwochs auch bald wieder und wenn mein Fuß nich mehr zickt, geh ich da auch wieder hin, ich kann also im Endeffekt nur Dienstags. Momentan ginge auch Mittwochs.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in April 13, 2010, 14:11:18 NACHMITTAGS
und donnerstag?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in April 14, 2010, 08:48:27 VORMITTAG
Öh...ich dachte da kannst DU nicht...Donnerstag geht prinzipraktisch. Diese Woche ist schlecht, da bin ich schon bouldern, aber sonst ja.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in April 14, 2010, 11:14:32 VORMITTAG
okay, also stehen zur auswahl

Dienstag und Donnerstag

Ich würde Donnerstag bevorzugen, aber das ist nicht wirklich wichtig. Was sagt der Rest? (Benni und Shari fallen raus)

Bleiben Mario und der Toydorianer-Spieler dessen Namen ich vergessen habe?

Also wenn paßt es euch beiden?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Friesus in April 14, 2010, 19:37:43 NACHMITTAGS
Donnerstag klingt gut
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in April 18, 2010, 10:38:51 VORMITTAG
Ok...Donnerstag.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in April 18, 2010, 17:36:21 NACHMITTAGS
gut, damit steht donerstag fest, bis dahin und sagt es weiter^^
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in April 18, 2010, 18:15:14 NACHMITTAGS
Hm...wem denn? Benni kann ja nicht, von wem anders hab ich die nummer nicht. :)
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in April 19, 2010, 13:34:10 NACHMITTAGS
Aus organisatorischen Gründen starten wir dann am 29. April wieder!
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in April 20, 2010, 14:05:16 NACHMITTAGS
Ok, weiß ich bescheid.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Grargh in April 27, 2010, 15:32:27 NACHMITTAGS
So, Jakob hier, der ehemalige Toydarianer und zukünftige Blood Carver-Bounty Hunter.

Können wir am Donnerstag statt 18 Uhr erst so ab 19 Uhr anfangen? Soll gutes Wetter an dem Nachmittag sein, sodass ich da gern noch mit Freunden in den GG gehen will vorm Rollenspielen.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in April 27, 2010, 21:32:23 NACHMITTAGS
Können wir machen. Auch wenns dann ein kurzer abend wird.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Mai 02, 2010, 19:22:01 NACHMITTAGS
lol das les ich erst alles jetzt, egal.

Eingentlich möchte ich nur auf folgende Tatsache hinweisen (ist kein Joke)

Folgendes Zitat stammt WIRKLICH von George Lukas: "Oh, Femi, du siehst fantastisch aus. Es ist schön, dich wieder an Bord zu haben."
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Mai 03, 2010, 12:12:57 NACHMITTAGS
Ohne Beleg dafür WOHER das stammt, kannst du viel erzählen  :P
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Mai 03, 2010, 14:04:29 NACHMITTAGS
Das Zitat findest du im "Star Wars - Das offizielle Magazin"
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Mai 03, 2010, 20:48:12 NACHMITTAGS
ACHTUNG!!!!

Diesen DONNERSTAG DEN 6.5. oder so kann doch gespielt werden ab 18 uhr. Bitte verkündet es im Holonetz und sagt es den anderen
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Mai 04, 2010, 13:48:49 NACHMITTAGS
Gut, weiß ich bescheid, aber ich hab die Nummern der anderen nicht, daher kann ich nix weiter tun.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Mai 06, 2010, 09:50:39 VORMITTAG
So, da Friesus nicht kann, Shari mehr oder weniger krank ist, es mir nicht so gut geht und ich nicht weiß ob Jacob und Wolfgang das hier überhaupt mitbekommen habe, wirds heute doch keine  SW-Runde geben.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Rastor in Mai 06, 2010, 10:50:37 VORMITTAG
Moin, bei mir sieht auch grad schlecht aus. Freue mich aber auf neuen Termin.  :)
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Mai 06, 2010, 18:56:18 NACHMITTAGS
Zu spät gelesen, ich war schon dort gewesen... :(
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Mai 06, 2010, 21:01:28 NACHMITTAGS
sry^^ aber du warst dort und hast schon 18.00 posten können?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Mai 11, 2010, 17:32:15 NACHMITTAGS
Ich glaub das Forum ignoriert die Sommerzeit.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Grargh in Mai 17, 2010, 20:18:10 NACHMITTAGS
Wie sieht das die nächsten Wochen aus, wann findet RPG statt? Hab gehört der Meister sei in Leipzig.
Außerdem hab ich diesen Donnerstag keine Zeit weilwegen Konzert eines georgischen Männerchors, zu dem ich gehe :D

Gruß Jakob
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Mai 18, 2010, 23:36:46 NACHMITTAGS
dann geht eben erst nächsten donnerstag weiter
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Mai 19, 2010, 22:51:41 NACHMITTAGS
http://www.youtube.com/watch?v=-ZM4Hkw5CPk
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Mai 25, 2010, 08:06:40 VORMITTAG
Also diesen Donnerstag?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Mai 25, 2010, 16:09:30 NACHMITTAGS
mmh gute frage
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Mai 26, 2010, 10:23:46 VORMITTAG
da meine frau schon morgen kommt, siehts eher schlecht aus
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Mai 31, 2010, 07:37:49 VORMITTAG
Donnerstag?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Juni 06, 2010, 23:25:43 NACHMITTAGS
So am besten ich verkünde mal das ein oder andere.
Da ständig irgendeiner nicht kann - öfters auch mal ich, vorallem Donnerstags - werde ic hdie Star Wars Gruppe wie folgt umgestallten:

-Gespielt wird Dienstags ab 19 Uhr im Traumtänzer, der müßte theoretisch offen sein, da sich da auch die Battletecher rumtreiben. Schluß ist ca. 23 Uhr

-Die ich nicht mehr genau weiß, was ich geplant hatte vom Plot her, starte ich neu...diesmal zeitlich etwas früher...ich denke zu Zeiten der Klonekriege wäre mal interessant.

-Ich werde jeden Abend so gestallten, das er in sich geschloßen ist, so das Leute jeder Zeit ein- und aussteigen sowie aussetzen können. Ein alles umfaßende Rahmenhandlung wird es trotzdem geben.

-Ich werde jeden StarWars Abend spätenstens Sonntag hier ankündigen. Und das Level der Charaktere dazuschreiben. Los geht es beim Reboot mit Lv 5 , rassenmäßig gibt es Einschränkungen, sonst aber keine.

-Los geht es VORRAUSSICHTLICH am 15.06.

Wer fragen hat kann die mir hier stellen, oder am Mittwoch persönlich im Traumtänzer
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Juni 08, 2010, 07:25:14 VORMITTAG
Eher so allgemeine Frage wie: Startgeld? Point-Buy oder würfeln für die Attribute?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Juni 08, 2010, 11:38:26 VORMITTAG
Gute Fragen:

Startgeld ist bei Lv 5 nach Heroes Guide 6500 Credits

Point bei ist mit 25 Punkten begonnen wird bei 8, ab 14 kostet das steigern 2 Punkte ab 16 dann 3 , usw...
Würfel wäre mir am liebsten mit mir zusammen^^ Theoretisch kommt man mit würfeln besser weg!
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Juni 08, 2010, 18:28:00 NACHMITTAGS
Jo, weil 25 verdammt wenig sind...normal sind 28...als Alternative gibts da noch die Kartenmethode...

http://dnd3.teschpfad.de/cards2.php (http://dnd3.teschpfad.de/cards2.php)

Problem daran ist, dass man die Charaktere erst am Spielabend erstellen kann. Und nicht daheim, so wie ich.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Juni 10, 2010, 11:31:00 VORMITTAG
Jeder der das Würfelsystem kennt, kann es ja anwenden, aber nur 2 reihen bitte
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: DivineHeretic in Juni 11, 2010, 18:04:47 NACHMITTAGS
Ich würds mir ganz gern mal anschauen!
hat mir bei der dreroco gefallen, hab aber null material
und ahnung, was charaktererstellung und steigerung angeht.
falls jemand lust hat, sich mit mir davor mal ne stunde hinzusetzen
und das zu machen, wär ich gern dabei. klonkriege klingt
nach nem coolen setting.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Juni 13, 2010, 08:22:11 VORMITTAG
Nun wir könnten morgen im Traumtänzer den Charakter bauen, notfalls auch noch dienstags kurz vorher.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: DivineHeretic in Juni 13, 2010, 09:21:17 VORMITTAG
ja gern, montag kann ich ab 20 uhr da sein, dienstag zu jeder zeit.
danke für das angebot!
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Juni 13, 2010, 16:10:42 NACHMITTAGS
dann komm montag einfach 20 uhr vor bei und dienstag ganz normal zum start um 19 uhr
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Juni 14, 2010, 13:07:28 NACHMITTAGS
Tja...also, da dein Postfach voll ist Femi, schreib ichs hier rein, damit du es einbauen kannst.

Also ich würde gern einen S'kytri spielen von der Rasse her. Das sind diese geflügelten Viecher, die aber während der Klonkriege loyal zu den Jedis waren. Was ihnen natürlich später Probleme mit dem imperium einbrachte.

Klasse würd ich ähnlich wie vorher auch wählen, hat sich bewährt gehabt. Sprich Scout 4 Soldier 1, angefangen mit Scout. Gewürfelt hab ich mit der d20 Dicebag (http://www.penpaperpixel.org/tools/d20dicebag.htm). Insgesamt 2 mal, hattest du ja so geschrieben im Thread. Ich schreib dir her die Ergebnisse hin.





Logischerweise nehm ich die erste Variante.  Nach den Rassenmodifikationen für S'kytri: Startattribute:

Str: 15

Dex: 15

Con:12

Int: 16

Wis: 13

Cha: 9

Auf Level 4 gibts ne Attributssteigerung, die geht auf Dex. Demnach auf level 5 die Attribute von

Str: 15

Dex: 16

Con: 12

Int: 16

Wis: 13

Cha: 9

Talente: Starship Operations Transport, Point Blank Shot, Improved Flight. Defense wäre bei 17. Grundangriffsbonus bei 4, Angriffswurf bei 8, die Saves bei Fort/Ref/Will -> 5/5/3.

Ausrüstung: Blastergewehr +1, Combat Jumpsuit +1, Vibroblade, Blasterpistole, Allwetterumhang, Comlink, 10 Powerpacks, 1 Energiezelle, eine Fusionslaterne und ein Glühstab. Damit sind von den 6500 noch 155 Credits übrig.

Skills (inkl. Attributsmodifikatoren): Listen 6, Spot 6, Hide 8, Move Silently 8, Search 8, Pilot 11, Astrogate 11, Compute Use 11, Repair 8, Demolition 8, Survival 5, Knowledge Aliens 5, Knowledge tactics 5,  Knowledge forensics 4, Knowledge physics 4, Sprache verstehen Wookie, Sprache verstehen Droid

Sprachen sprechen UND lesen/schreiben: S'kytric, Basic, Huttese, Kaminoan, Kel Dor

Sprachen Verstehen: Wookie, Droid.

Da ich das Marat System auf der Sternenkarte nicht gefunden hab...kann ich nicht sagen was die benachbarten Sprachen wären...
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Juni 15, 2010, 11:01:55 VORMITTAG
GUt GUT, welche Hautfarbe hast du?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Frobby in Juni 15, 2010, 23:51:02 NACHMITTAGS
Hat spaß gemacht gerne wieder.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Juni 22, 2010, 09:51:31 VORMITTAG
Äh...was hat Spaß gemacht? Dienstag war doch niemand weiter da? Ist denn heute Play, oder nicht?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Juni 22, 2010, 15:09:26 NACHMITTAGS
NNNNNNNEEEEEEEEEIINNNNNNNN, ich hätte es vorher angekündigt.

Außer ihr habt Lust nach Frankfurt zu kommen. In diesem Sinne "Sekt für die Nutten, Champagner für uns"
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Grargh in Juni 22, 2010, 20:16:08 NACHMITTAGS
kA ob das schon bekannt ist:

http://www.youtube.com/watch?v=ZHmWciSRWjI

Der Typ labert viel rum, aber dann kommt ein wirklich superfettes Grievous-Kostüm.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Juni 25, 2010, 13:38:00 NACHMITTAGS
Dinestag, um !9 uhr gehts weiter, lv 5 clone wars
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: DivineHeretic in Juni 25, 2010, 18:11:05 NACHMITTAGS
ist fest eingeplant.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Juni 28, 2010, 14:24:10 NACHMITTAGS
Bin da.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Grargh in Juni 29, 2010, 19:05:49 NACHMITTAGS
Ich komme heute nicht weil wegen Spanien und Portugal. Hoffe mal das ist es auch wert :/
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Juli 06, 2010, 08:03:29 VORMITTAG
Ich nehme an heut wird gespielt?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Juli 06, 2010, 14:58:04 NACHMITTAGS
So oder so, ich muss absagen, da ich heut viel zu tun hab, Arbeit und so...
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Juli 06, 2010, 15:19:32 NACHMITTAGS
Ja, Sry hab vergessen es, wie eigentlich gesagt, nochmal hin zu schreiben
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: DivineHeretic in Juli 07, 2010, 08:57:14 VORMITTAG
jetzt bin ich leicht verwirrt. ich dachte, diese woche ist die, in der nix passiert.
fällt dann die kommende woche aus?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Juli 07, 2010, 09:42:53 VORMITTAG
Ja, da habe ich fahrschule...ansich is das mit den 2 Wochen nur ein richtwert. Aber ich habe auch versäumt es am Sonntag anzukündigen
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Juli 10, 2010, 21:55:05 NACHMITTAGS
Die nächsten 3 Dienstage kann ich nicht
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Juli 12, 2010, 09:40:15 VORMITTAG
oki
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Juli 15, 2010, 07:06:38 VORMITTAG
In der zwischenzeit, schaut das hier an.

http://www.youtube.com/watch?v=J5gCeWEGiQI&feature=popular (http://www.youtube.com/watch?v=J5gCeWEGiQI&feature=popular)

Könnte man unsere Star-Wars-Runde aud dem RP-Brunch dieses Wochenende spielen?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Juli 15, 2010, 10:05:12 VORMITTAG
Ich bin am Wochenende nahezu nie in Dresden
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Juli 27, 2010, 20:40:03 NACHMITTAGS
Dienstag (also in 7 Tagen) is es wieder so weit.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: DivineHeretic in Juli 27, 2010, 22:28:30 NACHMITTAGS
wird eingeplant. könntest du kurz zusammenfassen, was in der letzten runde (war nicht da) passiert ist?
zwecks gesamtzusammenhang. :)
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Juli 27, 2010, 23:54:53 NACHMITTAGS
wenn ich jetzt wüßte wer du bist? geendet sind wir im ratssaal von naboo, nachdem man abgestürzt war und sich durch den dschungel "geprügelt" hat.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: DivineHeretic in Juli 28, 2010, 22:40:02 NACHMITTAGS
jap passt, da war ich dabei. danke! bin demnach der jedi guardian.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in August 08, 2010, 00:41:57 VORMITTAG
Dienstag gehts weiter.

In diesem Sinne:

"Am vierten Mai werden wir bei euch sein."
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: DivineHeretic in August 09, 2010, 17:23:34 NACHMITTAGS
Dabei!
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in August 10, 2010, 07:26:37 VORMITTAG
Dabei
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in August 13, 2010, 13:35:01 NACHMITTAGS
Auch wenn beiden Spieler die die letzen Wochen da waren, diesmal nicht können, werd ich Star Wars anbieten. Vielleicht kommt ja jemand.

Womit ich bei der Frage bin was mit all den anderen Spielern ist - Benni, Shari, Mario, Friesus, Gargh - die früher mal dabei waren?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Apeman in August 19, 2010, 11:31:33 VORMITTAG
Meine Prüfungszeit neigt sich dem Ende entgegen. Heißt ich hab wieder viel mehr Zeit und werd deswegen mal reinschauen wie es aussieht!
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in August 19, 2010, 13:12:40 NACHMITTAGS
Dienstag dann wieder, lv6 klonkriege
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Grargh in August 19, 2010, 20:43:10 NACHMITTAGS
Ich bin aller Wahrscheinlichkeit nach mit noch einem weiteren Jakob am Dienstag dabei.
Der will irgendwas mit möglichst großen Waffen spielen, hat er gemeint :)
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in August 20, 2010, 08:45:03 VORMITTAG
Und ich hab auch wieder jemanden dabei.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: banbai-san in August 20, 2010, 11:50:06 VORMITTAG
Ich komme sehr wahrscheinlich auch.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in August 20, 2010, 17:38:43 NACHMITTAGS
Teilt mir doch mal mit (bei den neuen) welche Charaktere oder welche Charakterrichtung es werden soll
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in August 22, 2010, 21:27:52 NACHMITTAGS
Wenn keine was sagt, kann ich den plot nur nach denen richten von denen ich bescheid weiß
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: banbai-san in August 22, 2010, 22:04:06 NACHMITTAGS
Hab nur die englischen Regelwerke als pdf.Attribute habe ich mit einer online-dice-dingsbums gewürfelt und ausgedruckt:

LV 6  Human Noble
feats:

Trustworthy (+2 auf gather info und diplomacy)
Influence (+2 auf Rep und Favor checks)

aus heroes guide (wenn erlaubt):
Perfect memory (int check +4 zum wissen von dingen)
Political pull (+2 auf cha und resorce checks mit politikern)
Diplomatic immunity (old republic) (selbst erklärend)

Absoluter nicht-kämpfer mit einem tres-chic sportblaster und vibro-rapier, dazu, wenn erlaubt, sekretär-droide. Focus auf diplomatie, bluff, Gather info, etc.
Tepani Haus Barnaba, aspirierender Lord of the Expanse.

Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in August 22, 2010, 23:43:14 NACHMITTAGS
Geht ok, aber perfect memory ist zum erinnern...nicht zum einfach so wissen
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in August 23, 2010, 07:59:46 VORMITTAG
Ist noch nicht sicher, ob dieser jemand mit macht. -.-

Also haben wir jetzt jemanden, der die Gruppe rausquatscht wenn einer zu schnell mit dem Blaster bei der Hand war :D Toll...
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Grargh in August 23, 2010, 14:08:21 NACHMITTAGS
So was wie banbai-san hatte ich auch im Sinn, nur als Jedi. Also volle Kanne Askese- und Laber-Jedi, mit bisschen Mindtricks und Telekinese und so. Rasse Chagrianer wenn das passt. Lichtschwert nur für den Notfall und streng nach Kodex und sowas :)

Mein Kumpel wird wahrscheinlich einen rauhbeinigen Söldner oder sowas spielen wollen, aber das weiß ich auch noch nicht genau. Wie gesagt, eine große Wumme hat er sich gewünscht^^
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: banbai-san in August 23, 2010, 15:00:32 NACHMITTAGS
ZitatSo was wie banbai-san hatte ich auch im Sinn, nur als Jedi.

Aha: ein selbstverliebter, machthungrieger, eingebildeter, verwöhnter Jedi....das wird fürwahr spannend  ;D
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Grargh in August 23, 2010, 17:47:51 NACHMITTAGS
Ok, dann hatte ich dich nicht richtig aufgefasst, ich will die Selbstlosigkeit in Person spielen. Umso besser, wenn zwischen den Laberern ein ordentliches Spannungsfeld besteht :)
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in August 24, 2010, 16:35:02 NACHMITTAGS
ich würde das zu gerne erleben....aber ich bin krank geschrieben, auf mich müsst ihr heut verzichten. Viel Spass
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Grargh in August 25, 2010, 13:45:52 NACHMITTAGS
War sehr schick! In zwei Wochen wieder?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: banbai-san in August 25, 2010, 14:47:31 NACHMITTAGS
Zur Planung:

am 7.9, kann ich
am 14., 21., 28, weile ich in Montreal und kann nicht
ab dem 6.10 kann ich wieder...

War cool.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in August 25, 2010, 18:56:26 NACHMITTAGS
in 2 wochen? was is nächste Woche?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in August 25, 2010, 19:19:35 NACHMITTAGS
da bin ich eventuel in leipzig. das ist aber noch NICHT sicher
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in August 27, 2010, 12:24:14 NACHMITTAGS
also nächste Woche ist nicht, da ich definitiv in Leipzig bin
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: banbai-san in August 27, 2010, 13:24:57 NACHMITTAGS
Da ich mit meiner Freundin immer spielerisch-heftige Diskussionen über "nächstes", "dieses", "kommendes" etc. führe:

Du meinst den 31.08.?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in August 27, 2010, 13:43:24 NACHMITTAGS
Genau und weiter geht es am 07.09. Hoffentlich wieder so gut besucht :-)
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in August 30, 2010, 10:27:05 VORMITTAG
Dann werdet ihr hoffentlich euren Piloten wieder dabei haben...also mich.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in August 30, 2010, 14:57:36 NACHMITTAGS
Öhm...hat den denn einer vermisst? :-)
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Grargh in August 30, 2010, 21:23:55 NACHMITTAGS
Ach, ohne Pilot hat man viel mehr Zeit zum Ausruhen während der anderthalb Tage langen Flüge :D
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in August 31, 2010, 07:19:16 VORMITTAG
Ohne Pilot gehen die Flüge vielleicht nie zu Ende...schon mal daran gedacht :D
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Grargh in August 31, 2010, 08:10:37 VORMITTAG
Irgendwann kommt dann immer eine Sonne, oder ein schwarzes Loch^^
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in September 01, 2010, 07:40:04 VORMITTAG
Tja....was wenn ich jetzt sage, die wären auch so dort gewesen...derjenige der dich davor bewahrt dort rein zu plumpsen ist ein fähiger Pilot :D
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in September 01, 2010, 10:56:19 VORMITTAG
Unsinn, der Schiffcomputer kann das auch^^ Nur bei einem Angriff oder schnellen Sprüngen ist ein Pilot unerläßlich
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Friesus in September 03, 2010, 21:02:19 NACHMITTAGS
So, ich werde am Dienstag auch wieder dabei sein.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in September 06, 2010, 09:56:32 VORMITTAG
Dass wird ja richtig voll wa? also ich bin Dienstag wieder da. 19.00 wa? im TT.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in September 06, 2010, 18:05:46 NACHMITTAGS
Sry ich kann nicht. Bin von meiner frau getrennt und fühle mich dadurhc nicht in der lage anständig zu leiten
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: banbai-san in September 07, 2010, 13:46:10 NACHMITTAGS
ok, verständlich. Ich bin dann erst in einem monat wieder dabei. Tal ist im Bacta-Tank, falls ihn jemand benötigt...
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in September 14, 2010, 07:49:07 VORMITTAG
Ich nehme an, an dem zustand hat sich noch nicht viel geändert, hm?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in September 14, 2010, 13:36:37 NACHMITTAGS
nö, aber mir geht es besser. dennoch bin ich in leipzig, diese woche und die nächste auch noch. Sry leute...aber es wird schon noch weiter gehen
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in September 24, 2010, 07:19:29 VORMITTAG
Also sollte es nächste Woche weitergehen, bin ich wieder dabei.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Grargh in September 28, 2010, 00:49:58 VORMITTAG
Ich hätte heute definitiv auch Lust.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in September 28, 2010, 07:25:13 VORMITTAG
Dann muss sich noch unser werter SL zu einer Aussage hinreißen lassen.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in September 28, 2010, 10:30:54 VORMITTAG
öhm sry aber ich bin erst zum semesterbeginn wieder da. könnt ihr noch so lange durchhalten?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in September 28, 2010, 12:25:50 NACHMITTAGS
Müss mer ja, ne? Aber wann wäre das?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in September 28, 2010, 22:35:22 NACHMITTAGS
heute in 2 wochen geht es auf jedenfall weiter.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: banbai-san in September 29, 2010, 21:22:07 NACHMITTAGS
Bin aus Montreal zurück und sehe: verpasst habe ich nischt.

Bestätige also den 12.10, 19:00

Habe ja auch Semesteranfang, auch wenn ich auf der "dunklen Seite" (Dozent) bin...

Gruß und bis dahin
BS
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in September 30, 2010, 01:34:49 VORMITTAG
Zitat von: banbai-san in September 29, 2010, 21:22:07 NACHMITTAGS
Bin aus Montreal zurück und sehe: verpasst habe ich nischt.

Bestätige also den 12.10, 19:00

Habe ja auch Semesteranfang, auch wenn ich auf der "dunklen Seite" (Dozent) bin...

Gruß und bis dahin
BS

Furcht führt zur dunklen seite der macht
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Grargh in September 30, 2010, 11:55:56 VORMITTAG
Was dozierst du denn?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: banbai-san in Oktober 01, 2010, 08:52:02 VORMITTAG
Bin am Institut für Wasserchemie und schreibe meine Diss zusammen.

LVs:

VL Limnochemie
ÜB Grundlagen der Hydrochemie
PR Limnochemie
PR Drinkingwater Treatment
und anderes
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: banbai-san in Oktober 04, 2010, 12:04:02 NACHMITTAGS
Zusammenfassung letzte Runde:

Personagen:
Mensch Noble
Gungan Jedi Guardian
Mensch Jedi (älteres Semester, Padawan)
*Rasse* Jedi Counselor
Keldor Scout
Rodianer *Klasse*, "schleicher"

Handlung:
Auf einem Planeten *Name* wurde Erz gefunden, aus dem man ein Lichtschwert resistentes Metall anfertigen kann. Der Planet ist neutral, sowohl Republik als auch Separatisten sind interessiert Einfluss zu bekommen. Beide Parteien schicken Unterhändler, für die Republik sind wir das.
Treffen auf einem Raumhafen, Fliegen mit gestellter Raumjacht zu dem Planeten. Dort angekommen sehen wir orbitale Verteidigungsanlagen (wie später in Erfahrung gebracht wurde). Wir werden empfangen und bekommen Unterkunft. Es wird ein Bankett gegeben, bei dem es zum Teil schwer verdauliche (wie später in Erfahrung gebracht wurde) Speisen gab. Die Delegation der Separatisten besteht aus einem Quarren und Droiden. Es gibt wenig Kontakt zu dem Quarren.
Nachts kommt es zu einem Attentatsversuch auf den Noble: Ein sehr gelenkiger Droide (dessen Flucht von jemandem beobachtet wurde) plaziert einen Sprengsatz vor der Tür, welcher detoniert und den Noble fast tötet. Der Gungan verarztet ihn und die Personagen kümmern sich um Beweissicherung (Befragung der Wachen, Holoaufzeichnungen, etc.). Der Noble kommt in den Bactatank.

Sonstiges:
Padawan Jedi hat ein Artefakt aus vergangenen sitzung(en), Councelor detektierte dunkle Seite, was aber die gesamte sitzung ignoriert wurde.

Bitte ggf Ergänzen, damit wir denselben stand haben und loslegen können. Falls am Di um 19:00 noch Personagen erschaffen werden müssen, bitte vorher sagen, dann komme ich ggf. später!

Bis dahin
A.

     
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Oktober 04, 2010, 14:38:38 NACHMITTAGS
Das dürfte der Abend gewesen sein an dem ich nicht da war.

Aber nächstes mal wieder har har...

Bestätige auch den genannten Termin und füge hinzu: S'kytri, Scout Soldier.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Oktober 04, 2010, 17:25:30 NACHMITTAGS
wir werden auf jedenfall weniger sein....frobby und devine kommen nicht mehr...und friesus weiß ich nicht.

wie war das mit dem relikt noch mal...wer hat da was mitbekommen?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Friesus in Oktober 05, 2010, 10:46:16 VORMITTAG
Da ich derzeitig krank bin kann ich leider nicht kommen, mein Gungan(auch nur Padawan kurz vor der Prüfung) kuriert seine Übelkeit aus.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Oktober 05, 2010, 12:04:06 NACHMITTAGS
was hast du denn was in 7 tagen nicht weg ist?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: banbai-san in Oktober 10, 2010, 00:11:43 VORMITTAG
Habe mit Erschrecken festgestellt, dass die Sporteinscheibung der TU am Di ist., komme daher später, ich denke 20:00.

BS

Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Oktober 10, 2010, 11:10:35 VORMITTAG
Ich denke das läßt sich storytechnisch einbinden
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: wondalfo in Oktober 10, 2010, 22:27:03 NACHMITTAGS
Sucht ihr eigentlich noch Mitspieler ?

Ich hätte in Interesse.

Tschau Wolfgang
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Oktober 11, 2010, 07:17:39 VORMITTAG
Ich denke mal reinschnuppern kann nicht schaden. Das letzte Wort hat natürlich Femi unser SL.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: wondalfo in Oktober 11, 2010, 09:40:16 VORMITTAG
Liest der hier mit ??

Könnte aber sowieso erst ab Anfang November....

Viele Grüße Wolfgang

Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Oktober 11, 2010, 13:33:34 NACHMITTAGS
Ja klar liest der mit. der muss doch wissen/vorgeben wann wir spielen, und wie viele wir sein werden. :D
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Oktober 11, 2010, 16:19:53 NACHMITTAGS
keine ahung wieviele wir grade sind^^ aber wolfgang findet sicher noch platz. gruß vom sl
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Friesus in Oktober 11, 2010, 17:37:51 NACHMITTAGS
Ich kann morgen dabei sein, jedoch werde ich auch pünktlich 22.45-50 Uhr verschwinden.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Oktober 12, 2010, 11:03:09 VORMITTAG
das gleiche gilt für mich @Friesus
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: wondalfo in Oktober 12, 2010, 12:07:33 NACHMITTAGS
Ah okay, wusste nicht, das Femi und theGhoul und die SL ein und dieselbe Person sind... :P

Ich schreibe Dir mal bei Gelegenheit eine PN mit meiner Vorstellung vom Char. Dann kannst Du mal sagen, was Du davon hälst.

Ich wünsche Euch erstmal viel Spass heute.
Wolfgang
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: banbai-san in Oktober 12, 2010, 16:12:44 NACHMITTAGS
Ich bin doch schon 19:00 da.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Oktober 15, 2010, 13:02:12 NACHMITTAGS
bei mir wird es dienstag leider nichts
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Oktober 17, 2010, 19:39:43 NACHMITTAGS
haben das alle vernommen?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: banbai-san in Oktober 17, 2010, 20:06:36 NACHMITTAGS
yep, nächster Termin 26.10. Mir schwant ich habe da Abschiedsbowling eines Ex-Kollegen, weiss ich aber erst morgen (Terminkalender)
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: banbai-san in Oktober 18, 2010, 10:30:38 VORMITTAG
Ich kann am 26.10
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Oktober 18, 2010, 17:49:54 NACHMITTAGS
ok  ;)
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Grargh in Oktober 18, 2010, 22:47:21 NACHMITTAGS
Sehr gut, ich wollte mich eh grad für morgen abmelden weil Martin Sonneborn in der Scheune ne Lesung gibt :)
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Oktober 19, 2010, 01:28:04 VORMITTAG
achso na da...vollkommen klar!   ??? ??? ??? ??? ???
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Oktober 19, 2010, 12:06:09 NACHMITTAGS
vernommen.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Grargh in Oktober 24, 2010, 11:32:33 VORMITTAG
Der andere Jakob ist am 26. wahrscheinlich auch wieder da - je nachdem, wie er es schafft.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Oktober 24, 2010, 16:47:51 NACHMITTAGS
dienstag geht es weiter.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Oktober 25, 2010, 07:49:45 VORMITTAG
gut ok, ich werd sicher dabei sein.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: banbai-san in Oktober 25, 2010, 14:06:53 NACHMITTAGS
bei mir entscheidet es sich morgen erst, hab viel am hacken zur zeit.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: banbai-san in Oktober 26, 2010, 12:35:50 NACHMITTAGS
komme morgen leider nicht und die nächsten 4-male auch nicht, da ich Mittwochs Rechenübung habe in der 1. DS, also 7:30. Da muss ich früh ins bett. Aber euch viel spass!
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in November 01, 2010, 06:19:28 VORMITTAG
bleibt das mogen dabei?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in November 01, 2010, 13:44:15 NACHMITTAGS
jop morgen ist wieder...ahhh brauche ja noch nen plot
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Friesus in November 01, 2010, 17:50:31 NACHMITTAGS
bin morgen wieder dabei.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in November 03, 2010, 09:38:53 VORMITTAG
das kann ich keinem vorenthalten:

http://www.youtube.com/watch?v=4oMokuYOXCM
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in November 08, 2010, 12:57:05 NACHMITTAGS
morgen geht es weiter
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Apeman in November 08, 2010, 23:39:37 NACHMITTAGS
DABEI!
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in November 09, 2010, 00:21:00 VORMITTAG
geil für apeman hab ich schon nen wookie fertig^^
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Grargh in November 10, 2010, 17:13:19 NACHMITTAGS
Zitat von: Apeman in November 08, 2010, 23:39:37 NACHMITTAGS
DABEI!

Obviously not... dabei wäre dein Wookiee der absolute Hammer gewesen^^

Fürs Protokoll: Nächste Woche (16.11.) ist nicht.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in November 14, 2010, 13:28:49 NACHMITTAGS
Also diesen Dienstag is nicht! Und überhaupt wird es so leid es mit tut im neuen Jahr keine Star Wars runde in Dresden von mir geben. Sorry. Ich mach zwar mit euch Schluß, aber es liegt nicht an euch. ;-)
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in November 22, 2010, 11:45:26 VORMITTAG
Im Auftrag von Femi: morgen ist wieder Star Wars RP im Traumtänzer zur üblichen Zeit (19.00)

Und ich werd sicher da sein.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Grargh in November 22, 2010, 17:51:33 NACHMITTAGS
Ich geh auch davon aus, da zu sein, aber es ist nicht 100% sicher.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in November 22, 2010, 17:59:03 NACHMITTAGS
So...bin da...wer noch was will, der möge schon eher da sein
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Apeman in November 23, 2010, 00:59:27 VORMITTAG
Bin ca. 19:30-20 Uhr da!
Eher weiß ich net, da ich ne Gremiensitzung hab.
Einen Wookiee mit plingpling hät ich, aber wenn deiner auch "cool" is, immer her damit, ich spiel gerne neue Sachen.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: banbai-san in November 25, 2010, 17:53:24 NACHMITTAGS
@Apeman:

Du bist nicht zufällig im Wasserwesen FSR? Der tagt nämlich Dienstags...
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in November 29, 2010, 12:20:11 NACHMITTAGS
für morgen muss ich leider absagen
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Grargh in November 30, 2010, 00:21:55 VORMITTAG
Sehr schade. Aber diesen Casino-Hutten wirst du damit nicht retten!
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in November 30, 2010, 10:24:44 VORMITTAG
schade.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Dezember 01, 2010, 15:02:10 NACHMITTAGS
ich weiß^^
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Grargh in Dezember 06, 2010, 07:57:26 VORMITTAG
Was ist diese Woche?
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Dezember 06, 2010, 12:25:42 NACHMITTAGS
Kann nicht. Weihnachtsfeier.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Apeman in Dezember 06, 2010, 15:24:55 NACHMITTAGS
@Banbai: nope, FSR Elektrotechnik, der tagt auch am Dienstag^^
Also ich könnte diese Woche wieder ca. 19:30.
Aber wenn Vidon net da is, wirds von der anzahl ja wieder knapp :(
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Grargh in Dezember 07, 2010, 08:35:19 VORMITTAG
Ich hätte diese Woche auch nichts dagegen, zu Hause zu bleiben. Aber die drauf sollte mal wieder sein :)
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Dezember 07, 2010, 13:47:07 NACHMITTAGS
gut, dann eben nicht....was mach ich denn dann heute nur????
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Dezember 13, 2010, 12:11:10 NACHMITTAGS
Wie siehts morgen aus? ich würde da sein wollen.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Dezember 13, 2010, 12:34:05 NACHMITTAGS
ich auch
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Apeman in Dezember 13, 2010, 12:34:30 NACHMITTAGS
Ich hät Zeit!
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Dezember 14, 2010, 07:53:56 VORMITTAG
Also dann bis später.
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Apeman in Dezember 14, 2010, 15:00:23 NACHMITTAGS
@theGhoul:
kannst du das sheet von dem neuen Wookiee mitbringen, ich hab meins gerade vergessen und müsste es mir aus dem Kopf saugen ;)
Thx!

Mfg, Ape
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Dezember 14, 2010, 16:55:57 NACHMITTAGS
geht klar
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Dezember 20, 2010, 20:22:15 NACHMITTAGS
morgen dann leider letztmalig
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Grargh in Dezember 20, 2010, 23:53:25 NACHMITTAGS
...wie viele Force Points kann man in einer Session verheizen? :D
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: theGhoul in Dezember 21, 2010, 11:26:14 VORMITTAG
alle
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Dezember 21, 2010, 15:31:17 NACHMITTAGS
Ich kann noch nicht versprechen dass ich heut dabei bin :(
Titel: Re:Star Wars RPG by theGhoul
Beitrag von: Vidon in Januar 10, 2011, 08:01:17 VORMITTAG
Ok Leute, auch wenn unser SL weg ist, habe ich dennoch eine Frage an euch: hat zufällig einer von euch Lust, in einer DnD 3.5 Runde mitzumachen?

Wir suchen noch 1-2 Mitspieler. Das Regelsystem ist ähnlich wie ihr es schon vom Star Wars mit Femi kennt. Nur das Setting ist halt ein anderes. Sollte Interesse bestehen schreibt einfach hier rein oder mir ne PM.

Oliver