Dresden spielt!

LARP => Allgemeines => Thema gestartet von: Dorodin in Januar 30, 2008, 09:59:45 VORMITTAG

Titel: Astraltrank
Beitrag von: Dorodin in Januar 30, 2008, 09:59:45 VORMITTAG
Mich würde OT mal interessieren, wie sich die Theoretiker unter euch IT die Wirkung eines Astraltrankes vorstellen. Also einem Trank, der einen Magier wieder in die Lage versetzt Zauber zu wirken, nachdem dieser sein Tageskontingent aufgebraucht hat. Der sozusagen seine Mana wieder auffüllt.
Titel: Re: Astraltrank
Beitrag von: Aelfstan in Januar 30, 2008, 11:00:04 VORMITTAG
Ein Astraltrank ist eine Droge, die den Magier in den Glauben versetzt, daß die verdrehte Wirklichkeit, die er produziert, eigentlich real ist und daher noch weiter verdreht werden kann. Da er allerdings weiß, daß die Droge diesen Effekt hat, muß er sich einreden, sie würde seine Kräfte vervielfachen, was mehrere komplexe, paradoxe Effekte, bis hin zum totalen Verlust der Fähigkeit, eigenständig Frühstücken zu können, nach sich ziehen kann...  :-D
Titel: Re: Astraltrank
Beitrag von: Schwankus in Januar 30, 2008, 12:27:02 NACHMITTAGS
Das kommt doch ganz drauf an wie man IT Magie überhaupt begründet, oder ? Und das ist wohl so vielfältig, wie LARPländer und Orgas und Spieler und und und ... existieren.
Titel: Re: Astraltrank
Beitrag von: Sandol in Januar 30, 2008, 13:37:20 NACHMITTAGS
Ja, da hängt viel an der Magietheorie. In vielen Fällen dürfte es wohl ein Trank sein, in dem eine bestimmte Menge astraler Kraft "gespiechert" ist, die der Trinker dann verwenden kann.
Interessant an dieser Thematik ist z.B. die Frage: könnte ein Nicht-Magiebegabter, nachdem er einen Astraltrank zu sich genommen hat, Sprü che wirken, sofern er diese theoretisch beherrscht? - das sind Fragen für stundenlange IT-Gespräche...:)
Titel: Re: Astraltrank
Beitrag von: Dorodin in Januar 30, 2008, 14:53:49 NACHMITTAGS
Ok, mir gehts gerade um die vorherschenden Meinungen um mich zu bilden, ohne die Richtige version zu finden.

@Sandol: Dein Wunsch sei mir Befehl, ich klär das bei Gelegeheit mal IT mit dir.