Dresden spielt!

Pen&Paper => Systeme => DSA => Thema gestartet von: Sacrifice in Dezember 15, 2004, 14:34:31 NACHMITTAGS

Titel: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Sacrifice in Dezember 15, 2004, 14:34:31 NACHMITTAGS
In DSA spiel ich echt viele Charas... letztens hab ich 18 gezählt, ich versuch mal, ob ich sie noch alle
zusammen krieg XD"

Wenn ihr postet, dann bitte so wie ich es auch mache: Name ~ Typus ~ Stufe/Status

Zertor ~ Söldner ~ Stufe 18 [Meisterperson]
Calypso ~ Vampirin ~ Sufe 15 [Meisterperson]
Sorscha Adersin ~ Söldnerin ~ Stufe 13
Kima Cuthalion ~ Jäger ~ Stufe 7
Loddlean ~ Meuchler ~ Stufe 5 [das der noch lebt XD"]
Azina Sahilsuni ~ Nekromantin ~ Stufe 4
Cassandra ~ Druidin ~ Stufe 4
Arve Thorfinson ~ Thowaler ~ Stufe 4
Yako ~ Mohastreuner ~ Stufe 3
Maya ~ Streunerin ~ Stufe 3
Illcoron Blutkristall ~ Firnelf (badoc) ~ Stufe 2
Lexej Slowakisch ~ Norbarde/Händler ~ Stufe 1
Nero ~ Mohastreuner ~ Stufe 1
Liloe Mondschein ~ Firnelfe ~ Stufe 1
Eysha ~ Sölnderin ~ Tot
Talena ~ Pehxgeweihte ~ Tot
Albyn ~ Bewegungsmagier ~ Tot Oo"
Rovena ~ Elementarmagierin ~ Tot XD"

Ich ediere später noch, wie die Charas zu ihren Stufen kamen und warum ich gerade die spiele, aber ich muss nu gehen -_-
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Darnok in Dezember 22, 2004, 16:18:12 NACHMITTAGS
Also ich spiele zwar recht verschiedene Chars, aber für gewöhnlich haben sie alle gemeinsam, dass sie magiebegabt sind.
Meine Lieblinge sind ja die Gildenmagier, allein die sind schon so vielfältig.
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Samuron in Januar 06, 2005, 19:07:06 NACHMITTAGS
Naja magieschwuchteln sind nicht immer mein Typ, ich suche mir die Helden nach dem Kriterium, des Anspruches an den Spieler heraus, zum Bsp ein Adeliger in einer Piratengruppe, aber etwas haben sie alle gemein, sie können meistens gut kämpfen und haben immer ein paar Impulsive und zum Teil auch Aggressive Aspekte an sich, das ist so ein Eingeschliffenes Schema, da arbeite ich grad dran um das zu ändern
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Cartmann in April 21, 2005, 16:32:39 NACHMITTAGS
Im Moment habe ich 6 Charaktere bei DSA, ein paar sind noch DSA3 Charaktere, da wir in meiner Spielgruppe erst Anfang dieses Jahres auf DSA 4 umgestellt haben.

1. Yngvar Ormsson ein Stufe 9 Thorwaler, der eigentlich mal Tätowierer war, sich aber dann mehr und auf's kämpfen konzentriert hat und schließlich durch eine Queste und eine Pilgerfahrt IngerimmGeweihter geworden ist und somit nun auch schmieden kann. Er hat aber dem Kampf mit der Waffe abgeschworen und setzt seine Fähigkeiten nun anderweitig ein.
Das er IngerimmGeweihter geworden ist liegt daran, das er einmal einen Frevel an seinem jetzigen oberen Herren begangen hat und durch eine Pilgerfahrt ihn wieder milde gestimmt hat und sich am Ende dieser Pilgerfahrt in den Tempel gegangen um das Schmieden zu lernen und dadurch der Geweihtenschaft beigetreten ist.

Dies war Anfang mein erster Char und schein sich für einen Anfänger recht leicht umzusetzten

2. Vistella Meltheuer eine Stufe 7 Hexe, die sehr dem Dämonischen Verfallen ist und eigentlich kein Vergnügen auslässt.

Sie habe ich ausgesucht, weil ich einfach mal was anderes probieren wollte, als einen grossen kräftigen Thorwaler. Nach einiger Zeit der der Umgewöhnung hat mir dieser Char richtig viel Spass bereitet.

3. Zorjan Firunkis ein Stufe 3 Firungeweihter, ihn wählte ich weil ich mal einen Charakter spielen wollte der etwas ruhiger ist. Wie ich schnell feststellen musste zu ruhig. So habe ich ihn schnell bei Seite gelegt, das es für mich sehr schwer war, einen solch ruhigen Charakter zu spielen.

DIES WAREN DIE DSA 3 CHARAKTERE

4. Ibralosch, Sohn des Dabrasch ein konvertierter, Stufe 4, DSA 3 Zwergenkämpfer. Ein Charakter so wie ich ihn liebe, rauh, aufbrausend und kämpferisch. Leider weilt er nicht mehr unter der Praiosscheibe, er stab in einen phänomenalen Kampf gegen eine Übermacht von Orken. Dies ermöglichte dem Rest der Gruppe die Flucht.
Sein Tot war mit dem Spielleiter abgesprochen, da es in meiner Gruppe, von 6 Spielern, nur einen Magier gab und ich ihn mit einem weiteren magisch begabten untersützen wollte. Der Tot von Ibralosch war so genial gemacht, ich wusste das er stirbt nur nicht wie, das mir das Wasser in den Augen stand und teilweise schon überlief. DANKE noch mal meinen SL, der sicher hier auch irgendwie rumschwirren wird.

5. Ogrim, Sohn des Xaglom, ein Stufe 3 und 190 Jahre alter Geode (Herr der Erde). Auch dieser Zwerg ist leider verstorben, aber das lag eher an seiner Gier. Er wollte einfach zuviel und wurde dafür bestraft. Genauer will ich darauf nicht eingehen, da dies Teil eines Abenteuers war und ich anderen den Spass nicht verderben will.

6. Kjaskar Tjalfson/Alvidason, ein Stufe 5, Thorwaler aus der Runajasko in Olport. Nachdem der Geode das zeitliche gesegnet hatte wollte ich trotzdem noch etwas magisches spielen, so viel mein Auge auf einen Thorwaler Magier aus Olport. Da die Ettikette und Zwänge bei den Olporter Magiern nicht so eng gesehen werden, er hat z.B. sein GIldensiegel auf dem linken Oberarm, schien mir der Charakter sehr passend. Mein SL hat mit mir im Solo, noch ein Fantastische Vorgeschichte gespielt und so ist er dann zu den anderen Helden gestossen und begann mit ihnen gemeinsam die Phileasson Saga, welche wir vor wenigen Wochen begonnen haben.
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Ruadriel in April 21, 2005, 17:44:02 NACHMITTAGS
Zitat von: Cartmann in April 21, 2005, 16:32:39 NACHMITTAGS
DANKE noch mal meinen SL, der sicher hier auch irgendwie rumschwirren wird.

Bitte bitte, kein Problem... :-D
Gern zur Stelle wenn SCs sterben wollen  :-D

Mal BTT.

Ich bin eigentlich während meiner doch recht langen Rollenspielzeit nie so richtig hinter dem Meisterschirm hervorgekommen, daher habe ich lediglich zwei Helden länger als nur ein paar Wochen gespielt.

Lahiel Amseltraum, ein Waldelf (Stufe 10), der einiges erlebt hat. Dieser Char hat mir auch OT den Verdacht, insgeheim ein Elf zu sein, gebracht.

Shafir ben Dunchaban, ein Kor-Geweihter (Stufe 9), der ähnlich wie Yngvar knapp am Abrund der Verdammnis entlangschlitterte.

Ansonsten hatte ich eigentlich eher mal "Gastauftritte" mit verdammt vielen Charakteren, alle mehr oder weniger nicht sehr lange gespielt. Allgemein habe ich ein großes Faible für Geweihte, Elfen oder eher diebisch-vergnügliche Charaktere.
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Black Fire in Mai 20, 2005, 02:51:57 VORMITTAG
Also ich hab zur Zeit 3 Chars...wenn ich richtig zähle, einer davon ein 3er:

Knirtz Quabbel-Schelm-ST4:
Ein abenteuerlustiger Schelm der kein Vergnügen ausläßt. Ein ziemlich naiver und verrückter Vogel, der schonmal eine Phex-Geweihte aus dem Knast geholt hat. Hat eine seltsame Vorliebe für den Nackedei-Zauber.

Offl Quoffl-Schelm-ST5:
Ein Schelm, der andere Gruppemmitglieder gern zur Verzweiflung treibt (mitunter auch den SL...Querschläger  :wink:).
Versucht ständig, den weiblichen Teil der Gruppe zu umgarnen, allerdings ziemlich tollpatschig. Außerdem zofft er sich ab und zu mit dem Gruppenmagier, weil ihm sein umständliches Gerede auf den Keks geht, ganz abgesehen von dessen Unfähigkeit zu richtiger Magie.
Seit einem Abenteuer im lieblichen Felde läuft er ab und zu als grün-blauer Zorro-Verschnitt herum (also auch richtig mit Maske) und nennt sich in dieser Gewandung Quofflman.
Sein hervorstechenstes Merkmal ist seine Vorliebe für Türklinken, die er mal zum Jonglieren verwendet und mal als Wurfgeschosse.
Er sieht sie als vollwertige Waffen an und der erste Griff im Kampf geht meist zur Klinke im Gurt. Irgendwie will er die Golgaritin in der Gruppe (eine von den zur Zeit zweien) dazu bringen, seine Klinken zu weihen, damit er damit auch Dämonen bekämpfen kann.  :evil:


Und zu guter Letzt:

Gunvald Sendason-Krieger (Torwal)-ST4

Wenn er nicht grad in einer Kneipe die Vorräte an Premer Feuer dezimiert, zieht er mit seiner Barbarenstreitaxt durch die Lande und liefert sich heroische Duelle mit anderen kriegerischen Chars, und zwar im Wolfen.
Wolfen ist die Sportart, die er zusammen mit einer Amazone zusammen entwickelt hat, weil die Wachen der Gruppe ständig eingeschlafen sind und die Gruppe fast regelmäßig von Wölfen geweckt wurde. Die darauf folgenden Kämpfe waren kurz und blutig.
Beim Wolfen geht es nun darum, das Dreieck zwischen dem Abschlagpunkt und den Aufschlagpunkten der jeweiligen Woilfshälften möglichst groß zu gestalten. Die Begeisterung bei besagter Amazone und Gunvald ging so weit, das sie schonmal die Gruppe einfach stehen lassen, wenn sie iam Waldrand einen Wolf erblicken.
Gunvald hat jedoch einen ziemlich schweren Makel: Jähzorn 10 und Blutrausch, was schnell zur Dezimierung der eigenen Gruppe führen kann.



weitere Chars habe ich zwar erstellt, aber nicht gespielt
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: M_O_T_D in Juni 02, 2005, 19:31:15 NACHMITTAGS
Nun, meinereiner ist ein bekennender Anhänger der Grauen Gilde...

angefangen hat alles aber mit einem Waldelfen, den ich mal als Gastrolle gespielt habe. Der ist aber leider nie über Stufe 2 (nach 3er-Regel) hinausgekommen.

Thinsal Steinhauser  == Kampfmagier aus Riva; Stufe 4 (3er Regeln)
war der erste Sohn der Verwalter des störrebandtschen Kontors zu Riva. Neben einer tiefen Verehrung für Hesinde war er dafür berüchtigt, sich Phexens Gunst, der seiner Familie recht wohlgesonnen war, auf nicht der Familientradition entsprechenden Weise zu erhalten. (Alles was halbwegs wertvoll aussah wurde mitgenommen - kann man ja irgendwie zu Geld machen).
Musste leider aber in der Schublade verschwinden, weil sich die Runde aufgelöst hat.

dann folgte ein kurzes Intermezzo als ein Söldner - mit dem bin ich nie recht warm geworden - desalb gebührt ihm hier auch keine weiterführende Erwähnung.

Praiodan Steinhauser == Kampfmagier aus Riva; derzeit Stufe 5 (urspr.  generiert als 3er, jedoch umgearbeitet auf 4er-Regeln)
zweiter Sohn des Hauses Steinhauser, Bruder von Thinsal. Hat auch einen gewissen Hang zur Umwidmung fremden Eigentums - was ihm einen mahenden Besuch des Geistes seines Urgroßvaters einbrachte (in Folge eines Feen-Geschenkes).
In letzter Zeit scheint seine Hauptaufgabe darin zu bestehen, einen Schelm namens Offl Q. zu retten. Irgendwie scheint dieser nichtsnutzige Tagedieb doch gelegentlich recht hilfreich - schade nur um meine wertvolle Astral-Kraft. .....
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Black Fire in Juli 10, 2005, 12:31:45 NACHMITTAGS
ZitatIn letzter Zeit scheint seine Hauptaufgabe darin zu bestehen, einen Schelm namens Offl Q. zu retten. Irgendwie scheint dieser nichtsnutzige Tagedieb doch gelegentlich recht hilfreich - schade nur um meine wertvolle Astral-Kraft. .....

Wenn dieser Möchtegernmagier sich weniger an der Plünderung fremden Eigentums in gewissen Türmen und mehr an den wirklichen Aufgaben der Gruppe, wie der Rettung liebreizender Frauenzimmer beteiligen würde, könnte ich den Kummer um seine Astralkraft verstehen. So aber ist wenigstens dafür gesorgt, das er zumindest EINER sinnvollen Beschäftigung nachgeht, indem er das wichtigste Gruppenmitglied vor Ungemach schützt.

gez.
El Quofflo
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Lauriel in Juli 12, 2005, 15:06:17 NACHMITTAGS
Zitat von: Black Fire in Juli 10, 2005, 12:31:45 NACHMITTAGS
...mehr an den wirklichen Aufgaben der Gruppe, wie der Rettung liebreizender Frauenzimmer...

liebreizende frauenzimmer (wie die liebe shanja - ich denk da nur an eine gewisse glücklicherweise heimtückische illusion) würde ein gewisser schelm sicherlich auch gerne mal retten... zu schade, daß er nie eine abkriegt  :lol: 8-)
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: rehcaerp in Juli 12, 2005, 22:01:21 NACHMITTAGS
AAAAH - das liebreizende Frauenzimmer hat geschrieben - nun da muß ich doch auch gleich noch meinen Senf ...äääh Elf dazugeben ...

Ganglion Schneezweig - Firnelf - Stufe 4

auf der Suche nach "speziellen Artefakten" hat es ihn nach Havena verschlagen, wo er auf eine merkwürdige Truppe von Abenteurern traf, die gerade die lokale Dr.-Zoidberg-Sekte zwangsaufgelöst hatten. Er schloß sich diesem wilden Haufen auf seiner Reise weiter nach !Süden! an.
Nach einigen sonderbaren Begegnungen und Abenteuern, vor allem für einen Firnelfen, ist er in letzter Zeit damit beschäftigt, Zwerge am offenen Herzen zu "behandeln" und dem Katalogfunzler zu erörtern, warum es nicht klug ist, am 3. Namenlosen die einzige Fluchtmöglichkeit aus der Wildnis hinter sich im Fluß zu versenken ...


Selo Keres - Maraskanischer Krieger - Stufe 4

Das war mein erster Charakter, den ich von Black Fire übernommen hatte. Er war an der Zoidberg-Expedition in Havena beteiligt, leider fehlt mir die Vorgeschichte - dazu befragt mal Black Fire. Ich spiel ihn auch nicht mehr.


Wahnfried Prutz - Elburumer Schwarzmagier - Stufe 2

Aus Sicht der Dresdner Gruppe streift er in der Zukunft umher - um genauer zu sein: im Thorwal der Zukunft.
Für Tod und Zerstörung ist er immer zu haben - Blut ist sein Lieblingsdrink und bei den Experimenten an seiner Schule war er immer einer der besten - aber das sollte, gerade hier in Thorwal, nicht bekannt werden. Eines kann er allerdings überhaupt nicht ertragen, wenn man ihm selbst das antut, was er an anderen so gern versucht - Blutrausch ist eine, vor allem für einen eher schmächtigen Magier, wahrlich unvorteilhafte Eigenschaft... mal sehn, wie lange er noch überlebt!


Wildbold Eldgarson - Thorwaler, Söldner und Großwildjäger - Stufe 1

bisher noch nicht gespielt, aber er wird wohl irgendwann mal den Elfen in der Dresdner Gruppe ablösen ... *nichtzulautsagdamitmeisterchennichtaufdummegedankenkommt*

Als Sohn eines Jägers ist er schon früh mit seinem Vater von Thorwal nach Osten gezogen, um zu jagen, was ihnen unter die Augen kam - von Orks bis Mammuts - das eine ließ man liegen, das andere brachte Geld. Doch dann zog es ihn, auf der Suche nach Abenteuern in die große, weite Welt ... zunächst schloß er sich einer Söldnergruppe an, wo er seine Fähigkeiten als Schütze gut weiterentwickeln konnte - nun zieht er allein durch Aventurien, auf der Jagd nach Schätzen und würdigen Gegnern.
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Xerberus in Juli 25, 2005, 11:05:07 VORMITTAG
Ich hab nur 2 Charaktere...und alles Zwerge(ich mag die einfach)

1.Grim ~zwergischer Waffenschmied~ Stufe 2 oder 3 (nach DSA 3 erstellt)

nach einem recht wilden Abenteuer, in welchem er auch mal auf einem Schiff zwangsrekrutiert wurde, gab er das Abenteuer Leben auf und ging wieder an die heimische Schmiede

2. Xerxes, Sohn des Xerberus ~zwergischer Söldner des schweren Fussvolks~ Stufe 4

das ist eigentlich mein aktueller Charakter, mit der Besonderheit, dass er einen Anderthalbhänder in Zwergenmaßstab hat (danke lieber Meister  :-) )
seine Grundeigenschaften unterscheiden ihn eigentlich nicht von einem AKZ....aber das sagt meist wenig über die Form aus wie er dargstellt wird(bitte ich brauch auch mal Kritik)
leider hat er auch 2 schwerwiegende Probleme...Jähzorn und Blutrausch :-( ....daraus ergebende 3 Angriffe auf Freunde garnicht zu erwähnen.....hab mir auch schon was dazu überlegt

Aber.....und da bin ich dann doch etwas aus mir rausgekommen...das ist der erste Char von dem ich mir den Kofp zerbrochen hab wie er zu dem geworden ist was er ist und das besitzt was er hat.....ja ich weiß das ist schwach

bei den anderen Chars (waren ein paar mehr aber die hier hab ich aktiv gespielt) war das mehr oder minder nur Primitivvorgeschichten und Gründe.
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Lauriel in August 30, 2005, 20:43:19 NACHMITTAGS
naja... so viele charaktere hab ich gar nicht *grübel*

1. lauriel machandel (stufe 3, nach dsa 3)

das war meiner erinnerung nach die erste, die ich eine weile gespielt hab... mit der war ich im orkenhort  :-) sie war es auch, die den schelm in havena zur strafe mit der peitsche verdroschen hat  :evil: als wir auf die 4. edition umstiegen, hab ich die gute aber ad acta gelegt.
war eine schwarzmagierin aus lowangen...

2. shanja rubansunya ay fasar, stufe 8

wieder eine schwarzmagierin (sozusagen weiterentwicklung aus den erfahrungen mit der ersten), diesmal aber aus fasar (worauf manch einer aufgrund des namens bereits gekommen sein mag), natürlich von der al'achami... neben einer gewissen vorliebe für den horriphobus-zauber, der gelegentlich auch seeschlangen das fürchten lehrt, und ihrem interesse für dämonologie (allerdings mit dem ziel, den zu besiegenden feind zu kennen) kann sie sich auch durchaus für die schönen dinge im leben begeistern (NEIN, damit ist nicht offl quoffl gemeint!) - wie das kamelspiel, das spiel auf der kabash-flöte (dürfte mittlerweile von gewöhnungsbedürftig zu erträglich geworden sein), süßigkeiten *mjam* und teure badehäuser  :-D
inzwischen liegt sie auf eis, aber als solo wird auf jeden fall noch eine expedition in echsische lande folgen, denn für kristallomantie zeigt sie ein gewisses interesse.

3. junivera wertimol, stufe 3

bisher noch wenig gespielte einbrecherin aus gareth, die es kurzzeitig nach trallop verschlug, um eine konkurrentin wiederzufinden, die sich heimtückischerweise nach einem verbrechen aus dem staub gemacht hat... in gareth konnte sie auch schlecht bleiben; immerhin ist sie dort gesucht. mit ihr spiel ich jetzt simyala.

4. Livia Oymirasunya, stufe 4
eine tulamidische schwertgesellinnen-variante, sie kämpft mit säbel und kriegsfächer. momentan läuft sie im bornland herum.

5. rowena ulmensen, stufe 1

eine hexe, der schwesternschaft des wissens angehörig. hab sie gerade erst fertig erstellt, und demnächst wird ihre vorgeschichte ausgespielt werden - ihre mutter ist nivesin und mit den kindern von dort ins bornland geflüchtet.

dazu kommen noch charaktere in anderen systemen, die ich jetzt nur mal kurz erwähne, weil das hier ja das dsa-unterforum ist  :wink:
da wären:

*kiya celar* meine setitin bei vampire:maskerade, die irgendwann noch mal aufgrund ihrer frechheit gegenüber ahnen draufgehen wird (fürchte ich). macht aber viel spaß, auch wenn sie momentan fünf geistesstörungen bekommen hat *seufz*
*laura macfailinn* mein cthulhu-charakter, eine buchhändlerin *gg*
*wilhelmina valentin* mein castle falkenstein-charakter und schriftstellerin aus alt wien

[kursiv aktualisiert 01/07]
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Rob in August 30, 2005, 22:53:18 NACHMITTAGS
Ich finde da steckt noch eine ganz wichtige Frage in dem Betreff, auf die noch keiner wirklich eingegangen ist.
WARUM spielt ihr diesen Charakter?

Das finde ich persönlich recht interessant. Man bedient sich häufig des Rollenspiels um Dinge zu probieren, durchzuspielen oder auszuleben, die einem im wahren Leben nicht möglich sind. Also spiegelt der Typ des Charakters auch innere Wünsche wieder?!?!?!?! Nun ja, ich zum Beispiel finde immer ähnliche Verhaltensmuster bei meinen Charakteren.
Beispiele wären:
- absolute Loyalität zur Gruppe
- einen harten Kern von Gerechtigkeitssinn
- Tendenzen zu vorrübergehender Scherzhaftigkeit
Ich würde sagen, dass ich öfter glänzende gute Helden spiele als dreckige Betrüger. Ich denke sowieso, dass DSA ein Glanz&Glamour - RPG ist.

Ich habe nicht ganz so viele Helden:

Gloiczek Grumczekssohn
Ambosszwerg der ne Menge durchgemacht hat. Letztendlich ist er in eine Grube gefallen wo er zu einer Goldstatue gemacht wurde. Böses Schicksal im Orkenhort.

Avalon Hasenlauf
Halbelf der sehr schnell langweilig wurde. Ernst genommen hat den auch keiner. Er liegt nun auf Eis.

Wulf Seehoff
Aktueller Held. Ein Haifischjäger der stark an die Figur des Seewolfes (by Jack London) erinnert. Ein alter Mann der immer mit sich selbst zu kämpfen hat.

Wenn ich einen Helden spiele, dann auch für längere Zeit, denn dann stecke ich viel Arbeit und Engagement in die Ausgestaltung dieser Figur. Als Fazit würde ich sogar die Behauptung aufstellen:

Sag mir, wen du spielst und ich sag dir wer du bist.
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Aardjon in August 30, 2005, 23:36:03 NACHMITTAGS
Bin noch nicht sehr lange als Rollenspieler aktiv und habe deshalb nur wenige Charaktere auf niedrigen Stufen. Ich habe nur einen einzigen DSA(3)-Charakter:
Iskir Rondrjason, ein extrem (!) abergläubiger Thorwaler auf Stufe 2, der zusammen mit einer Hexe unterwegs ist :-)
Seine Totenangst ist bis jetzt die im Kampf hinderlichste Eigenschaft gewesen... (ich war ein 6en-Würfler *gg*)

Dann habe ich noch zwei Larp-Charaktere. Der erste, Aardjon, war mein erster Rollenspiel-Charakter überhaupt. Er ist ein Nordmann, hat einige Züge eines Thorwaler, vielleicht etwas angelehnt an den Mandred aus "Die Elfen". Ein Abenteurer, der niemals freiwillig eine Metallrüstung tragen würde. Er schlägt sich halt irgendwie durch's Leben, auch wenn er dazu manchmal auf etwas nicht ganz so legalen Wegen wandern muss...

Zur Zeit sitze ich an einem zweiten Larp-Charakter. Lethan soll er heißen und Alchemist sein. Hab noch nicht so die richtige Ausrüstung zusammen und ihn deshalb noch nciht gespielt. Er ist ein Mann der Wissenschaft, der ständig versucht, neue Erkenntnisse zu gewinnen und sie in die Alchemie zu übertragen (z.B. um Vergiftete Legierungen herzustellen oder irgendwelche Tränke zu brauen). Dafür begibt er sich gern in Gesellschaft von Eflen und Zwergen und nimmt auch mal eine Leiche auseinander, wenn er sich etwas besonderes davon verspricht.

Warum spiele ich diese Charaktere?
Nunja, also irgendwie reizen mich die "rauhen" Völker einfach, deshalb sollte mein erster DSA-Charakter ein Thorwaler sein.

Aardjon hat für mich diesen besonderen Reiz, ein "etwas zu groß geratener Zwergenkämpfer" mit nicht gerade den besten Manieren, der auch mal etwas verbotenes macht. Es ist irgendwie nett, anderen Leuten einen Trank oder einen Beutel wegzudieben, weil man das halt im echten Leben nicht machen sollte.

Auf die Alchemistenrolle freue ich mich schon ganz besonders, denn sie bietet unglaublich viele Möglichkeiten. Ich kann halt z.B. intime Forschung betreiben und meine Ergebisse und Erzeugnisse dann verkaufen. Und wenn wir mal ein Wesen mit einer besonderen Eigenschaft (Gift etc.) töten, kann ich versuchen, diese Eigenschaft zu extrahieren um sie in irgendeiner Form zugänglich zu machen :-)
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Lauriel in August 31, 2005, 21:30:15 NACHMITTAGS
@rob:
vielleicht kann man manchmal zu dem "warum" nicht unbedingt viel mehr sagen als das einem dieser charakter halt sympathisch ist und man wahrscheinlich ein paar charakterzüge mit ihm teilt...

was innere wünsche angeht: ich glaub, so detailliert würd ich das hier auch nicht ausbreiten wollen  :-D :wink: kann aber bei meinen charakteren dergleichen auch nicht entdecken
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Hanzou in September 01, 2005, 07:21:00 VORMITTAG
Ich habe da auch noch ein paar Charaktere... da ich jedoch fast immer meistere sind sie eher NSCs oder Meisterpersonen.

DSA:
Damar Sohn des Dabrasch - Feuergeode und Herr der Erde Stufe 7
Diobar Sohn des Dabrasch - zwergischer Söldner Stufe 1 (die beiden sind Brüder, wissen aber nichts von einander)
Kain Vargas - Privatlehrer und Gladiator mit der Zweililie Stufe 9
Hanzou -  maraksanischer Freiheitskämpfer Stufe 9
Traak - goblinischer Stammeskrieger Stufe 3
Sirzss tze tahh - Achazkrieger Stufe 9
*grmml* Name vergessen - Hochstapler aus dem Horasreich
Oberon - schwarzmagischer Bösewicht Stufe 17 (Meisterperson)

AD&D:
Tunoxor - halbelfischer Krieger Stufe ziemlich hoch

Inspectress Unspeakable:
Erwin Müller - Hausmeister mit Festanstellung bei einer gewissen Uni *g* Stufen gibt es nicht

Shadowrun:
Seraphim - menschlicher Ki Adept
Torak - trollischer vercyberter Straßensam (Nahkampfsau *g*)
??? - von einer Biotechfirma zum alienartig gemachten Mensch (der Namenlose ist hochgradig drogenabhängig, was ein wiederkommen sichert nach nem Auftrag sichert)

Schattenlicht:
Marek - absolut böser Nekromant und Bewegungsmagier, der gute wurde von einem Vampir als Blutvorrat groß gezogen... *g* (ablosute Meisterperson!)
Trumbor - menschlicher Pflanzenkundler (ablosute Meisterperson!)
T`ran - Stammesschamane der Chakman und Lichtkrieger (ablosute Meisterperson!)
Leomar - andurianischer adeliger Krieger und Lichtkrieger (ablosute Meisterperson!)

Naja um ehrlich zu sein, ist das meine Welt (RPG) und da würde ich theoretisch jede Meisterperson spielen. ;)
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Rob in September 01, 2005, 10:05:10 VORMITTAG
Zitat von: Lauriel in August 31, 2005, 21:30:15 NACHMITTAGS
@rob:
vielleicht kann man manchmal zu dem "warum" nicht unbedingt viel mehr sagen als das einem dieser charakter halt sympathisch ist und man wahrscheinlich ein paar charakterzüge mit ihm teilt...

In einigen Fällen kann ich dir da sicher Recht geben, aber ich denke, wenn man sich mit dem Drumherum beschäftigt, dann findet man mehr als man vermutet hätte. Man müsste dann natürlich auch Spielstil, Geschlecht, Alter, etc berücksichtigen, könnte so aber eine kleine Wissenschaft draus machen. Fände ich interessant, werde ich aber nicht machen, sonst will keiner mehr mit mir spielen.  :wink:
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Lauriel in September 01, 2005, 12:14:08 NACHMITTAGS
Zitat von: Rob in September 01, 2005, 10:05:10 VORMITTAG
In einigen Fällen kann ich dir da sicher Recht geben, aber ich denke, wenn man sich mit dem Drumherum beschäftigt, dann findet man mehr als man vermutet hätte. Man müsste dann natürlich auch Spielstil, Geschlecht, Alter, etc berücksichtigen, könnte so aber eine kleine Wissenschaft draus machen. Fände ich interessant, werde ich aber nicht machen, sonst will keiner mehr mit mir spielen. :wink:

mag schon sein  :-) ich denk nur, daß, wenn alle hier auf die frage antworten würde, die antworten ziemlich ähnlich ausfallen würden...
wie meine charaktere bevorzugt sind, kann man auch an dem, was ich über sie geschrieben hab, ablesen... soll sich so jeder sein eigenes bild von mir machen  :evil: :wink:
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Sir_Baer in Oktober 28, 2005, 14:09:19 NACHMITTAGS
Ich spielte bis vor kurzem noch 2 Charas:

Boromil Miljes - Medicus et Adeptus Magia Curativa et Contraria - Stufe 16 (Al-Anfaner)
Hagen ja Burkheral - Leutnant a.D. - Stufe 8 (Horasier Stutzer)
Dann war da mal ein Schelm (Seitdem habe Ich Verbot Für Schelm, Scharlatan & Gaukler)


Warum gerade diese weiß ich mittlerweilen selbst nicht mehr, allerdings sind mir beide im laufe der Jahre ans Herz gewachsen und haben beide eine recht schillernden Charakter entwickelt. Typisch für meine Charactäre ist aber daß sie alle ihren inneren Zwiespalt enthalten.

Der Leutnant ist zum ein Stutzer, Patriot & begnadeter Fechter mit einer guten Bildung zum anderen aber auch ein Tollpatsch und arroganter Hohlkopf der sich seine eigene einfache Weltsicht strickt und alles was darin keinen Platz besitz eifrigst ignoriert. (Prinzipien: Reich, Recht & Ehre)

Der Magier dagegen ist fest im Al'Anfaner Boronglauben verwurzet und alles andere als ein Menschenfreund. Für ihn Zählt das Wisse und er versucht  zur Zeit eifrig eine Basis für seine These zum Thema Dämonen ("Bekämpfe Feuer mit Feuer") zu schaffen.
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Alaak in November 08, 2005, 15:12:52 NACHMITTAGS
Ich habe eigentlich nur zwei wirkliche Charaktere gespielt (naja schon fast ein Jahr nicht mehr)

Alaak Maraskanischer Graumagier STUFE 5: Mein erster Rollenspielcharakter und obwohl er mittlerweile aufgrund eines höllisch verpatzten Transversalis (Zitat: "Wenn ichs nicht schaffe kann meine Sitatuion ja nicht schlimmer werden." Zitat ende) irgendwo im Nimbus gefangen sein dürfte immer noch mein absoluter Liebling.
Er war eigentlich schon fast ein Weißmagier, aber ihm fehlte die Intoleranz gegenüber z.B. Hexen. Er war halt zu gut für diese Welt versuchte sinnloses töten zu vermeiden und mit allen Leuten zu redenj, neigte aber etwas dazu mürrisch zu sein.

Kehlarad Schwarzmagier (Spezialisierung auf Beherrschungsmagie) STUFE 4: Er ist der Ansicht das alle Herrscher vollkommen unfähig sind und nur er Aventurien in eine für alle Menschen gute Zukunft führen kann und jeder dem das nicht passt der muss halt aus dem Weg geschafft werden. Er hasst Orks, Geweihte, Thorwaler(weil er mit einem besoffenen mal eine Nacht verbringen durfte) und Zwerge kann Elfen geradeso tolerieren und kann nicht verstehen wie man Fleisch essen kann. Außerdem glaubt er nicht daran das die Götter irgendeine Macht darüber hätten was er tut oder was er tun kann. Er hält sie kurz gesagt für schwache Idioten (das denkt er über die meisten Leute).
Zur Zeit steckt er in einem Nuinuiten (wird das so geschrieben) Kloster. Sein größter Rivale hat ihn dort hineingebracht, aber wenigsten konnte er während der Verhandlung den Großinquisitor verspotten.

Daran sieht man schon ich spiele am liebsten Magier und da ich der Ansicht bin das ich mich lieber nur mit einer Klasse und dann richtig, beschäftige wird sich daran wohl nicht wirklich etwas ändern.
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Pappa Bear in November 22, 2005, 19:54:41 NACHMITTAGS
Ich habe auch so manchen Charakter mit der Zeit angesammelt. In Verschiedenen Systemen allerdings so das das nur einige asgewählte sind.

DSA3  Galwyn - Mein erster und immer noch liebster Charakter. Der ist zwar erst Stufe 8 aber das wird noch. er braucht halt noch etwas Zeit.
         Xerberosch Sohn des Xaberosch - Ein Zwergeningenier der an einer Stahlarmbrust arbeitet. Er Versucht die Dienge möglichst technisch zu lösen.
         Rahjadana - Tagsüber Medica also fahrende Ärztin und nachts Assasinne.
         Bringnix Habenix - Wie der Nahme vermuten läst ein Schelm. Geht dem Ärger an sich aus dem weg, und wenn die anderen sich schlaen spielt er mit der Fiddel 
                                  die  "passende" Musik.

Schadowrun - Pappa Bear (Ja sowas wie ein ICH Charakter) ein Troll - Bärenschamane und Gangboss. Macht viel Spaß denn der Meister muß sich mal mehr ausdenken als nen 100
                           Nuyen-Run um ihn aus der Reserve zu Locken. ( ein Anderer SL hat das ihm ZU VIEL GELD gegeben)

D&D     Ein richtiger Waldelf. Ich mag zwar eigendlich keine Elfen aber die Gruppe brauchte noch nen Waldläufer.
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Delagur in Dezember 04, 2005, 15:18:19 NACHMITTAGS
Nun dann will ich auch mal meinen Senf ... Chars .... dazu geben.
Da ich erst seit 6 Monaten DSA4 spiele und vorher nie soetwas gespielt habe, darf ich mich ruhig grün hinter den Ohren bezeichnen, und trotz dessen meine Chars:
Lessandro Dolvan - Stufe4 tot
Mein Erster Char und mein Ursprung
Er war der Einbrecher schlechthin, wilde Hintergrundstory von wegen Eltern tot usw. wie das halt bei den ersten Chars so ist^^
Leider lebte der nicht lang .... ist bei einer Brücke ums Leben gekommen (in die Tiefe gestürtzt)
mein Zweiter war dann ein Achaz Ac'hatazz (Kundchafter)^^
Der hatte ein AB abend hinter sich und war wieder weg, leider, aber der war eindeutig zu schwer...
Dan folgte wieder ein Char der jetzt noch lebt aber icht gespielt wird
Ein Trollzacker Thor Ktokor (stammeskrieger Rochshaz)
Erstaunlicherweise konnte ich den Genial spielen und es fiel mir überhaupt nicht schwer.
Er hatte seinen Schamanen im Blutrausch getötet und sollte seine Strafe in der Ebene verbringen auf das er einen Schmerzlosen Tod stirbt. Eine schwere bürde für ihn, aber nach einigen AB's hatte er dann eine Gruppe die halbwegs zu ihm hielt (eine Wundärtztin war da sehr tolernt^^). Nach zig Bluträuschern und nachdem er einen Gaukler, der ih so dermaßen nervte dass er ihn tötete (sry an sten falls dus liest^^), naja zum glück hatten wir ja wie bereits erwähnt eine Ärtztin dabei, die ihn wieder zusammenflickte. Danach ist er aber gegangen da er schon immer ins Eherne Schwert wollte und die andern gen Süden, so trennte er sich von der Truppe.
Dann folgte wieder ungewissheit wegen neuem Char aber nun hab ich einen Belhankaner GildenMagier der mir deutlich besser gelungen ist und der nun auch an den Abenteuern freiwillig mitmacht^^. Er kommt von einer Familie die vor über 500 Jahren von den Zyklopeninseln anreiste und Adelig war, doch die Würde wurde aberkannt und somit sind seine Eltern zwar eingebildet reich und angesehen (soweit es geht), aber er ist von alledem nicht viel da er zu lang auf einer sehr freizügigen Akademie studierte und dort sein Abschluss bestand, nun zieht es ihn in die Welt und zu den Elfen.
Das wärs auch schon zu meinen Chars, ich Meistere in letzer Zeit und werde wohl bald nicht mehr so oft den Char zu spielen Zeit haben. Aber ich finds viel lustiger, dass ich die anderen dafürins Verderben stürzen kann ... har har har ^^
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: LiviaRedo in Dezember 04, 2005, 20:09:19 NACHMITTAGS
also ich glaub nach dem beitrag von delagur muss ich mich auch mal zu wort melden
einer meiner chars wird nämlich öfters mal von delagur erwähnt ^^
also ich spiel auch erst seit 6 monaten dsa,deswegen hab ich bloß 3 chars
einer davon ist Livia Redo
sie ist wundärztin und ich glaub wirklich ziemlich tolerant
außerdem war sie ständig damit beschäftigt irgendwelchen anderen abenteurern das leben zu retten ( teilweiße weil sie versucht haben sich gegenseitig umzubringen...*zu delagur schau* ^^)
sie soll eigentlich mal zur perainegeweihten geweiht werden
mein zweiter char war dann Sari Gorbas
die hat nur 2 abenteuer bestand gehabt
sie war tierbändigerin und nach einem bestimmten abenteuer in dem sie als einzige einen kampf mit einem geist überlebte ( ihre 3 begleiter starben alle und sie konnte ihnen nich helfen ) musste sie danach in die klapsmühle eingeliefert werden ( wie war das mit dem ins verderben stürzen delagur ? ^^)
im moment hab ich Caya Ulfaran
sie ist oder eher gesagt wird kartografin ( sie macht grad ihre abschlussarbeit )
sie ist ein wenig vergesslich und naiv aber sehr liebenswert
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Delagur in Dezember 04, 2005, 22:02:03 NACHMITTAGS
@Livia
Männo Livia das kannst du doch nicht machen .... *hust*, du stellst mich vor allen *hust* Mitgliedern schlecht dar *hust* .
Aber leider ist wahr was sie sagt.
Naja, deine Perainegeweihte (nochwundärtztin) muss auch noch dran glauben, dafür sorg ich schon.....  :-D :evil:
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Ferun in Dezember 08, 2005, 23:00:19 NACHMITTAGS
So hier meine 2 Ichs

Gorom Finsterstollen- Zwerg Stufe 6- Er hatte an der einenHand nur noch 3 Finger weil er sich mit einem Dämon angelegt hat :-D- Dieser ( mein ertser) Char wurde jedoch von einem Grausamen SL namens !Samuron! getötet.

Lazuil Elbenhain- Elf stufe 5 jedoch ist seine gruppe leider verschutt gegangen.

Xaldin- Streuner Stufe 3 das einziege was er kann ist steholen und einbrechen!

Sotanax- Feuer Elemtarist stufe 5 Das ist wohl mein bester Char weil er ( und seine Gruppe) an einen eigenen Gott glauben (nFeuergott) aber um genaueres dazu zu erfahren müsst ihr mich persönlich fragen weil es zu lange dauert es zu schreiben!

Selda- Amazone 3- Hui die macht spaß, mit pferd, Reitersäbel, Schild und Bogen...

Bolwen- Krieger stufe 2 (DSA 4)

Elbanos- Rondra Geweither stufe 3 Dieser wirklich sehr fanatischer Rondra gläubige hat für seine 3 Stufen schon ne ganze Menge erlebt... Und alles nur für seine Göttin

Finn- Schelm stufe 1 (ganz neu) ihr könnt ja mal CyberianDE Dargel fragen wie der so ist  :-D

Selodin- Vampir stufe 3 liegt jedoch zur zeit unter der Erde...

Talwach- Ork stufe 3 leider gestorben, er war leidenschaftlicher Jäger und Sammler  :cry:

Xanatos- Geweither des Namenlose stufe 4 - Er zieht mit seinen beiden Brüdern ( Schwarzmagir9 durch Aventurien und macht die Gegend unsicher, die 3 haben sich zum ziel gesetzt Bobarad's Testament zu finden und ihn wiederzubelben!


Ich mag einfach Chars in die ich mich so richtig reinversetzten kann und mit denen ich auch spaß habe wenn sie nicht so stark sind, und ich habe es gerne extra wagant und ein wenig ausgefallen :wink:

Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Kintango in Februar 28, 2006, 14:59:26 NACHMITTAGS
hmm . . interssant ist schon immer warum man charaktäre spielt. die meißten meiner charaktäre sind der zivilisation ein wenig fremd, aber ein paar gibts auch, die nur in gesellschaft überhaupt irgendwas tun. nebenbei ist es finde ich auch eine herausforderung charakterzüge bei seinen helden zu spielen, die man slber nicht hat, aber ein wenig der eigenen persönlichkeit fließt glaub ich fast immer mit ein:
also vorhang auf für

Nogil Bahardar - norbardischer Skalde
ein durch und durch fröhlicher genosse, der schon sehr viel erlebt hat und nahezu ganz aventurien durchreiste. ohne entsprechende nachteile schliddert er immer wieder in unbequeme lagen, bis jetzt hat er immer seinen hals retten können, was nicht wenig daran lag dass er mal einen schatz gefunden hat, und vielleicht auch mit seiner beredsamkeit und seiner fähigkeit rätsel zu knacken zusammenhängt. außerdem hat er einen sehr treuen, aber im allgemeinen feigen hund namens hasdrubal, der eine vorliebe für hühner hat. jedenfalls endet Nogil gegen ende fast jeden abenteuers in einer kneipe.

Yuchdan - gjalskerländer Löwen Durro Dûn

Ist aufgrund einers sehr heftigen traums aufgebrochen, um an einer verworrenen rettungsaktion thorwals teilzunehmen. dabei ist er ein wenig aufgetaut. kurzzeitig war er mal anführer eines orkstammes, ist dann aber verschwunden und könnte damit die legende von einem häuptling ausgelöst haben, der in schweren zeiten zu den orks zurückkehren wird. manchmal ist er sehr launisch was es dann der truppe bischen schwer macht, aber wenn er einmal richtig zuhaut wächst kein gras mehr, ist mehr oder weniger mein einzig richtiger kämpfercharakter.

Yali ben Hadjin - novadischer Wüstenkrieger

ist ein sehr verschlossener junger mann auf der suche nach den resten seines Stamms. die ungläubigkei der menschen außerhalb der khôm versetz ihn immer wieder in aufregung wie auch eine seltsame gutaussehende frau, die es auf ihn abgesehen hat aber partout nich versteht, dass sie dann ihm gehört.
kürzlich wäre er am tag der blutrache fast von einem namenlosen krieger getötet worden, was dazu führte, dass er diesem seltsamen namenlosen jetzt blutrache geschworen hat (er soll zittern ;-)).
wie die meisten novadi liebt er sein pferd und den weiten blauen himmel und eigentlich auch gesellschaft, wenn die leute doch nur endlich einsehen wollte, dass es über den 12 vasallen noch rasthullah gibt . .

Wohak Tegris

eine stehts verhüllte gestallt, deren geheimnis jeder spieler selbst herausfinden muss, ich hoffe für wohak, dass es nich so viele sein werden, denn sonst wird er whl nicht lange leben.

Kergaj Firnin - norbardischer Firun-Geweihter

ebenfalls recht verschlossener mann, aber mit recht präzisen vorstellungen wie die welt zu seien hat, hab ihn nur kurz gespielt, aber ich glaub er wartet auf reaktivierung.

Khenubal Baraq - Kemi Fähnrich

bin auch bei ihm noch nich dazu gekommen ihn zu spielen. ist ein freundlicher dunkelhäutiger mann, der fast immer mit seinem zwillingsbruder mago unterwegs ist und ständig irgendetwas gegen al'anfa hat.

Gawain Orkney - puniner Privatdetektiv

privatdetektiv triffts vielleicht nich gans, von der profession her is es an nen streuner angelehnt.  ein der gerechtigkeit sehr zugetahner exsöldner, der aber in der puniner stadtwache nch so recht klar kam, weil er manchmal eher fair, als gerecht is. "wenn der arme kerl hunger hat muss er sich halt was stehlen, aber dieser fiese händler, der sich am leid andrer bereichert, nun ich werd ihn wohl mal ein wenig ärgern müssen."
außerdem leidet er an notorischer geldnot, is aber jederzeit bereit alles zu teilen, was er hat. insgesamt ein helles köpfchen, der sich immer irgendwie durchschlägt
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Delagur in November 08, 2006, 11:59:19 VORMITTAG
Jetzt hat sich wieder einiges getan:
Belhankaner Gildenmagier ist auf Eis, und ich fand mich über kurz oder lang wieder in einer neuen Gruppe.
Havel Joborner aus Andergast
Einbrecher und kam aus einer Einbrecherfamilie. Recht profane Hintergrundstory, aber ich hatte eh nicht viel Spass mit ihm, da er nach einem Einbruch in die Garnision festgenommen wurde. Ein Gardist tot und einer schwerverletzt. Dabei wollte ich doch nur meinen Schmuggler befreien. ^^ Naja nun hängt der erstmal ab.
Daraufhin hab ich mich mal an einem Ordenskrieger des Boron probiert.
Thallion von Tiefengrund. Ist noch kein Golgarit weil es den großen Orden auch noch nicht offiziel gibt. Ist noch ein Adelsorden. Arbeite aber auf Weihe Ritterschlag und Golgarit hin. ^^ Der is auch ein ganz netter und stiller, aber auch sehr bestimmter.

In Planung hab ich noch eine Waldelfe für die ich mir ganz was besonderes ausgedacht hab. Nach 10-15 Jahren als Seelentier wacht sie irgendwo ohne Kleider ohne Namen ohne Erinnerung an ihr Elfendasein aber wieder als Elfe auf. Und ... tja was dann kommt, darauf werde ich selbst gespannt sein. ^^
Und natürlich habe ich noch einen Ssad'Navv Priester im Petto (Achaz-Kristallomant).

greetz Dela
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Black Fire in November 10, 2006, 21:19:31 NACHMITTAGS
Nachdem Offl Quoffl mit einem Asfaloth-Pakt am Hals geopfert wurde (er war immer der Ansicht, das Chaos was tolles ist), kamkurzzeitig ein Premer Krieger, welcher aber mit dem Zwerg der Gruppe gleich wieder zu Boron gegangen ist. Der Zwerg war der Meinung, einen Erhabenen in Fasar zum Kampf auf Leben und Tod harausfordern zu müssen.  :-) Nunja...da man ja solidarisch ist und Sklaverei für einen Thorwaler nicht wirklich in Frage kommt...

Aber dann kam auch schon der nächste Thorwaler!
Ein Olporter Kapermagier um genau zu sein.
Nach Abschluss der Kampange hat ist er inzwischen auf Stufe 6 und erfreut sich bester Gesundheit.
Seine Spezialität sind Elementarbeschwörungen und Flächenverwüstung.
Allerdings wird ihm die Nähe zu seinem Element schonmal hinderlich. Mindergeister und durch sie verursachtes statisches Rauschen, ständig im Wind flatternde Haare und die Unfähigkeit zu Zechen (für Thorwaler schrecklich) machen ihm zu schaffen.
Aber ich liebe diesen Charakter einfach.
(Schlagt mal im LC "Windhose" nach. Denkt euch einen Wert über 10 und dann versteht ihr mich.)


Inzwischen ist auch ein Vampire Charakter dazugekommen:
Gabriel Waidner, ein sehr typischer Gangrel

...welcher inzwischen leider das Zeitliche gesegnet hat. Der Sabbat hat die Auslöschung von 2 Rudeln nicht grade mit Humor genommen. *seuftz*

Aber ein Brujah namens Albert Reschberg ist nach Milkenburg gekommen. Und untypisch für mich: es ist kein Haudrauf-Brujah, sondern ein Präsenzler, der ein kainitisches Bildungszentrum eröffnet.
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Delagur in Februar 04, 2007, 18:48:23 NACHMITTAGS
Nun ist der Golgarit auch wieder fort, wieder eine Neue Gruppe und jetzt, doch keine Waldelfe aber einen Waldelfischen Erz-Former, der dasselbe Schicksal teilt. Bisher ein echter Hammer, weltfremd ohne gleichen und immer und überall unpassend. ^^ Aber teilweise sehr lustig.

greetz Dela

Den Ssad Nav Priester werd ich wohl nie spielen, aber mal schauen. ^^
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Tenebra in Februar 22, 2007, 20:13:52 NACHMITTAGS
Wenn ich alle Helden noch wüste, würd ich sie hier reinschreiben, aber mein Liebling ist Eirik, Thorwaler, Krieger und eigendlich immer besoffen... :-D
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Schelachar in Februar 22, 2007, 20:40:21 NACHMITTAGS
also derzeit bin nur noch mit einem char aktiv, das ist ein jäger, aber: magiedilletant, der war mir eigentlich nicht schlecht gelungen, doch ich werd mich wohl bald von ihm verabschieden müssen, denn leider hat er die 13 Lobpreisungen in die Hände bekommen, angefangen zu lesen... und es scheint nicht, dass ich ihn noch davor retten können werde fertig zu lesen.
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Olaf Gunnarsson in Februar 22, 2007, 20:49:10 NACHMITTAGS
Zitat von: Tenebra in Februar 22, 2007, 20:13:52 NACHMITTAGS
Wenn ich alle Helden noch wüste, würd ich sie hier reinschreiben, aber mein Liebling ist Eirik, Thorwaler, Krieger und eigendlich immer besoffen... :-D

Hihi, ich habe auch schon Verschiedenes an Chars ausprobiert.
Es macht auch durchaus Spaß, mal einen Trottel zu mimen.
Eines könnte ich jedoch niemals darstellen: Einen Char, der nicht trinkt.  :-D
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Drachenherz in Februar 22, 2007, 21:21:35 NACHMITTAGS

Wenn der Eirik hier drin steht, darf aber auch das Krüml nicht fehlen.  :wink:

Neben zwei gescheiterten Weißmagierinnen habe ich mich bei meinen Helden eher auf südländisches (und meist freundliches) Gelichter eingeschossen.

Allen voran:

Rashid ben Sharif, zum Phexglauben konvertierter Novadi (inzwischen Hochgeweihter) und adoptiertes "Krüml" von Eirik Thorenson (und inzwischen sein Schwager). Lebt mit Frau und Kindern in einer thorwalschen Enklave irgendwo im Süden.

Pheliano Amado Taubentanz, almadanischer Dieb und Herumtreiber... irgendwo in Kuslik versackt.

Rinke von Rommilys, ein Einbrecher ausm Mittelreich... irgendwo bei Ferdok hängengeblieben.

Shafirio Fiorenzo Alfessiri, alanfanischer Gesellschafter und eigentlich viiiiel zu naiv und gut für Al'Anfa  :-), lebt als gefeierter Tänzer und Sänger in Al'Anfa.

Dorio Imaculo Nirrano, brabaker Beschwörer... inzwischen aber eher Exorzist. Lebt glücklich verheiratet und als Vater von vier Kindern in Brabak.

Und der derzeit Hauptaktive:

Amirato Emano Perval, ein aus Al'Anfa stammender Beschwörer (Abgänger der Akademie zu Brabak) und naher Verwandter des alanfanischen Großexecutors (und auf der Flucht vor ihm). Hängt derzeit mit seinen Freunden in einer Schneekuhle in den Svelltmarschen fest und hofft, daß er nicht erfriert.


Es ist so eine Marotte von mir, bevorzugt männliche Chars zu spielen.  :wink: Und ja - Doppelnamen sind toll.  :-D

Edit: Hab' mal den Fettdruck weggemacht... sah' unnötig kolossal aus. :)
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Rumsi Ram in Februar 23, 2007, 14:40:27 NACHMITTAGS
Ich habe auch 3

Mein liebling ist eindeutig Rumsi Ram ein Winzpimpel der nur scheiße baut und alle veralbert. ( ST.5)  :-D
Und mein Zwergen Prinz Natit Sohn des Buckmann vom Amboß. (ST. 12) (echt hart der kleine)
Als letztes noch meine Mänliche Hexe Stutzer Artas von Marutret.
Außerdem hatte ich noch ein Schwarzmagier Enrisco Flaminio Misserilli Sonto Scrupelloß der leider von einer Nutte erdolcht wurde. :|

Habe aber lange nicht mehr gespielt. :x
Titel: Re:Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Black Fire in August 29, 2010, 10:31:34 VORMITTAG
An dieser Stelle möchte ich meinen aktuellen Char-Bestand noch einmal in der aktualisierten Form darlegen.

Der Schelm Offl Quoffl ist Geschichte. Die Freude des Schelmes an Veränderungen hat ihm letztendlich eine intensive Beziehung mit der Herzogin des wmmelnden Chaos beschert, welche nun mit seinen Seele Schabernack treibt.

Gunvald ist als Gefahr für die Gruppe ebenfalls seit längerer Zeit ad acta gelegt. Sein Nachfolger Swafbolf, ein Premer Krieger, überlebte den ersten Spieleabend nicht, da er dem Gruppenzwerg beistand, der sich in Fasar dazu hinreißen ließ, einen Erhabenen zum Kampf auf Leben und Tod herauszufordern. Sein Erwchen in der Sklavenbaracke der Opalmine war kurz, wütend und tödlich.

Nichtsdestotrotz bin ich dem thorwalischen Treu geblieben.

Der olporter Magier Thorwulf Sendason, welcher schon einige Abenteuer bestanden hat, treibt sich gerade auf den Spuren Simyalas in den Salamendersteinen herum. Die elfische Einstellung zu Magie und Welt werden ihm mit der Zeit immer sympathischer. Seit einer Begegnung mit Beorn dem Blender fehlt ihm eine Hand. Er wird sich in nächster Zeit wohl damit befassen müssen, seinen Spruchkanon mittels Zauberwerkstatt dieser Einschränkung anzupassen. Zudem bereitet ihm ein Mindergeist Probleme, welcher seine Stimme fortwährend zerzerrt und so interessante, wenn auch beim Zaubern hinderliche, akustische Effekte hervorruft.

Zarvron Belamarro konzentriert den ungebremsten Forscherdrang eines Brabaker Absolventen der Dunklen Halle der Geister vor allem auf die Kriminologie. Sein besonderes Interesse gilt hierbei Mordfällen. Seine Ermittlungsmethoden würden sicher dem ein oder anderen Geweihten die Haare zu Berge stehen lassen, befragt er doch die wohl direktesten Zeugen der Tat. Dies sind neben den noch lebenden Anwesenden vor allem das Opfer (Nekropathia) und die Tatwaffe (Objektovoco). Zudem gilt sein Interesse allen Canti und Fertigkeiten, welche bei der Ermittlung hilfreich sein können. Als Nebenprodukt dieser Anstrengungen wurde er zu einem kompetenten Alchemisten mit dem Spezialgebiet Gifte und Gegengifte. Im Zuge seines ersten Abenteuers erwarb er sich für einen Schwarzmagier eher ungewöhnliche Verbindungen zur Akademie in Methumis und dem dortigen Herrscherhaus.
Zur Zeit ist er damit beschäftigt, einen Satz uralter Bücher (vor BF) nach Vinsalt zu schaffen um sie von dort an seine Akademie übersenden zu können. Damit möchte er seine Schulden dort abtragen.

Kalman von Harben aus der gleichnamigen Stadt an der aventurischen Westküste bereisst grad Al´Anfa. Als junger Mehrer der Macht ist ihm das städtische Leben weniger fremd als anderen Druiden. In einem Streit zwischen zwei jungen Grandensprösslingen hat er sich erfolgreich auf eine Seite geschlagen und stellt nebenbei einer jungen Rahjageweihten nach.

Tamiel Federrausch, ein Auelfischer Zauberweber, befindet sich mit einigen Gefährten aus seiner Sippe gerade auf der Jagd nach einem Höhlenbären. Seine Fertigkeit im Formen von Pflanzen hat der Jagdgruppe gerade ein provisorisches Domizil in der Nähe der Bärenhöhle verschafft.

Praioburn Weitwegener, ein Praiosgeweihter des Hüterordens, hat gerade eine aufsässige Näherin zum Akolutendienst "zwangsverpflichtet". Der beiderseitige Schwur vor dem Herrn Praios (Eidsegen) verpflichtet sie zum Novizendienst (dienen und lernen) und ihn zum Mentorendienst (schützen und lehren). Der interessante Moment, an dem er herausfindet, das seine "Novizin" eine Tochter Satuarias ist, wird von allen beteiligten Spielern mit Spannung erwartet. Glücklicherweise ist er ein eher liberaler Geweihter, welcher die Verantwortung vor den Machtanspruch stellt, so dass ein Scheiterhaufen in der Wahl seiner Mittel eher auf den hinteren Plätzen rangiert.


Weitere Charaktere:
Albert Reschberg (ein sich als Brujah ausgebender Assamit in VdM)
diverse Meisterpersonen

PS: Merkt man, das ich DSA-Magie mag?
Titel: Re:Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: theGhoul in August 29, 2010, 18:22:18 NACHMITTAGS
Ich spiele meist etwas schurkisches. Von Han Solo bis zum Attentäter is da alles drin.

In D&D Stufe 20 spiel ich meist einen Piraten
Titel: Re: Was für Charakter spielt ihr und warum ?
Beitrag von: Liskaya in August 18, 2019, 13:58:44 NACHMITTAGS
So just for the lolz hab ich schon einige Charaktere erstellt... aber richtig nennenswerte Spielzeit hatten nur wenige.

Sharikas Sturmschwinge - vom einfachen Falkner mit Tempeldiebhintergrund zum Chrysir-Hochgeweihten und quasi Kirchengründer. Hat fast 7 Jahre Spielzeit und kratzt an den 15k AP. Aktuell im Donnersturmrennen beschäftigt.

Nornya Hesinja von Festum - Graumagierin mit Fokus auf Objekt/Umwelt aus Festum. Halbes Jahr durchgängig gespielt, seitdem immer wieder auf Cons unterwegs. Hat mal Rakorium Muntagonus mit nem Paralys kalt gestellt. Würde ich gern mal wieder länger in ner festen Gruppe spielen. 5k AP

Jiyan aus Tuzak - maraskanische Schmugglerin. Gut 3 Jahre gespielt, viel Spaß gehabt und jede Menge Fremdjis geärgert. Nehme ich gern auf Con mit, den Charakter kriegt man überall rein. Ne feste Runde wäre auch mal wieder ganz schön. knapp 4k AP

Livia Racalla te Ghune - Praiosgeweihte aus Gareth, in der Quanionsqueste aufgrund eines dämonischen Fluches in Beilunk hängen geblieben. Spielzeit gut ein Jahr, vielleicht wieder am Start wenn wir die QQ irgendwann wieder aufnehmen? 2,5k AP

Serijan Lisica - verborgener Phexgeweihter und reisender Abenteurer. Wenige Spielsitzungen in einer Tharun-Runde - ist irgendwo durchs Loch gefallen und sucht noch immer den Rückweg nach Hause. Klaute während einer Seeschlacht die Flagge des gegnerischen Flaggschiffs - Phex lold hard ;)

Loana Amalthea Novara - horasische Antimagierin aus Kuslik. Löste die Praiosgeweihte in Beilunk ab. Halbes Jahr Spielzeit, dann Zerbruch der Runde. Wurde mit Horasiern nicht wirklich warm, aber Antimagier können schon fetzen...

Fianna von Haselhain - Perainegeweihte aus Darpatien. Lässt sich, seit sie einen Gestaltwandler (und damit quasi sich selbst) nach bösen Kampfmit bloßer Hand begraben musste, nun doch in Stabkampf und Exorzismen ausbilden... ;) Drei Spielsitzungen oder so.

Und dann kullern da noch n paar Charaktere rum die mal für einen Testabend oder nen Oneshot gebaut wurden... Plus zahllose Meisterpersonen, die gern mal die Helden überraschen ;)