Dresden spielt!

Gruppen => die lichte Bruderschaft => Thema gestartet von: Flotsch in Oktober 20, 2007, 17:27:06 NACHMITTAGS

Titel: Wer will mitmacht?
Beitrag von: Flotsch in Oktober 20, 2007, 17:27:06 NACHMITTAGS
hier soll sich mal jeder melden der sich beteiligen möchte, egal in welcher form
(bitte Diskusionen wo anders führen, damit übersichtlich bleibt)
Titel: Re: Wer will mitmacht?
Beitrag von: Captain in Oktober 20, 2007, 20:40:06 NACHMITTAGS
Ich!
Titel: Re: Wer will mitmacht?
Beitrag von: Aelfstan in Oktober 20, 2007, 20:42:53 NACHMITTAGS
Wer will mitmacht?!
Also, wenn ihr die Frage so stellt, bin ich mir nicht sicher...  :-P
Titel: Re: Wer will mitmacht?
Beitrag von: Olaf Gunnarsson in Oktober 20, 2007, 22:29:42 NACHMITTAGS
Also, wie bereits erwähnt, würde ich schon gerne mitmachen, aber dann als Hjore, ich habe nämlich wenig Lust, mir einen weiteren Char zu basteln.  :roll: :wink:
Titel: Re: Wer will mitmacht?
Beitrag von: Gil galad in Oktober 21, 2007, 03:09:05 VORMITTAG
Ich wäre auch dabei.
Titel: Re: Wer will mitmacht?
Beitrag von: Nox in Oktober 21, 2007, 11:56:08 VORMITTAG
Ach Flotsch
wenn der Gareth dazu Intime angeworben wird kann ich mir das momentan sogar besser vorstellen als ihn zum banner zu schicken


edit(Flotsch): hab gelöscht was hier nicht rein gehört
Titel: Re: Wer will mitmacht?
Beitrag von: Captain in Oktober 21, 2007, 12:16:21 NACHMITTAGS
*g* Gareth muß dann aber schon noch ordentlich Demut lernen...
Titel: Re: Wer will mitmacht?
Beitrag von: Sandol in Oktober 22, 2007, 15:43:06 NACHMITTAGS
Bin gerne dabei, behalte mir aber vor, nicht effektiv mitzuspielen, wenn wir hier keinen Konsens erzielen, der mir gefällt...;)
Titel: Re: Wer will mitmacht?
Beitrag von: Captain in Oktober 22, 2007, 16:28:45 NACHMITTAGS
Ich glaube, daß trifft auf jeden hier zu. Schließlich kann man schlecht inbrünstige Überzeugung für etwas darstellen von dem man OT stark zweifelt. Es geht hier viel um Ideale.
Titel: Re: Wer will mitmacht?
Beitrag von: Sandol in Oktober 22, 2007, 16:53:41 NACHMITTAGS
So meinte ich das nicht (das würde ja jetzt voraussetzen, dass ich OT Chaotisch böse bin...;)). Ich meinte mehr, dass ich hier erst mal sehr gerne teilnehme, mich die Idee fasziniert, ich aber eben nur mitmache, wenn mir das Ergebnis dann gefällt. Aber erst mal geht es um einen Ideen-Austauch und ein paar interessante Diskussionen.

Btw: so richtig viele sind wir ja noch nicht, oder?
Titel: Re: Wer will mitmacht?
Beitrag von: Flotsch in Oktober 22, 2007, 17:57:52 NACHMITTAGS
die idee ist nich mal ne woche alt... ruhig blut
Titel: Re: Wer will mitmacht?
Beitrag von: Aelfstan in Oktober 25, 2007, 14:21:59 NACHMITTAGS
Ich glaube, dieser Orden ist eher nichts für mich...

Stefan
Titel: Re: Wer will mitmacht?
Beitrag von: Flotsch in Oktober 25, 2007, 14:26:28 NACHMITTAGS
dann sag warum, wir baun ja noch...
Titel: Re: Wer will mitmacht?
Beitrag von: Aelfstan in Oktober 25, 2007, 14:53:41 NACHMITTAGS
@Flotsch: Ich glaube, ich bin als Spieler zu unsozial und individualistisch, außerdem mag ich keine Hierarchien.
Titel: Re: Wer will mitmacht?
Beitrag von: Sandol in Oktober 25, 2007, 17:35:57 NACHMITTAGS
Naja, ist es nicht irgendwie einleuchtend, dass ein reiner Individualist nur schwer zu integrieren ist, in eine Gruppe mit gemeinsamen Zielen?
Man muss aber auch mal über den eigenen Schatten springen - sieh es doch als Herausforderung!

Außerdem haben wir ja bisher nichts entschieden und die Hierarchie ist ja wohl mehr als nur flach... kaum vorhanden eigentlich...
Titel: Re: Wer will mitmacht?
Beitrag von: Captain in Oktober 25, 2007, 18:28:42 NACHMITTAGS
Im Zweifelsfall bleibt dir immer noch die Möglichkeit der unterstützenden Mitgliedschaft, ähnlich wie Hjore das anstrebt.
Titel: Re: Wer will mitmacht?
Beitrag von: Flotsch in Oktober 25, 2007, 23:16:35 NACHMITTAGS
Zitat von: Aelfstan in Oktober 25, 2007, 14:53:41 NACHMITTAGS
@Flotsch: Ich glaube, ich bin als Spieler zu unsozial und individualistisch, außerdem mag ich keine Hierarchien.
das unsozial ist wohl das problem...
Individualist ist ja ok, kannst du ja auch als chara sein, solange du den zielenfolgst
und hierarchie?
es gibt mitglieder, gleich berechtigt nur halt mit drei die notfall entscheidungen machen oder wenn's unentschiede steht
anwärter
und "mitläufer":)
Titel: Re: Wer will mitmacht?
Beitrag von: landi in Dezember 07, 2007, 15:57:14 NACHMITTAGS
ich würd auch gern mitmachen..
Titel: Re: Wer will mitmacht?
Beitrag von: engelaufwolke in Dezember 29, 2007, 22:16:57 NACHMITTAGS
mal ne blöde frage... ist das dann nur für Männer? (wegen "Bruderschaft" und so...)

Ich und mein Lieber planen schon seit Ewigkeiten mal Lichtis. Da wäre es natürlich schon ne Idee, sich eurem "Orden" (was auch immer) anzuschließen.


edit: damit keiner rumdrucksen muss: ich wäre niemanden böse, wenn das ne reine "Männerclique" werden soll!
Titel: Re: Wer will mitmacht?
Beitrag von: Gil galad in Dezember 29, 2007, 23:24:26 NACHMITTAGS
Ist glaub ich nicht so gedacht, Bruderschaft ist nur der Arbeitstitel, damit erstmal jeder Interessierte hier im Forum weiß worum es geht.

Wenn es euch näher interessiert könnt ihr ja gerne zu dem Treffen im Januar kommen  :-)
Titel: Re: Wer will mitmacht?
Beitrag von: engelaufwolke in Dezember 30, 2007, 00:04:02 VORMITTAG
Zitat von: Gil galad in Dezember 29, 2007, 23:24:26 NACHMITTAGS
Wenn es euch näher interessiert könnt ihr ja gerne zu dem Treffen im Januar kommen  :-)

näher interessieren tut es uns auf jeden fall, nur mit dem Treffen wird wohl nix werden, da wir leider nicht mehr in Dresden wohnen. Wir würden einfach mal schaun, was bei dem Treffen herauskommt und uns dann entscheiden, ob das was für uns wäre (und ob ihr uns überhaupt haben wollt  :-D )


EDIT: wir haben uns heute morgen noch mal drüber unterhalten und haben schweren Herzens beschlossen, dass wir unsere Lichti-Charaktere-Ideen fallen lassen.
Titel: Re: Wer will mitmacht?
Beitrag von: Captain in Januar 02, 2008, 08:42:05 VORMITTAG
Also, das ist mit absoluter Sicherheit nicht nur für Kerle. Ganz im Gegenteil. Wir haben uns bis dato nur noch nicht für einen bestimmten Namen entschieden (wird wohl auf dem Trefen mit passieren) und daher hat diser Bereich einen provisorischen Titel.
Titel: Re: Wer will mitmacht?
Beitrag von: Ciana in Januar 04, 2008, 17:22:50 NACHMITTAGS
Ich werd auch mitmachen^-^. Schon weil mir die Idee gefällt
Titel: Re: Wer will mitmacht?
Beitrag von: Sandol in Januar 06, 2008, 22:09:04 NACHMITTAGS
Zitat von: engelaufwolke in Dezember 30, 2007, 00:04:02 VORMITTAG
EDIT: wir haben uns heute morgen noch mal drüber unterhalten und haben schweren Herzens beschlossen, dass wir unsere Lichti-Charaktere-Ideen fallen lassen.

Sehr schade - ich hatte gehofft, dass wir noch etwas Zuwachs bekommen, denn bisher sind wir recht wenige um eine überzeugende "Bruderschaft" (oder sollte man besser "Geschwisternschaft" sagen?) zu gründen...
Vielleicht entscheidet ihr euch ja nochmal um. Wo wohnt ihr denn, wenn ihr "nicht mehr" in Dresden seid?

@Ciana: schön! Kannst natürlich auch gerne vorbeikommen, das ist ja keine geschlossene Veranstaltung, sondern erst mal ein erstes Treffen und bereden der Ideen.
Titel: Re: Wer will mitmacht?
Beitrag von: Flotsch in Januar 06, 2008, 23:42:37 NACHMITTAGS
Zitat von: Sandol in Januar 06, 2008, 22:09:04 NACHMITTAGS
Zitat von: engelaufwolke in Dezember 30, 2007, 00:04:02 VORMITTAG
EDIT: wir haben uns heute morgen noch mal drüber unterhalten und haben schweren Herzens beschlossen, dass wir unsere Lichti-Charaktere-Ideen fallen lassen.

Sehr schade - ich hatte gehofft, dass wir noch etwas Zuwachs bekommen, denn bisher sind wir recht wenige um eine überzeugende "Bruderschaft" (oder sollte man besser "Geschwisternschaft" sagen?) zu gründen...
Vielleicht entscheidet ihr euch ja nochmal um. Wo wohnt ihr denn, wenn ihr "nicht mehr" in Dresden seid?

@Ciana: schön! Kannst natürlich auch gerne vorbeikommen, das ist ja keine geschlossene Veranstaltung, sondern erst mal ein erstes Treffen und bereden der Ideen.
eaw: ist seit kurzen ein Nordlicht,
Ciana wird fast nicht drurum kommen da zu sein:)

ich denke mal es werden auch ein par mehr werden wenn es einmal steht und man über larps tingelt
Titel: Re: Wer will mitmacht?
Beitrag von: Captain in Januar 07, 2008, 08:07:43 VORMITTAG
Uhhh, ganz flach durchgeschlittert.
Lichtie -> Nordlicht was für ein Wortwitz

Zitat von: Flotsch in Januar 06, 2008, 23:42:37 NACHMITTAGS
Zitat von: Sandol in Januar 06, 2008, 22:09:04 NACHMITTAGS@Ciana: schön! Kannst natürlich auch gerne vorbeikommen, das ist ja keine geschlossene Veranstaltung, sondern erst mal ein erstes Treffen und bereden der Ideen.
Ciana wird fast nicht drurum kommen da zu sein:)
:-D Was heist fast? Sie wär ja auch da, wenn sie nicht hätte mitmachen wollen.
Titel: Re: Wer will mitmacht?
Beitrag von: Flotsch in Januar 07, 2008, 09:45:13 VORMITTAG
Zitat von: Captain in Januar 07, 2008, 08:07:43 VORMITTAG
Uhhh, ganz flach durchgeschlittert.
Lichtie -> Nordlicht was für ein Wortwitz

Zitat von: Flotsch in Januar 06, 2008, 23:42:37 NACHMITTAGS
Zitat von: Sandol in Januar 06, 2008, 22:09:04 NACHMITTAGS@Ciana: schön! Kannst natürlich auch gerne vorbeikommen, das ist ja keine geschlossene Veranstaltung, sondern erst mal ein erstes Treffen und bereden der Ideen.
Ciana wird fast nicht drurum kommen da zu sein:)
:-D Was heist fast? Sie wär ja auch da, wenn sie nicht hätte mitmachen wollen.
ja, aber sie könnte ja auch extra weg gehn, also hat sie die chance dem ganzen aus zu weichen