Dresden spielt!

Gruppen => Spielgruppen allgemein => Thema gestartet von: Fragment in Juli 11, 2012, 18:26:12 NACHMITTAGS

Titel: The Dresden Files in Dresden
Beitrag von: Fragment in Juli 11, 2012, 18:26:12 NACHMITTAGS
Hallo allerseits,

wie schon angekündigt hier der Thread zu unserer DFRPG-Runde.

Nächster Spieltermin: 31. Juli 2012, 19 Uhr, bei mir.

Auf die Dauer müssten wir vllt. nochmal über den Termin reden, ich habe dienstags alle Jubeljahre mal (theoretisch jede zweite Woche, praktisch seit Ende Mai kein einziges Mal gespielt - kein Wunder, dass ich das verpennt hatte) eine Online-Spielrunde. Also müssten wir unsere Runde entweder alle paar Wochen mal ausfallen lassen (was ich aber auch idR eine Woche vorher wüsste) oder nochmal einen anderen Termin finden.

Gruß,
Stephan
Titel: Re:The Dresden Files in Dresden
Beitrag von: duestergott in Juli 11, 2012, 23:13:43 NACHMITTAGS
das würde mir nichts ausmachen; leider ist Dienstag der einzigste Tag der Woche, wo ich definitv Zeit hab.

Mittwoch und Donnertag sind regelmäßig Bandproben und leider mit einer sehr sehr konstanten Unregelmäßigkeit, so dass ich nie sagen kann ob die Mi oder Do stattfinden; Mo und Fr passen mir nicht so gut...

@Fragment; hab dir vorhin ne Mail geschrieben; passt dir samstag?
Titel: Re:The Dresden Files in Dresden
Beitrag von: Fragment in Juli 11, 2012, 23:24:59 NACHMITTAGS
Zitat von: duestergott in Juli 11, 2012, 23:13:43 NACHMITTAGS
@Fragment; hab dir vorhin ne Mail geschrieben; passt dir samstag?

Passen prinzipiell ja, ich bin mir noch unschlüssig, ob ich dieses WE auch Lust habe - ich meld mich morgen.
Titel: Re:The Dresden Files in Dresden
Beitrag von: duestergott in Juli 13, 2012, 12:29:23 NACHMITTAGS
nur mal so als Anregung; hin und wieder hab ich auch mal gute Ideen, bzw. meine welche zu haben ;-)
wenn wir das setting nach München verlegen, bietet sich es sich auch an die Handlung in die Alpen zu verlagern.

komm an viel Literatur über die Gegend und die Berge da ran; bring gern am di was mit;
Vorwarnung: hab keine Ahnung von München; bin da immer nur mit dem Zug durchgefahren ;-)
Titel: Re:The Dresden Files in Dresden
Beitrag von: Captain in Juli 13, 2012, 14:29:11 NACHMITTAGS
Ich glaube wichtig für ne Runde Dresden Files ist vor allem, daß alle ne Rundenteilnehmer ne gute Vorstellung der gewählten Stadt haben. Das muß nichts mit Realität zu tun haben. Man braucht nur eine Handvoll konkreter Schauplätze innerhalb, die man nutzen will. Da können sogar fiktive Orte in einer sonst realen Stadt dabei sein (z.B. ein ausgedachter Club) oder auch orte die man nur klischeemäßig kennt.
Was aber Gift ist, ist die Kombination von keine Ahnung gepaart mit keine konkrete Vorstellung von interessanten Örtlichkeiten innerhalb der gewählten Stadt.
Diese ganze City-Creation Sache in den Regeln bieten aber unheimlich viel Spielmaterial. Bis die dortigen Schauplätze überreizt werden, vergeht ne Weile...
Titel: Re:The Dresden Files in Dresden
Beitrag von: duestergott in Juli 13, 2012, 14:40:40 NACHMITTAGS
überarbeitet
Titel: Re:The Dresden Files in Dresden
Beitrag von: duestergott in Juli 13, 2012, 14:44:19 NACHMITTAGS
Zitat von: Captain in Juli 13, 2012, 14:29:11 NACHMITTAGS

Was aber Gift ist, ist die Kombination von keine Ahnung gepaart mit keine konkrete Vorstellung von interessanten Örtlichkeiten innerhalb der gewählten Stadt.

ähhm ja da könntest du recht haben; zum Glück hab ich schon 3-4 Ideen aber im Endeffekt ist der stadtbau eh teamwork...
falls das jetzt "falsch" zitiert sein sollte; gibts hier iwo ne Bedienungsanleitung ?;-)
Titel: Re:The Dresden Files in Dresden
Beitrag von: Fragment in Juli 13, 2012, 19:30:14 NACHMITTAGS
Handlung in der Münchner Umgebung - also auch im Voralpenland - ist natürlich als Thema in die Kampagne einbringbar. Merk's dir einfach mal für die Sitzung am Dienstag, die Idee finde durchaus gut. Ließe sich vielleicht mit merkwürdigen Bräuchen und Traditionen in kleinen Dörfern verknüpfen - selbst für das Kaff, in dem ich 10 Jahre versauert bin, habe ich da schon verwertbare Ideen.

Also das geht bestimmt - den Begriff "Stadt" darf man da nicht zu eng sehen.
Titel: Re:The Dresden Files in Dresden
Beitrag von: Fragment in Juli 19, 2012, 19:07:37 NACHMITTAGS
So - wie vereinbart hier die bisherigen Charaktere.

In Grün sind Kommentare von mir drin, was ihr noch beachten oder ggf. ändern solltet. Können wir nächstes Mal gerne noch drüber reden.

Max Leif
Aspekte
High Concept: Pathologe und Erforscher des Übernatürnlichen
Trouble: Vampires took my wife
Nichts als die Wahrheit
Alles Opportunisten
Gefährliche Neugier
Ich bin nicht allein
Die Aufgabe wird erledigt, koste es, was es wolle

Skills
Scholarship (4)
Discipline (3), Presence (3)
Conviction (2), Fists (2), Rapport (2), Investigation (2), Performance (2)
Lore (1), Driving (1), Empathy (1), Resources (1), Stealth (1)

Stunts und Powers
Doctor: Darf Heileffekte mit Scholarship deklarieren, +1 auf medizinische Forschung, +2 auf pathologische Forschung da müssen wir noch mal nachgucken
Gerichtsmediziner: Investigation statt Scholarship für pathologische Untersuchung
Let me tell you a story: rapport statt deceit
The weight of reputation: presence statt intimidation denk aber dran, dass das auf ein bestimmtes Anwendungsgebiet beschränkt ist
Unshakeable

Stress: 2 physisch, 3 mental, 4 sozial

ergibt dann einen Refresh von 4 Punkten.

Markus Schäfer
Aspekte
High Concept: da fehlt noch was
Trouble: Verschuldet
Gewalt ist eine Lösung
Kennt den Untergrund
Übervorsichtig
2 fehlen noch

Fertigkeiten
Fists (4), Stealth (4)
Contacts (3), Intimidate (3)
Athletics (2), Alertness (2), Endurance (2)
Empathy (1), Guns (1), Deceit (1), Might (1), Burglary (1)

Fertigkeiten verwandelt
Athletics (4), Intimidate (4)
Fists (3), Endurance (3)
Alertness (2), Stealth (2), Survival (2)
Contacts (1), Investigation (1) *räusper*, Empathy (1), Might (1), Deceit (1)
Ist es Absicht, dass du in Werform schlechter kämpfst (Fists 3) als als Mensch (Fists 4)?

Stunts & Powers
Beast Change [-1]
Echoes of the beast [-1]
Human Form [+1], betrifft alle Folgenden:
Inhuman Speed [-2]
Claws [-1]

Stress
Physisch 3, verwandelt 4
Mental 2
Sozial 2

Refresh: 2

Hugo Stuckenburg
Aspekte
High Concept: Privatdetektiv / Pyromant denk da nochmal drüber nach, ein Schrägstrich hat in Aspekten eigentlich nichts zu suchen, das geht auch griffiger
Trouble: Heißsporn
Klugscheißer
Kriminalist
Keine Gnade den Vampiren
Du hast "Heißsporn" einmal als Trouble, einmal als Phasenaspekt - das geht nicht. Und ein Aspekt fehlt auch noch.

Fertigkeiten
Guns (4)
Investigation (3), Conviction (3), Discipline (3)
Athletics (2), Weapons (2), Presence (2)
Burglary (1), Stealth (1), Driving (1), Contacts (1)

Stunts & Powers
Channeling [-2]
Ritual [-2]

Stress
Physisch 2
Mental 4
Sozial 3

Insgesamt dann 3 Punkte Refresh.

Luisa Hartung
Aspekte
High Concept: Tier-&Pflanzen-Kontrolle das ist kein High Concept - das HC sollte in einem Satz zusammenfassen, WAS du bist. Quasi der Kern deiner Persönlichkeit. Überleg dir da bitte nochmal was anderes.
und mit den restlichen Aspekten müssen wir auch nochmal ran, da hatte ich dich wohl etwas vernachlässigt am Dienstag. Das ist nicht ganz so stimmig.

Fertigkeiten
Athletics (4), Lore (4)
Endurance (3), Fists (3)
Conviction (2), Discipline (2), Scholarship (2)
Stealth (1), Presence (1); Contact (1), Craftmanship (1), Weapons (1)

Stunts & Powers
Evocation [-3]
Thaumaturgy [-3]

Stress
Physisch 4
Mental 3
Sozial 3

Ergibt einen Refresh von sage und schreibe 1.
Titel: Re:The Dresden Files in Dresden
Beitrag von: Fragment in Juli 26, 2012, 19:06:05 NACHMITTAGS
Teil 2 - die bisherigen Vereinbarungen zur Stadt:

Thema: Alt gegen Neu
Faces: Georg Kreitmeyer, Kopf einer kleinen Gruppe von Magiern, die sich vom White Council absondern möchte, und Joseph Filzhofer, ein CSU-Stadtrat, von dem ich noch keine Ahnung habe, was man mit ihm anstellen könnte.

Threat: Psychopathen im Namen des Herrn
Faces: Bischof Benedikt Huber, verdeckter Anführer einer inoffiziellen Gruppe von "Hexenjägern" innerhalb der Kirche [vielleicht sollten wir da noch wen hinzufügen...]

Threat: Schickeria & White Court - der White Court hat die gesamte "hohe Gesellschaft" einschl. Stadt- und Landesregierung und -verwaltung infiltriert und übt einen gewissen Einfluss aus
Faces: Xaver Raith - örtliches White Court-Oberhaupt und Alois Gruber, korrumpierbarer Bürgermeister.

Außerdem kommt dank Nicos Background noch der Red Court ins Spiel.
Titel: Re:The Dresden Files in Dresden
Beitrag von: Fragment in Juli 27, 2012, 20:12:24 NACHMITTAGS
Teil 3 (der letzte): Paar Lesetipps für die Zeit bis zur nächsten Sitzung. Keine Pflichtveranstaltung, aber wer reingucken möchte, kann das machen und es macht's einfacher.

Erstmal: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_The_Dresden_Files_organizations Eine Kurzzusammenfassung wichtiger Gruppen des Settings.
Dann findet ihr hier: http://www.faterpg.de/downloads/ eine Reihe von Schnellreferenzen für bestimmte Regelkomplexe - könnt ihr auch mal reingucken, wenn ihr möchtet.

Bis Dienstag denn!

Gruß,
Stephan
Titel: Re:The Dresden Files in Dresden
Beitrag von: Fragment in August 01, 2012, 19:06:14 NACHMITTAGS
Na, das war jetzt ja nicht der Brüller gestern.

Nächster Spieltermin: 7. August, 19 Uhr bei mir. Geht das bei euch klar? abgesagt

Wir haben uns übrigens geeinigt, bei kurzfristigen Ausfällen mehrerer Spieler als Alternativprogramm Dungeonslayers zu zocken, damit's nicht im Zweifelsfall komplett ins Wasser fällt.
Titel: Re:The Dresden Files in Dresden
Beitrag von: Fragment in August 15, 2012, 01:44:15 VORMITTAG
Wie abgesprochen: Nächster Termin wird wohl erst Anfang September was, da ich jetzt erstmal Urlaub mache.
Titel: Re:The Dresden Files in Dresden
Beitrag von: duestergott in August 27, 2012, 15:03:04 NACHMITTAGS
ich weiß jetzt nicht, wann der nächste TErmin angesetzt ist; möchte nur rechtzeitig mitteilen, dass ich morgen (28.8.) und am 11.9. nicht teilnehmen kann, wegen Feierlichkeiten, bzw. Kongress weeiit auswärts...
Titel: Re:The Dresden Files in Dresden
Beitrag von: Fragment in August 27, 2012, 20:00:46 NACHMITTAGS
Bin jetzt wieder im Land, bei mir ginge theoretisch der 4.9.. Funkelt das für alle Kommiteemitglieder? Die Woche darauf ist ja bei Düstergott belegt, also wär's schön, wenn wir am 4. spielen könnten.
Titel: Re:The Dresden Files in Dresden
Beitrag von: duestergott in August 28, 2012, 08:40:46 VORMITTAG
bei mir ist der Termin schon im Kalender rot vorgemerkt und rot mit Textmarker markiert so viel zum Thema rote Schrift auf rotem Untergrund...
:D
Titel: Re:The Dresden Files in Dresden
Beitrag von: Pappa Bear in September 02, 2012, 21:22:34 NACHMITTAGS
Ich kann am 4. nicht, Lasst euch davon aber nicht Abhalten loszuspielen.
Titel: Re:The Dresden Files in Dresden
Beitrag von: duestergott in September 05, 2012, 20:55:28 NACHMITTAGS
Hi, nur noch mal zur Erinnerung; bin am 11.9. auf nem Kongress in den Fastniederlanden; auf alle Fälle Nordrhein Wandalen...
Titel: Re:The Dresden Files in Dresden
Beitrag von: Fragment in September 05, 2012, 21:22:46 NACHMITTAGS
Zitat von: duestergott in September 05, 2012, 20:55:28 NACHMITTAGS
Hi, nur noch mal zur Erinnerung; bin am 11.9. auf nem Kongress in den Fastniederlanden; auf alle Fälle Nordrhein Wandalen...
War bereits zur Kenntnis genommen. Hoffentlich klappt's die Woche drauf.
Titel: Re:The Dresden Files in Dresden
Beitrag von: Fragment in September 17, 2012, 13:36:50 NACHMITTAGS
Aus verschiedenen Gründen wäre der nächste sinnvolle Spieltermin der 9. Oktober. Wie sieht's aus?
Titel: Re:The Dresden Files in Dresden
Beitrag von: Pappa Bear in Oktober 05, 2012, 14:58:07 NACHMITTAGS
es wäre schön zu wissen ob wir nun am Dienstag spielen oder nicht da ich sonst einen anderen Termin wahrnehmen würde.
Titel: Re:The Dresden Files in Dresden
Beitrag von: Fragment in Oktober 05, 2012, 16:02:22 NACHMITTAGS
Ich telefoniere heute noch rum und poste dann hier.
Titel: Re:The Dresden Files in Dresden
Beitrag von: Fragment in Oktober 06, 2012, 21:04:15 NACHMITTAGS
Ich habe von Kathi leider noch keine Rückmeldung. Micha kann wohl nicht. Da ich aber langsam echt frustriert vom ständigen Verschieben bin, sage ich einfach mal, wir spielen.
Titel: Re:The Dresden Files in Dresden
Beitrag von: Fragment in Oktober 15, 2012, 11:24:18 VORMITTAG
Nächster Wunschtermin hier wäre der 23.10. um 20 Uhr, wie sieht's aus?
Titel: Re:The Dresden Files in Dresden
Beitrag von: Fragment in Oktober 22, 2012, 17:46:11 NACHMITTAGS
Mangels Rückmeldungen/Erreichbarkeit fällts morgen dann wohl aus. Sorry.
Titel: Re:The Dresden Files in Dresden
Beitrag von: Fragment in Oktober 23, 2012, 18:28:05 NACHMITTAGS
Nächster Termin wäre der 6. November. Zusagenzähler: 2/4, bitte um Rückmeldung.
Titel: Re:The Dresden Files in Dresden
Beitrag von: Pappa Bear in November 03, 2012, 01:19:27 VORMITTAG
zusage
Titel: Re:The Dresden Files in Dresden
Beitrag von: Fragment in November 03, 2012, 13:49:17 NACHMITTAGS
Prima, Nico rufe ich gleich noch an und dann sind wir hoffentlich vollzählig und können endlich loszocken.
Titel: Re:The Dresden Files in Dresden
Beitrag von: Fragment in November 03, 2012, 18:15:38 NACHMITTAGS
Wir sind vollzählig, also geht es am 6.11., 20 Uhr, los.

BTW hat jemand (Micha?) seinen Bleistift bei mir liegen gelassen.