Dresden spielt!

Allgemeines => Literatur => Thema gestartet von: Maeibimathana in September 20, 2007, 18:56:31 NACHMITTAGS

Titel: RIP Robert Jordan
Beitrag von: Maeibimathana in September 20, 2007, 18:56:31 NACHMITTAGS
Der Name Robert Jorden ist hier sicherlich einigen ein Begriff

Ich war recht überrascht, als ich erfahren habe, dass Robert Jordan, der Autor der Wheel of Time-Reihe, am 16. September gestorben ist.

Die englische Ausgabe vom "Rad der Zeit" (bzw.: "Wheel of Time) besteht aus mittlerweile 11 Bänden, ein 12. Buch war in Vorbereitung. So wie es aussieht, wird das letzte Buch aus den Notizen von Robert Jordan vervollständigt und veröffentlicht werden.
Titel: Re: RIP Robert Jordan
Beitrag von: gemüse-ghoul in Oktober 12, 2007, 12:33:59 NACHMITTAGS
Ein gewisser "Oger" weist zu diesem Anlass in seinem Blog darauf hin, dass Jordan auch Rollenspieler war und zitiert ihn diesbezüglich:
http://ogerhoehlen.blogspot.com/2007/10/das-rad-der-zeit-dreht-sich.html