Liebe Schwertspieler,
Weihnachten ist nahe und einige Vereinsmitglieder haben schon spezifische Wünsche an den Weihnachtsmann gerichtet. Daher wird es bald eine Bestellung bei Allstar geben. Um wieder den größtmöglichen Rabatt zu erhalten, möchten wir auf eine Summe von 750€ kommen. Da wir diesmal auf Rechnung bestellen können, ist auch keine Vorabzahlung notwendig.
Wer sich an der Bestellung beteiligen möchte, schreibe mir bitte auch eine PM mit vollständigem Namen und Bestellwunsch.
Viele Grüße
Fiana
Wie bereits per PM mitgeteilt:
1x Fechtmaske 1600N
1x Hinterkopfschutz
Grüße
Bernhard
Mich interessiert der (offenbar neu hinzugekommene) Halsschutz (https://www.allstar.de/index.php?cPath=55&products_id=246916&option=com_oscommerce&osMod=product_info&Itemid=3&osCsid=34bba9b9a4f1a579ac2f36f6973a7e2). Leider gibt's dazu keine Beschreibung. Auf meine Anfrage haben die bisher auch nicht reagiert. Ich weiss das es sehr unwarscheinlich ist, aber hat schon mal jemand etwas näheres darüber gelesen bzw. erfahren?
Bisher haben wir leider kein näheres Wissen zu diesem Halsschutz. Allstar ist auch nicht der große Mailbeantworter :(
Im Zweifelsfall wird einer mitbestellt.
Wie per PM mitgeteilt nehme ich:
1x Fechtmaske 1600N Größe L
1x Hinterkopfschutz
Thomy
Zitat von: Fiana in November 23, 2010, 10:57:32 VORMITTAG
Bisher haben wir leider kein näheres Wissen zu diesem Halsschutz. Allstar ist auch nicht der große Mailbeantworter :(
Im Zweifelsfall wird einer mitbestellt.
Ich habe heute folgende Antwort von Allstar bekommen:
Zitat
in den nächsten Tagen wird ein Foto und eine Beschreibung im Internet verfügbar sein.
Eine kleine Beschreibung vorneweg:
Es handelt sich um eine gepolsterte Halskrause, die im Nacken mit einem Klettverschluss zu schliessen ist. Vorne befindet sich ein Latz, der mit 2 Lagen aus 1 mm starkem PVC gefüttert ist.
Der Kundendienst bei denen scheint doch nicht sooo schlecht zu sein. ;)
Ich hoffe die stellen das Bild noch vor der Absendung der Bestellung rein, ich würde so ein Teil eventuell auch nehmen!
Zitat von: Ceron in November 24, 2010, 07:37:52 VORMITTAG
Ich hoffe die stellen das Bild noch vor der Absendung der Bestellung rein, ich würde so ein Teil eventuell auch nehmen!
gleichfalls. aber vielleicht kann man auch später (nach einer Testbestellung) nochmal eine gesammelte Halskrausenbestellung machen. So spart man zumindest den Versand ein wenig...
So wie sich die Beschreibung liest, wird das so ziemlich das Gleiche sein wie diese Hockey-Halsschützer. Möglicherweise lohnt da der Blick auch dahin. Und sei es nur für nen Preisvergleich.
Ich finde die Hockey-Halsschützer aber nicht gerade optimal weil...
- Die Halskrause innen nicht (richtig) gepolstert ist (okay, das lässt sich mit relativ wenig Aufwand ändern)
- Besagte Halskrause zu schmal ist und den Kehlkopf nicht vollständig abdeckt (oder mein Hals ist zu lang)
- Es idealerweise eine Art Aussparung vorne an der Halskrause geben sollte, in der der Ort eines Wasters/ einer Feder hängen bleibt, wenn er unter den Latz der Fechmaske gerät. Sodass besagter Ort nicht noch weiter nach oben in die Unterseite des Unterkiefers rutschen kann (macht bestimmt ganz schön aua :-\ ). Ich hab von einem gelesen, der sich deswegen extra ein (Winkel- ?)Eisen aus dem Baumarkt dran macht.
Wenn dieser Halsschutz wenigstens eines dieser Kriterien erfüllt, dann wäre es evtl. eine Überlegung wert. Aber erst mal abwarten...
kurzes Update: wir sind mittlerweile bei reichlich 600€.
Also falls noch einer eine Maske mit Hinterkopfschutz bestellt, haben wir die 10%-Hürde überschritten (oder 5 Leute einen Halsschutz (auch wenn das Bild leider noch nicht vorhanden ist) oder einer eine Lederweste oder...).
Oder aber die Bestellenden beschließen einvernehmlich, sich mit 7,5% zufrieden zu geben. Das dürft ihr entscheiden :)
Grüße
Fiana
Ich würde vorschlagen, dass Thema nochmal nächste Woche Montag im Training anzusprechen, dann bis Mittwoch oder Donnerstag zu warten, um Gelegenheit zur Entscheidung zu geben und dann am Freitag zu bestellen, unabhängig davon, ob es maximalen Rabatt gibt oder nicht (mir persönlich ist es wichtiger im nächsten Jahr den Kram zu haben als 5€ zu sparen, weiß nicht wie das die anderen sehen)
Gruß
Bernhard
Kann mich der Meinung von Bernhard nur anschließen.
Lg,
Thomy
Ich schließe mich ebenfalls der Meinung an.
Ansonsten möchte ich noch (dann eben auf gut Glück) einen Halsschutz mitbestellen.
Bild ist eingetroffen.
Für alle, die über den Halsschutz nachdenken: https://www.allstar.de/index.php?cPath=55&products_id=257436&option=com_oscommerce&osMod=product_info&Itemid=3&osCsid=c833a682228c13be9ed9556abe88eeb
haben wir ein Testexemplar bestellt?
Im Ars-Gladii-Forum wird auch darüber debattiert: http://forum.arsgladii.at/viewtopic.php?f=8&t=1367
es gibt mehrere Personen, die einen Halsschutz bestellen, also nicht in dem Sinne ein Testexemplar, aber angucken wird man sicherlich dürfen ;)
mir reichen die 7,5% auch aus.
vermutlich wirst du mich für die (reichlich späte) frage schlagen... hast du die bestellung für allstar schon abgeschickt? wenn nicht, würd ich eine maske 1600N in L + hinterkopfschutz mitnehmen, wenn doch, warte ich auf die nächste bestellung.
Tobi
*lach* Hallelujah
Ich reichs nach, wird schon klappen ;)
Dann haben wir ja auch unsere heiß ersehnten 10%.
Die normale Maske oder die mit Wechselfutter?
ah super :) ohne herausnehmbares innenfutter bitte
bis nacher
Ist die Bestellung schon raus? Bzw. wie ist das mit nachordern, da ja bestimmt noch nicht geliefert wurde. Hab jetzt Weihnachtsgeld zusammen, da klappts auch mit der Maske :)))
Die Bestellung ist raus, allerdings habe ich von Allstar bisher keinerlei Versandbestätigung oder dergleichen. Wenn du mir deine genauen Wünsche zuschickst, kann ich versuchen, das noch mit einzureichen. Vielleicht findet sich aber jetzt nach Weihnachten noch der ein oder andere für eine weitere Bestellung. Wir können beim Training heute ja noch einmal fragen.
Zitat von: Fiana in Januar 03, 2011, 10:39:00 VORMITTAG
Die Bestellung ist raus, allerdings habe ich von Allstar bisher keinerlei Versandbestätigung oder dergleichen. Wenn du mir deine genauen Wünsche zuschickst, kann ich versuchen, das noch mit einzureichen. Vielleicht findet sich aber jetzt nach Weihnachten noch der ein oder andere für eine weitere Bestellung. Wir können beim Training heute ja noch einmal fragen.
Klasse, dann kann ich heut bei den Maskenbesitzern mal kucken, welche Größe mein Kopf+Bundhaube benötigt :) Sonst Hinterkopfschutz und Maske 1600N mit herausnehmbarem Futter
Des mit der Größe ist eigentlich recht einfach. Du setzt deine Bundhaube auf und nimmst ein Maßband (mit nem Strick der anschließend an den Zollstock gelegt wird gehts auch). Darüber mißt du dann deinen Gesichtsumfang (Kinn-zu-Stirn, nicht Kopfumfang um die Stirn herum) und vergleichst mit der entsprechenden Tabelle bei allstar (http://www.allstar.de/index.php?option=com_specialcontent&task=view&id=122&Itemid=75) (zu finden unter Service > Größentabellen > Masken).
Also, das ist jetzt die gültige Bestellung für mich und Jan Richter:
2x Maske 1600N Größe M mit herausnehmbarem Futter
2x Hinterkopfschutz
Ich habe die Nachbestellung hinzugefügt (und auch den Änderungswunsch, der mir beim Training genannt wurde). Jetzt bleibt es abzuwarten, wie Allstar reagiert. Da aber noch keinerlei Versandmail gekommen ist, bleibt Hoffnung.
Wie siehts denn aus mit der Bestellung? Seid ihr mal Allstar auf die Nerven gegangen? ??? ???
Allstar hat unsere Mails ignoriert und bei späterer telefonischer Anfrage gemeint, dass alle Mails, die während der Betriebsferien gesandt wurden, nicht angekommen seien... Ergo: alle zusätzlich gestellten Anfragen und Wünsche sind nicht durchgekommen.
Ich habe jetzt entsprechend hier noch zwei Bestellungen liegen, die insgesamt einen Wert von knapp 400€ aufweisen. Seid ihr damit einverstanden, wenn wir einen neuen Bestellthread aufmachen?
Grüße
Fiana
boah, was ist denn DAS für ne billige Ausrede. Mein Mitgefühl, daß du dir solchen Mist anhören mußt, Josi.
Der Mailsserver hatte wohl auch Ferien....:D
Wenn der Mailserver wirklich aussteigt, kommen da normalerweise von den anbindenden Gateways Fehlermeldungen. Sprich man bekommt ne "konnte nicht zugestellt werden" Mail zurück.
Wir waren auch davon ausgegangen, dass wir eine entsprechende Nachricht bekommen würden, sollte Allstar seine Dienste tatsächlich über die Ferien einstellen. Mit entsprechendem Unverständnis haben wir auch auf die Aussage reagiert, dass die Mail nicht angekommen sei. Das hat Allstar allerdings reichlich wenig interessiert...
Ihr könntet ja anklingen lassen, dass unsere befreundeten Fechtvereine sicherlich sehr interessiert an einer Geschichte über die Kundenfreundlichkeit von Allstar wären...
Auf alle Fälle würde ich bei Allstar den entgangenen Rabatt für die nächste Bestellung einfordern und sowieso auf Rechnung. Kannst auch gleich noch mal 3% Diskont abziehen. Was ist das denn für eine Unternehmenskultur. >:( >:( >:( >:( >:( >:(