Dresden spielt!

Pen&Paper => Spielersuche => Thema gestartet von: gemüse-ghoul in März 26, 2007, 17:28:45 NACHMITTAGS

Titel: Al-Qadim: Spieler gesucht!
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 26, 2007, 17:28:45 NACHMITTAGS
Hi!

In meiner Al-Qadim-Runde mangelt es an Spielern. Wegen Beruf / Familie sind einige Leute abgesprungen; ein weiterer Spieler hat den Tod seines Charakters nicht verkraftet.

Al-Qadim ist ein High-Fantasy-Setting, welches an 1001 Nacht angelehnt ist. Feuerballschleudernde Halbork-Magier auf fliegenden Teppichen gehören zur Tagesordnung (naja... fast), Exkursionen in Elementarebenen müssen auch mal sein, Anschläge durch Selbstmordattentäter sind zu befürchten, untote Genies sind i.A. unbeliebt, wüstenwindumwehte Ruinenstädte voller antiker Reichtümer müssen auch nicht verschmäht werden.

Momentan spielen wir nach HARP-Regeln, an denen wir immer wieder herumwerkeln, vielleicht wechseln wir aber auch mal das System.

Spielstil: taktisches Abenteuerrollenspiel. Die Spieler können entscheiden, in welche Richtung sie die Kampagne treiben wollen! Würfelergebnisse werden nicht vom Spielleiter verfälscht! NSCs können genauso sterben wie SCs, Plot kann per Definition nicht "zerstört" oder "sabotiert" werden, da sich die Handlung eben auch aus den Aktionen der Charaktere entwickeln muss. Take it or leave it.

Gruß,
al-Ghul.
Titel: Re: Al-Qadim: Spieler gesucht!
Beitrag von: cosmo in April 02, 2007, 18:29:38 NACHMITTAGS
Zu erwähnen ist dazu sicher noch:
Die SCs sind nicht unbedingt Helden, da sie ständig mit Wesen konfrontiert sind, die um einiges mächtiger sind, als sie selbst. Da sollte man sein Ego schon ein wenig klein halten. Ich empfinde Al-Qadim als ein sehr interessantes Setting. Besser gesagt, mir gefällt es so gut, dass ich mehr davon will!
Mehr zu den erlebten Abenteuern gibt es im Tagebuch unserer Reisegruppe:
http://bruteforce.blogg.de/index.php?cat=Al-Qadim (http://bruteforce.blogg.de/index.php?cat=Al-Qadim)
Titel: Re: Al-Qadim: Spieler gesucht!
Beitrag von: gemüse-ghoul in April 03, 2007, 08:52:39 VORMITTAG
Wie das, "keine Helden"?
:? :-o
Titel: Re: Al-Qadim: Spieler gesucht!
Beitrag von: cosmo in April 03, 2007, 17:56:01 NACHMITTAGS
Wir wollen ja nicht unbedingt Pudel suchen, aber Heldenhaftes ereignet sich leider nur selten und meistens bekommen wir sofort im Anschluss eins auf den Deckel.
Titel: Re: Al-Qadim: Spieler gesucht!
Beitrag von: gemüse-ghoul in April 03, 2007, 18:08:13 NACHMITTAGS
Quatsch. Es schockiert mich, dass Du so denkst. Die meisten Gegner habt Ihr doch geplättet. Eure Mission ist doch heldenhaft par excellence. Du stehst wohl nur unter dem Schock vom Ifrit-Adligen neulich. War vielleicht nicht die beste Taktik, es in seinem Anwesen einfach mit allen Dienern auf einmal aufnehmen zu wollen...  :roll:
Titel: Re: Al-Qadim: Spieler gesucht!
Beitrag von: cosmo in April 04, 2007, 08:45:15 VORMITTAG
Jup, kann gut sein.
Heldenhaftes hat bisher der Khorian getan, in dem er allein das Todesidol besiegte. Die Sache mit der Rettung der Oase ging nach hinten los.

Mag sein, dass ich ein wenig gefrustet bin, da wir immer weniger werden.
Titel: Re: Al-Qadim: Spieler gesucht!
Beitrag von: gemüse-ghoul in April 04, 2007, 08:55:59 VORMITTAG
2 Mann Verstärkung habe ich bereits.

Heldenhaftes: die Rettung der Oase war doch heldenhaft und spektakulär. Die Bergung des Buches ebenfalls. Khorian hätte ohne Gruppenunterstützung niemals gegen das Todesidol durchgehalten.
Die Abenteuer werden übrigens mit den Stufenanforderungen auch immer heldenhafter.
Außerdem: es besteht die Möglichkeit für Dich zu einer Privatqueste, wenn Du aus den Prophezeiungen einen Plan zu schmieden weißt. Von alleine wird jedenfalls nichts geschehen.
Titel: Re: Al-Qadim: Spieler gesucht!
Beitrag von: gemüse-ghoul in April 13, 2007, 09:53:13 VORMITTAG
Mir wurde gesagt, meine Kampagnen-Beschreibung sei abschreckend formuliert.  :-o

Also zur Klarstellung:
Al-Qadim ist bunt und exotisch, ereignis- und plotreich, herausforderungs- und rollenspielbetont, voller verführerischer Geheminisse und gespenstischer Bedrohungen.
Besser?  :wink:

Und wir bleiben wohl bei HARP-Regeln (vereinfachtes Rolemaster).