Dresden spielt!

Ankündigungen => Rollenspielbrunch => Thema gestartet von: reaper in Mai 15, 2009, 20:42:14 NACHMITTAGS

Titel: 1. Dresdner Rollenspielbrunch am 6. Juni
Beitrag von: reaper in Mai 15, 2009, 20:42:14 NACHMITTAGS
Am 6. Juni findet im Club Traumtänzer (http://club-traumtaenzer.de) der 1. Dresdner Rollenspielbrunch statt. Was Brunch und Rollenspiel gemeinsam haben? Nun für beides braucht man gesellige Leute die gemeinsam etwas erleben wollen. Der Rollenspielbrunch nun soll beides verbinden, zuerst ein lecker Frühstück und danach eine entspannende Spielrunde in zünftigem Ambiente. Schöner kann sich doch ein Rollenspieler das Wochenende gar nicht vorstellen.

Losgehen wird es am 6. Juni gegen 11 Uhr mit dem Brunch und wenn alle satt sind starten die Spielrunden. Gespielt werden darf jedes noch so ausgefallene oder altbekannte System oder Setting, so lange sich genügend Spieler und ein Spielleiter dafür finden. Was wir dazu noch brauchen sind freiwillige Meister die gern einen Oneshot anbieten wollen, also her mit den Ideen (Willige Meister bitte per PM oder per Mail an rpgbrunch@bunix.de melden).

Beim Brunch sorgen wir für eine Grundversorgung, also Brötchen, Käse, Wurst und Marmelade alles was ihr euch sonst noch wünscht dürft ihr gern mitbringen. Man denke nur an leckere Brotaufstriche, selbst gekochte Marmelade Obstsalat und selbst gemischtes Müsli, eben alles was man sich für ein leckeres Frühstück wünscht.

Der Rollenspielbrunch soll natürlich kein einmaliges Event werden sondern in etwa monatlichen Abständen stattfinden, wer also am 6. Juni keine Zeit hat, im Juli gibt es sicher die zweite Ausgabe.

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf euren Besuch beim 1. Dresdner Rollenspielbrunch im Club Traumtänzer.

Wann?

Samstag 6. Juni 2009, 11 - 18 Uhr

Wo?

Club Traumtänzer, Parkstraße 5, Dresden

Was?

Gemütliches Frühstück mit anschließenden Pen & Paperspielrunden im Mittelalterlichen Ambiente des Clubs Traumtänzer.

Kontakt?

rpgbrunch@bunix.de
Titel: Re: 1. Dresdner Rollenspielbrunch am 6. Juni
Beitrag von: Noraser in Mai 15, 2009, 23:09:57 NACHMITTAGS
Wie soll das Brunch funktionieren?

- jeder bringt sein eigenes essen mit
- jeder bringt einen Beitrag zum Buffee mit und nascht von allem
- ihr besorgt das buffee und wir geben euch ein paar taler

Noraser
PS: Sind Spiele aller Manchkin oder Descent auch erlaubt?
Titel: Re: 1. Dresdner Rollenspielbrunch am 6. Juni
Beitrag von: reaper in Mai 16, 2009, 13:11:29 NACHMITTAGS
Gute Fragen, auf die es natürlich eine Antwort gibt. Wir kümmern uns um grundlegende Frühstücksutensilien wie Brötchen, Käse, Wurst und Süßkram. Für die große Bandbreite  sind die Gäste selbst verantwortlich. Leckere Brotaufstriche, Salate, Obst, selbst gemachte Marmelade und solche Sachen überlassen wir euch den werten Gästen. Wie sich das auf lange Sicht entwickelt müssen wir selbst erst einmal sehen.

Von den Spielen soll der Fokus natürlich auf P&P Rollenspielen liegen Munchkin oder Descent sind aber natürlich auch eine gern gesehene Abwechslung.
Titel: Re: 1. Dresdner Rollenspielbrunch am 6. Juni
Beitrag von: Noraser in Mai 16, 2009, 13:27:54 NACHMITTAGS
ok, wie siehts bei euch mit Teller und Besteck im Bestand aus, der Laden ist ja noch recht neu.
Titel: Re: 1. Dresdner Rollenspielbrunch am 6. Juni
Beitrag von: Dorodin in Mai 17, 2009, 20:13:35 NACHMITTAGS
Einwegteller und normales Besteck
Titel: Re: 1. Dresdner Rollenspielbrunch am 6. Juni
Beitrag von: Captain in Juni 02, 2009, 08:57:55 VORMITTAG
nochmal zur Erinnerung: am Samstag ist RPG Brunch. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.
Titel: Re: 1. Dresdner Rollenspielbrunch am 6. Juni
Beitrag von: Dureknight in Juni 03, 2009, 21:21:22 NACHMITTAGS
Ich werde da sein. Welche Systeme werden denn angeboten?
Titel: Re: 1. Dresdner Rollenspielbrunch am 6. Juni
Beitrag von: Captain in Juni 04, 2009, 08:02:51 VORMITTAG
kommt drauf an wer da ist und was anbietet. Ich werd eine meiner Runden für die Lindencon testspielen. Wird Sembia mit modifiziertem Ratten Regelwerk (http://kranzusch.net/rattenmod/).
Titel: Re: 1. Dresdner Rollenspielbrunch am 6. Juni
Beitrag von: Flotsch in Juni 04, 2009, 09:33:34 VORMITTAG
wenn mehr leute als runden oder großes interesse da ist, werde ich eine runde Rota XXI (System mit Tarot karten) anbieten
Titel: Re: 1. Dresdner Rollenspielbrunch am 6. Juni
Beitrag von: Captain in Juni 04, 2009, 09:55:04 VORMITTAG
Des heißt Rota XXI (http://bartmensch.npage.de/rota_xxi_39764684.html).
Titel: Re: 1. Dresdner Rollenspielbrunch am 6. Juni
Beitrag von: reaper in Juni 04, 2009, 11:49:27 VORMITTAG
Weiterhin weiß ich noch von willigen Meistern die eine Runde Cthullu Chill, DnD 3.5 und DSA 4.1 anbieten würden. Wird also bestimmt spannend!
Titel: Re: 1. Dresdner Rollenspielbrunch am 6. Juni
Beitrag von: Dureknight in Juni 05, 2009, 15:56:22 NACHMITTAGS
Juhuu!
Titel: Re: 1. Dresdner Rollenspielbrunch am 6. Juni
Beitrag von: rettel in Juni 05, 2009, 18:54:31 NACHMITTAGS
Zitat von: Flotsch in Juni 04, 2009, 09:33:34 VORMITTAG
wenn mehr leute als runden oder großes interesse da ist, werde ich eine runde Rota XXI (System mit Tarot karten) anbieten

Super! Am besten ein Follow-Up zu dem Abenteuer, das du auf dem DreRoCo geleitet hast. Es ist da ja noch ein 'kleines Geheimnis' offen geblieben ... ;-)
Ich bring auf jeden Fall mal meine Figur mit.
Titel: Re: 1. Dresdner Rollenspielbrunch am 6. Juni
Beitrag von: Captain in Juni 06, 2009, 19:48:09 NACHMITTAGS
tolle sache. War mit ca 30 Leuten reichlich gut besetzt und so viele Sl-willige, daß es sogar Runden gab, die mangels Spieler gecancelt wurden.
Ich bin geradezu überwältigt von dieser Resonanz.
Titel: Re: 1. Dresdner Rollenspielbrunch am 6. Juni
Beitrag von: reaper in Juni 08, 2009, 18:36:03 NACHMITTAGS
Ja ich war auch überrascht wie viele Leute sich eingefunden haben. Auf jeden Fall nochmal vielen Dank an alle Meister, vor allem auch an die Meister welche dann doch nicht meistern konnten. Fürs nächste mal werde ich versuchen im Vorfeld Anmeldungen von Spielleitern entgegen zu nehmen, damit auch die Einschreibung leichter von der Hand geht. In meinem Blog findet sich ein kleiner Nachbericht (http://bunix.de/key/personal-blog/title/2009-06-08-ReviewRollenspielbrunchimTraumtnzer.htm) und ein paar Bilder (http://bunix.de/key/personal-photos-other-traumtaenzer/galery_id/57.htm) von der Veranstaltung. Ich freu mich auf jeden Fall schon jetzt aufs nächste Mal.
Titel: Re: 1. Dresdner Rollenspielbrunch am 6. Juni
Beitrag von: Captain in Juni 09, 2009, 08:43:12 VORMITTAG
Zitat von: reaperFürs nächste mal werde ich versuchen im Vorfeld Anmeldungen von Spielleitern entgegen zu nehmen, damit auch die Einschreibung leichter von der Hand geht.
Ich finde, der Brunch sollte eher form- und zwanglos sein. Ich würde daher vorschlagen dieses Anmeldeprozedere und die Aushänge (die haben das letzte Mal schon nicht funktioniert) komplett wegzulassen. So ne Vorstellungsrunde wie wir das letzte Mal gemacht haben ist vollkommen Ordnung. Ansonsten verteilen sich die Spielleiter auf die Tische und Spieler schauen sich halt um.

Aber das sind nur meine Gedanken, vielleicht hat jemand anderes noch anderweitige gute Vorschläge?