"Krieg, Krieg bleibt immer gleich... "
Hallo Citizen,
Wie sie sicher wissen, befinden sie sich gerade in einem Bunker. Es sind nun 200 Jahre seit dem großen Atomkrieg vergangen und eine Expedition soll sich über die Gegebenheiten der Oberfläche ein Bild machen. Falls sie sich körperlich und geistig dazu in der Lage fühlen, bitte melden sie sich bei ihrem zuständigen Bunkerbetreuer. (Oder einfach hier über PN ;)) Es sind noch 5 bis 6 Plätze frei!
Und nun die heutigen Bingozahlen... 5, 59, 33...
Einen schönen Abend Citizen...
Ihr Aufseher.
(http://williamricketts.com/wp-content/uploads/2010/02/pipboy-last-man-490.jpg)
Ein Bild zur mentalen Erbauung!
Hey cool. Hättest du auch Lust das zum Brunch anzubieten?
Würde mich auch mal interessieren, hab das schonmal runtergeladen und angeschaut. Wäre cool wenn du mal einen Oneshot zum Brunch anbieten könntest.
Aber na klar. Ich habe zwar eine ganze Kampagne geplant. Aber ich könnte schon einen One-Shot zum Rollenspielbrunch anbieten. Am 26. im Club Traumtänzer, nicht? Habe ja schon einen Fallout One-Shot in der Rollenspielnacht Night of Fame geleitet... Bei Bedarf würde ich das dann als regelmäßige Gruppe weiterführen...
Ne am 27ten! Also am Sonntag.
Alles klar. Am SO den 27. Ich werde da sein für nen One-shot. Ich hoffe ihr kommt zahlreich!
Für direkte Zusagen und Fragen bin ich noch immer offen... ;)
zusage zum oneshot
Hey Leute, ich hoffe, ihr hattet heute spass! Mir hat es spass gemacht und ich hätte auch definitiv lust auf ein Weiterspielen. Schreibt mir, ob ihr auch Lust habt. Und wir suchen uns ganz fix und unkompliziert nen Termin. Natürlich bin auch im nächsten Brunch auch wieder da. Da da noch bedarf besteht.
LG Dennis
War ne echt feine Sache und schreit nach Fortsetzung. Hank Dull juckt schon der Abzugsfinger nachdem wir die Amazonen einfach so ziehen lassen haben. Sagt einfach Bescheid. Bei mir gehst theoretisch jeden Tag ab 1900 oder am WE (nur nicht das kommende ^^).
Bis die Tage
Ok, also nächstes Wochenende kann ich nicht, aber wie wäre es mit nächsten Donnerstag? So gegen 19 Uhr? Wir können erst mal bei mir zocken, aber da ich in nem Studentwohnheim lebe, ist es nicht immer leicht unbehelligt zu bleiben ;). Habt ihr da Zeit/Lust?
http://www.youtube.com/watch?v=6l6vqPUM_FE
Hier für die richtige musikalische Untermalung!
Wenn du den 08.07 meinst dann geht das von meiner Seite aus klar und wegen der ungestört: das kennt man doch von Fallout ... die Zufallsbegegnungen :)
moins
also Interesse hab ich schon, ich mag die Welt irgendwie. bis auf unseren "Spion" war Gruppe auch gut funktioniert.
aber ich muß im Moment wegen meiner zeit schauen. da sich eine andere gruppe halt aufgelöst hat, aber auch irgendwie nicht richtig.
Anmerkungen zu den regeln:
ich packs noch mal kurz hier rein was ich dir schon erzählt hatte.
Skills, um da ein bisschen mehr Variation ein zubringen, würde ich vorschlagen, nicht 2x das selbe Attribut sondern zwei verscheide, zb. kl. WAffen, Wahr.+BEweg, Große WAffen Wahr+Stärke usw.
Marker: da würde ich schon sagen das sie ähnlich den spiel auch eine bessere Umrechnung von punkten haben, da sie ja deine besondere Begabung symboliesieren. ohne so einen Bonus sind sie auch nur äquivalent zusätzlichen 30 punkten die man hat.
Vor- und Nachteile: aus den Storyteller Systemen bin ich da ein freund von variablen Bonus. also das man nicht sagt der Vorteil gibt genau den wert plus x, sondern das es frei ist und wenn man es anbringen kann bzw es zum tragen kommt. das hat den vorteil das leute mehr beschreiben, da sie ja einen Bonus haben wollen und Problem auch so lösen wie es passt und nicht nur weil sie wert xy haben und drauf würfeln
Hey Flotsch
Naja wir sind ja ziemlich flexibel, wir sollten uns auf den kleinsten Nenner berufen, also der der am wenigsten Zeit hat sagt, wann er denn Zeit hätte und die anderen stimmen zu oder ab. Nenn uns doch mal nen Termin an dem du könntest. Oder ist Donnerstag ok?
Ich kann ja dann auch sehen, dass die "Zufallsbegegnungen" möglichst vermieden werden können, also mit meinen Mitbewohnern reden, dann sollte dem nichts mehr im Wege stehen.
Wo sind eigentlich die anderen Spieler? Habt ihr kontaktdaten?
Regeln:
Skills, um da ein bisschen mehr Variation ein zubringen, würde ich vorschlagen, nicht 2x das selbe Attribut sondern zwei verscheide, zb. kl. WAffen, Wahr.+BEweg, Große WAffen Wahr+Stärke usw. (klingt gut, ich würde das mit der Berechnung sowieso nochmal überdenken, 1,5x(Eigenschaft+Eigenschaft)+10 z.B.)
Marker: bessere Umrechnung von punkten haben (Ja konditionenen von 2 für 1 klingt fair und animiert diese zu steigern. Aber dann muss eine Verteilungsgrenze her, denn wenn man 30% nur auf einen Marker verteilt (ergo 60%) ist man in Stufe 2 auf 100% ;) Irgendwo zwischen 10 und 20 % pro stufe. Ist schon eine gute Lernkurve. Ebenso könnte ein Talent auf 80% zwei punkte kosten pro steigerung (wenn man gut ist ist es schwer besser zu werden) )
Vor- und Nachteile: aus den Storyteller Systemen bin ich da ein freund von variablen Bonus...
(Vor und Nachteile waren bisher auch noch so eine Baustelle für sich. Irgendeine Regelauswirkung muss ein Nachteil schon habe, aber man könnte das definitiv flexibler handhaben, vielleicht mit einer Liste aus Beispielnach und vorteilen mit verschiedenen Auswirkungen. Aber du meinst, dass ein VOrteil nur dann zum Tragen kommt, wenn man ihn auch aktiviert (spielerisch) und nicht nur verrechnet... Bin ich einverstanden.
Wie man das mit der Lebensenergiestiegerung macht ist auch noch so ein offenes Feld, da ich ein Freund von niedrigen LEP werten bin (DSA4) und ein erfahrener Held nicht wegen Erfahrung mehr aushält... (Hmm AUD/3 pro Stufe)...
Naja dann kommt noch die verstrahlung mir RAR... da muss ich mir auch noch so einiges an Gedanken machen... Aber es ist schon mal spielbar, es fehlt halt noch das tuning...
Aber da ist es immer besser ein paar Tester ;) zu haben, denn aus Storyteller sicht ist es immer etwas schwer zu beurteilen, wie sich etwas auswirkt.
(Liebe Admins, ich glaube es wäre besser, wenn wir einen eigenen Fallout-thread bekämen, so pushen wir nicht immer wieder diesen Thread hoch und verdrängen Spielergesuche.... Ist sowas möglich??)
Zitat von: NUFAN in Juni 29, 2010, 18:49:50 NACHMITTAGS(Liebe Admins, ich glaube es wäre besser, wenn wir einen eigenen Fallout-thread bekämen, so pushen wir nicht immer wieder diesen Thread hoch und verdrängen Spielergesuche.... Ist sowas möglich??)
klar, schreib mal Adrian (http://dresden-spielt.scrobble.me/forum/index.php?action=profile;u=25) oder Darnok (http://dresden-spielt.scrobble.me/forum/index.php?action=profile;u=2) an, daß sie dir das Thema in den Bereich Spielgruppen allgemein (http://dresden-spielt.scrobble.me/forum/index.php/board,4.0.html) verschieben sollen.
Alles klar. Ist geschehen... Vielen Dank Captain!
Also an alle: möglicherweiße befindet sich dieser Thread bald in Spielgruppen allgemein!
skill punkte, es ist eine Philosophie frage. ich persönlich bin ein freund von Systemen bei denen man sachen die man kann im Normalfall schafft, aber die "interessanten" Aktionen Erschwernis bekommen, bzw man sich selber Erschwernisse auferlegt um das Ergebnis zu verbessern.
Beispiel: man ist Jäger, vor einem steht ein typ auf offenem Feld bewegungslos da... das sollte man treffen, wenn nicht gerade eine Fehlzündung im Gewehr ist.
Mit einem Querschläger, der an der ofentür abprallt, während man über die Schulter mit einem Spiegel zielt, um dem Typen der gerade irendwem die Waffe an Kopf hält, diese aus der Hand zu schießen...naja hier sollte man es auch als profi schwer haben.
was gut ist den da führt ein ehr auf erfolge ausgelegtes System zu mehr Aktivität, mehr pro -contra Aktionen
Lebenspunkte auch so eine Philosohpie, ich mag das das Prinzip aus D20 Starwars, in dem man einen Großen pool hat (vitality,) der sowas wie eine helden glück/karma symbolisiet und sich in Erschöfoung, Krazer usw. auswirkt wenn man getroffen wird. und dazu noch eine zweiten kleiner wert (wound points) der bei schweren(kritischen) Treffern angegriffen wird und für wirklich große Verletzungen steht und auch sehr viel schwere heilt. Bei DSA 4 haben sie es ja ähnlich mit den Wunden gemacht.
das dopple System hat den Vorteil, das die Charaker nicht nach jeder 0815 Kneipen Schlägerei halb tod sind, aber trotz dem vor jeder angriff auf sie angst haben.
Wobei zur Welt von Fallout passen große Helden die es mit mehr als 10 Gegnern problemlos aufnehmen nicht, auch nicht so richtig. Da hilft auch eine große spannt zwischen "du gehst zu boden" und "du bist Tod" um Charaktere lang genug überlegen zu lassen.
unabhängig davon würde ich auch eine Möglichkeit einbauen um sich gegen Geschosse zu schützen. zb. aktives ausweichen, wenn man weiß das man beschossen wird. Dann wird der Skill des Schützen um die Höhe des Ausweichenwertes( oder mehr) reduziert.
was mich bei FO immer schon etwas gestört hat ist die starke übervorteilung von Beweglichkeit durch die Aktionspunkte, besonders da man ja ab "kritshen" werten von 8 und mehr man eine zusätzliche Attacke bekommt. als einfach Lösung wäre zu sagen "es gibt nur immer genau eine attacke pro kampfrunde, die mit mehr AP können halt "schneller" zielen sich neben bei noch bewegen usw.
Eine zweite Idee die ich hatte ist das die zwei attacke (fast) jeder machen kann, aber für APs die ihm fehlen zur benötigenden Anzahl gibts einen malus von 5 oder 10% auf den skill
Flotsch, dein erster Absatz sagt mir ganz deutlich, daß du dir mal Fate (http://www.faterpg.com/) anschauen solltest. Genau das was du willst wird dort par excellence umgesetzt.
Jaja, ich weiß. Das war jetzt wieder völlig unkonstruktive, klugscheißerisch Besserwisserei...
Hey Leute, sorry für die späte Antwort!
Ist fate nicht der Postapocalyptische LARP Ableger von Fallout? Da wollte ich schon immer mal hinfahren. Ist leider dieses Jahr schon vorbei :(
skill punkte, es ist eine Philosophie frage. ich persönlich bin ein freund von Systemen bei denen man sachen die man kann im Normalfall schafft, aber die "interessanten" Aktionen Erschwernis bekommen, bzw man sich selber Erschwernisse auferlegt um das Ergebnis zu verbessern.
Ich kenne beide Extreme, ich hab mal in ner Runde gespielt, wo (DSA3.0) selbst das festhalten an einem Seil eine probe verlangte, oder aber Runden wo erzählerisch gestaltet wurde, ohne nennenswerten Proben. Fand ich beides nicht gerade prikelnd, auch wenn letzteres angenehmer war (und schonender für die Würfel ;) )
Meine Doktrin ist da folgende: Wenn der ausgang einer Situation ungewiss ist, dann muss gewürfelt werden. D.h. ein Brot zu streichen gelingt einem auch mit Machete, aber einen V8 Motor zu reparieren, nur einem mechanisch interessierten Menschen. Das system etwas mit selbst auferlegten Zuschlägen verbessern zu können ist bereits integriert. Wirkt sich meistens vorallem in Handwerkstalenten aus (Reparieren - A-Team autos bauen, Wissenschaft - besonders sichere Passwörter entwickeln). Könnt ihr jederzeit machen... ;)
Lebenspunkte auch so eine Philosohpie... Da hilft auch eine große spannt zwischen "du gehst zu boden" und "du bist Tod" um Charaktere lang genug überlegen zu lassen.
Ich würde euch nicht einfach so umbringen lassen ;) Schade, dass es bei Fallout keinen Ausdauerwert gibt, ansonsten hätte man 0815 Kneipenschlägereien über diesen Wert laufen lassen können. Ich fand es eigentlich ganz gut, dass drei Schüsse einen Gegener fällen, aber es ist noch nicht differenziert genug um z.B. harmlosere Treffer dar zu stellen (Faust) Vielleicht, brauchen wir einfach einen Ausdauer oder Wundenwert... Mal sehen.
unabhängig davon würde ich auch eine Möglichkeit einbauen um sich gegen Geschosse zu schützen. zb. aktives ausweichen, wenn man weiß das man beschossen wird. Dann wird der Skill des Schützen um die Höhe des Ausweichenwertes( oder mehr) reduziert.
Du meinst, dass der Ausweichenwert passiv die Schüztenfähigkeit senkt? Also wenn man weiß, dass man beschossen wird, darf man den Geschossen ausweichen. Das hab ich ja gesagt. Nur wenn man auf jemanden schießt, der unachtsam ist, fällt das weg. (Gegner haben schon angepasste Talentwerte ;) )
was mich bei FO immer schon etwas gestört hat ist die starke übervorteilung von Beweglichkeit
Eine zweite Idee die ich hatte ist das die zwei attacke (fast) jeder machen kann, aber für APs die ihm fehlen zur benötigenden Anzahl gibts einen malus von 5 oder 10% auf den skill
Hmm das hab ich so noch gar nicht gesehen, aber du hast definitiv recht. Wenn ich an unseren Spion denke ;) Hast du auch dieses Bsp im Kopf? Ich würde gerne die AP behalten um den PC-flair zu erhalten und geschwindigkeit dar zu stellen, aber das problem sind Helden, die ihren Beweglichkeitswert zu arg pushen. Vielleicht sollte man bei der erstellung von Helden eine obergrenze von 8 festlegen, die dann nur noch später gesteigert werden kann.
Eine gute Alternative wäre, dass Angriffe auch von schnellen Kreaturen/Gegnern immer pariert werden dürfen. (d.h. es gibt keine Paradebegrenzung). Wenn es zwei gegner sind, darf man nur einen Parieren, oder zwei wenn man nicht mehr zuschlägt.
10% abzug für noch mal schnell nachsetzen ist diskutierbar. Auf jeden fall.
Ich sehe, dass es definitv diskussionsbedarf gibt. Also können wir diesen Donnerstag auch mal über das System reden und danach noch zocken. Habt ihr lust?
Ich druck mir mal deine Vorschläge aus und wir generieren dann zusammen eine Lösung! Danke Flotsch für die Anregungen schon mal ;)
LG NUFAN
Weiß jemand, was mit den Anderen ist? Sind die auch hier im Forum? Ansonsten sind wir anscheinend nur noch zu dritt! Das ist schon arg wenig!...
LG NUFAN
Hi also Donnerstag würde klappen. Allerdings bin ich vorher auf Arbeit und würd dann direkt von da aus kommen. Also kann ich erst so 20:30 da sein je nachdem wo dein Studentenheim ist.
Zitat von: NUFANIst fate nicht der Postapocalyptische LARP Ableger von Fallout?
Jain. Es gibt ein postapukalyptischen Endzeit-Larp namens Fate. Das was ich meine (und auch verlinkt habe) ist allerdings ein Pen&Paper Regelsystem. Das ist also etwas ganz anderes.
Ah ok. Ist das System gut? Hast du es schon einmal getestet?
Warst du mal auf Fate? Ich meine Larp? Ich wollte da schon länger mal hin! War da schon mal wer?
Also diesen Donnerstag sieht es aus meiner Seite gut aus, aber Flotsch ist leider nicht da! DnD ruft ;)
Aber wir können uns trotzdem mal treffen um dies und das zu bequatschen!
LG Dennis
Hey Leute, sag mal habt ihr alte Coca Cola Flaschencaps, die ihr nicht mehr braucht? Ich würde die mal etwas umgestalten wollen ;)
Hallo,
bin jetzt hier aus dem Thread nicht ganz schlau geworden. Was ich mitbekommen habe - ihr spielt EndzeitLARP. Ich würde gerne mitspielen. Wann spielt ihr denn wieder - und hättet ihr noch Platz??
Tschau Wolfgang
Zitat von: NUFANAh ok. Ist das System gut? Hast du es schon einmal getestet?
Ich schaue es mir gerade am Beispiel von Spirit of the Century an. Wenn ich gut binn schaffe ich es, zum nächsten RPG-Brunch eine Runde auf die Beine zu stellen um es dort zu testen.
ZitatWarst du mal auf Fate? Ich meine Larp? Ich wollte da schon länger mal hin! War da schon mal wer?
Nein. Fürs Endzeit Larp fehlt mir bisher die Ausrüstung und hat auch nicht die Priorität.
Zitat von: wondalfo in Juli 05, 2010, 16:22:04 NACHMITTAGSWas ich mitbekommen habe - ihr spielt EndzeitLARP.
Nein. In diesem Thema geht es um eine Pen&Paper Spielrunde mit Fallout Hintergrund. Das Larpzeug war nur ein kurzes Randthema. Aber der NUFAN ist offenkundig genau wie du vom Endzeit-Larp begeistert. Tauscht euch doch mal per PN aus, bzw trefft euch...
ZitatNein. Fürs Endzeit Larp fehlt mir bisher die Ausrüstung und hat auch nicht die Priorität.
Kann ich verstehen, leider zu wenig möglichkeiten zu spielen und der Aufwand ist groß und teuer ist es auch... ;) Aber generelles Interesse besteht?
ZitatIch schaue es mir gerade am Beispiel von Spirit of the Century an. Wenn ich gut binn schaffe ich es, zum nächsten RPG-Brunch eine Runde auf die Beine zu stellen um es dort zu testen.
Würde ich gerne mal ansehen!
Zitatbin jetzt hier aus dem Thread nicht ganz schlau geworden. Was ich mitbekommen habe - ihr spielt EndzeitLARP. Ich würde gerne mitspielen. Wann spielt ihr denn wieder - und hättet ihr noch Platz??
Hey Wolfgang, wie Captain schon sagte, ist das hier eine Pen and Paper Runde, wir sind nur auf Fate gekommen, weil es am Rande mit Fallout zu tun hat. Wenn dich das Thema interessiert schreib mir doch einfach! ;)
An alle:
"Gespielt" wird diesen Donnerstag so gegen 19:00 bei mir in der Güntzstraße 22. Handynummer habt ihr ja bereits alle! Sollten wir zu wenige sein, dann können wir auch nur quatschen und überlegen wie wir weitermachen wollen!
LG Dennis
wegen termin, tut mir leider das ich nicht kann, mit dem LARP training würde mir das zu viel werden.
könnte man sich langsicht vielleicht so einrichten das wir es immer alternieren zum larp taining machen, wenn sich das regelmässig etabliert?
War das Larp training als fester Termin geplant? Ich meine regelmäßig?
zumindest mehr als einmalig:) kommt darauf an wie oft sich jemand findet der es in die hand nimmt
Ok... da bin ich ja mal gespannt! Aber wir können auch alternieren! Auf jeden Fall! Mal sehen wie sich das entwickelt! Jetzt treffen wir uns mal am Donnerstag und sehen dann weiter!
Wir finden schon ne Regel, die allen passt, Flotsch! Da bin ich mir sicher!
Hallo nochmal,
sorry ich war wohl beim schreiben meines Beitrags nicht ganz auf der Höhe....
Ich bin schon an der P&P Runde interessiert. Am LARP auch, aber das ist eine andere GEschichte....
Also nochmal die Frage seit ihr schon voll, oder hättet ihr noch Platz für einen Mitspieler ? Donnerstag steht ja jetzt als Termin, ob ich da kann, weiß ich noch nicht. In welchem Rhythmus wolltet ihr denn spielen.
Tschau Wolfgang
Hey Wolfgang,
na klar sind noch plätze frei ;)!
Wir spielen jetzt nur mal am Donnerstag und sehen dann weiter! Terminlich ist noch nichts festgelegt. Aber wir können ja mal kucken ob ihr nächste Woche einen Tag frei habt, an dem ihr könnt! Wie sieht es nächstes Wochenende aus, können da alle? (z.B. Sonntag vormittag...) Oder Dienstag so gegen 19:00!
Je nach dem wo es sich einpendeln wird, für den Tag werde ich mich einrichten!
LG Dennis
ok bei mir fallen dienstag und Donnerstag i.a. weg da ich da schon Runden habe
sonntag Vormittag, hm naja lieber Nachmittag, Sonntag schlafe ich gern aus und bin diesen Samstag auch auf einer Hochzeit, wo ich nicht mal weiß wann ich ins bett komme:)
Also bei mir ist jeder Wochentag ab 1900 noch frei. Dieses Sonntag ist bei mir auch schlecht aus dem selben Grund wie bei Flotsch (das wird doch wohl nicht die selbe Hochzeit sein???). Aber das können wir dann alles Morgen klären. Ich bin auf jeden dabei.
Bis denn dann, Marcus
Hey Leute, ich muss leider für heute Abend absagen, da ich nem Kumpel helfen muss um zu ziehen ;). Ich würde den nächsten Termin für nächsten Sonntag so gegen 15 Uhr ansetzen. Ist das Ok bei euch?
Schreib mal bitte immer das Datum mit dazu welchen tag du meinst damit es keine Verwechslungen zwischen "diesen", "nächsten" und "kommenden" Sonntag gibt :)
Also die beiden nächsten WE's 10/11 und 17/18 geht bei mir gar nicht. 10/11 muss ich erstens wie gesagt zu ner Hochzeit und am Sonntag miss ich dann noch nen Raum tapezieren weil wir gerade vorrichten. Das WE darauf (17/18) bin ich in Berlin. Mir wäre es in der Woche lieber. Schade das es heute net geht aber da kann man wohl nix machen. Wenn an den Räumlichkeiten mngelt könnte ich noch ne WG auf der Budapesterstrasse stellen zum treffen.
Grüße, der Marcus
Hey Markus. Ne der hat heute keine Leute mehr so kurzfristig gefunden, die ihm helfen können und der muss bis Montag raus sein! ;)
Ich dachte an 18.7 Sonntag. Aber wir können uns einfach auch nächsten Freitag treffen, falls das bei euch besser ist!
Das wäre dann der 16.
Schreibt mal rein, ob da einer der Tage für euch passend wäre!
Also wie gesagt bei mir ist von Montag bis Freitag ab 1900 ok. Ne WG würde ich halt auch stellen mit nur wenigen "zufallsbegegnungen"
Joar zeit hätt ich zu beiden Terminen. Aber Dennis, du musst dich net bei mir entschuldigen ^^ eher bei zwei Typen bei euch im haus im 4. Stock bei denen ich einfach reingeplatzt bin, um internet gebettelt hab um deine handy NR. rauszufinden.
Nah das wird schon passen! ;) Also ich würde jetzt mal Fr ansetzten. Irgendwelche einwände?
Hach ja .. einer muss ja immer der Störenfried sein, warum nicht mal ich ;) ? Also: Am Freitag hab ich keine zeit da ich in Berlin bin (wie das ganze WE) auch wenn ich gesagt habe das ich jeden Tag kann. Freitag net und auch am Mittwoch. Wie wäre schon Morgen (13.07)? Passt das bei jemandem nicht?
Grüße, Marcus
Jep, denn Morgen hab ich Magic RP.
Na bitte geht doch ;)
Also steht fuer diese woche nur noch der donnerstag zur debate
Montag | Zu kurzfristig |
Dienstag | kann Frobby nicht |
Mittwoch | kann ich net |
Donnerstag | (noch) moeglich |
Freitag | kann ich schon wieder nicht |
Samstag | kann ich immer noch nicht |
Sonntag | kann ich aber erst ab 1800 |
Also am Donnerstag habe ich definitiv Zeit. Wie sieht es denn mit Flotsch aus? Hast du am Donnerstag Zeit?
Zitat von: Flotsch in Juli 06, 2010, 13:36:37 NACHMITTAGS
bei mir fallen dienstag und Donnerstag i.a. weg da ich da schon Runden habe
... leider
18.07 | Sonntag | kann ich aber erst ab 1800 |
19.07 | Montag | ab 1800 |
20.07 | Dienstag | Flotsch hat keine Zeit |
21.07 | Mittwoch | ab 1800 |
22.07 | Donnerstag | Flotsch hat keine Zeit |
23.07 | Freitag | ab 1800 |
24.07 | Samstag | geht |
Sonntag ab 18:00? Hat da jeder Zeit/Lust?
Hallo,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich habe gedacht ich kriege eine Mail, wenn hier jemand schreibt. Scheint aber nicht so zu sein. Na egal.
Ich bin vom 16.07. bis 24.07. nicht in DD, daher spielt erstmal ohne mich. Ich verfolge das jetzt hier aufmerksam und klinke mich in die neue Terminfindung ein, wenn ich zurück bin.
Tschau Wolfgang
Zitat von: wondalfo in Juli 13, 2010, 16:41:14 NACHMITTAGS...ich habe gedacht ich kriege eine Mail, wenn hier jemand schreibt. Scheint aber nicht so zu sein.
Dafür gibts unten am Faden so einen Knopf "Benachrichtigen". Haste den Benutzt?
Klar mach das! Wir sind hier immer auf dem Laufenden!
Das mit der fehlenden mail war bei mir auch so. Das liegt wrscheinlich am umzug des themas. Da musste einfach die benachrichtigung aus und wieder ein schalten. Bei mir gehts jetzt.
Und wegen sonntag gehts bei mir klar. Wo wollen wir das machen? Bei Dennis oder bei mir?
Offensichtlich wird man nur mittels "Benachrichtigen" benachrichtigt. In allen anderen Foren in denen ich so bin, wird man, sobald man in dem Thema geschrieben hat, automatisch benachrichtigt. Aber egal, jetzt geht es.
Bis nach meinem Urlaub.
Tschau Wolfgang
Zitat von: wondalfo in Juli 14, 2010, 10:04:14 VORMITTAG
Offensichtlich wird man nur mittels "Benachrichtigen" benachrichtigt. In allen anderen Foren in denen ich so bin, wird man, sobald man in dem Thema geschrieben hat, automatisch benachrichtigt. Aber egal, jetzt geht es.
Wondalfo, die Autobenachrichtigung kannst du in deinem Profil aktivieren. Der Standard ist es allerdings nicht.
tut mir leid das es so spät kommt, aber ich werde auch nicht können, bei mir läuft es mit dem schreiben nicht so gut wie es sollte und ich muß ende des Monats mein Diplomarbeit abgeben. daher werde ich vor August auch nicht mit machen. danach freue ich mich aber schon drauf.
Hiho,
ich würde mich auf jeden Fall auch mal als Interessent für eine Fallout-Runde melden, hab's irgendwie grad erstmals gesehen. Bin ich da als Fallout 3-Zocker auf dem richtigen Stand der Spielwelt? Und wie wird das nun letztlich mit den Terminen ausgekaspert? :)
Gruß Jakob
Hey Leute.
Also als Fallout 3 Spieler hast du halt einige COOLE Momente der Falloutwelt verpasst, aber für das Pen and Paper reicht es vollkommen aus ;)
Das mit den Terminen ist so ne sache, ich bin für 2 mal im Monat am besten am Wochenende. Aber wir karten jedes mal neu aus, wann wir uns treffen. Der nächste Termin ist diesen Sonntag, glaube ich. Um 18:00 Uhr bei mir daheim.
Wenn du interesse hast meldest dich einfach bei mir per PN.
Flotsch:
Du bist schon bei der Diplomarbeit? Krass! Na dann VIEL GLÜCK!! Ich drück die Daumen!
APROPOS: Der Termin steht noch immer!
bin auf jeden fall da
Ich hoffe, ihr erscheint heute zahlreich. Ich würde mich freuen!! ;)
Guten Morgen,
muss mich für gestern entschuldigen abr ich bin in Berlin aufgehalten wurden und war erst 2100 wieder zu hause. Dann hätte ich noch 30 min bis nach DD gebraucht. Tut mir leid. Hoffentlich waren dennoch genug Leute da das ihr was machen konntet.
Grüße, Marcus
Hey Marcus,
Leider waren wir nur zu zweit und konnten deshalb nicht spielen. Aber wir haben uns die Zeit mit Fallout 3 tot geschlagen. Naja halb so wild, aber der nächste Termin muss BESSER organisiert werden. Wir müssen schon mindestens 3 Leute sein, damit ein Rollenspielabend sinn macht.
Habt ihr vorschläge für den nächsten Termin?
LG Dennis
Hey Leute noch Interesse an Fallout? ???
Ja bin noch dabei....
Tschau Wolfgang
Zitat von: NUFAN in Juli 29, 2010, 10:21:05 VORMITTAG
Hey Leute noch Interesse an Fallout? ???
Naja, nach der Prüfungszeit definitiv, im Moment ist es schwierig.
so bin durch und heist aufs spielen:D
wie schon mal gesagt dienstag und donnerstag sind i.a. schon vergeben wochenende ehr kritsch
So, ich hab Donnerstag meine letzte Prüfung. Inzwischen ist auch ein Kumpel wieder in Dresden ansässig, der Interesse hat. Kennt jemand ein gutes Tool, um rauszukriegen wann sich das "Zeit haben" aller überschneidet?^^
www.doodle.de
Viele Grüße Wolfgang
So, also bei mir sind nach jetzigem Stand Montag, Dienstag und sobald die Uni wieder losgeht Freitag verplant. Noch jemand Interesse an Fallout Mittwoch oder Donnerstag Nachmittag/Abend?
In 2 Wochen werd ich nach Meißen ziehen und entsprechend nur das WE zeit haben. Dann allerdings gerne.
Na gut, dann wird das wahrscheinlich nichts bei mir, Wochenende ist viel zu oft belegt. Aber in Leipzig gibt's sicher auch genug Interessierte ;)
Ich bin nur Spieler, ihr könnt sicherlich auch ohne mich wenns den meisten unter der Woche besser passt.