Elbenspieler in Sachsen?

Begonnen von Tilion, August 23, 2007, 13:57:18 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Falk

- Es gibt reine Zwergen LARP´s siehe auch letzte LARP-Zeit. (Carsten und Samaran aus Leipzig sind zwei bekannte Zwergenspieler)

- Wenn jemand Wert auf die Unterscheidung Elb und Elf legt, war bisher immer der Hintergrund, das wenn man Elb sagt, man Elben/Elfen im Tolkinschen Sinne meinte.

- Ich würde mich als ORGA/SL auch nicht verbiegen wollen, um jeden Charakrter zu zu lassen. Die ORGA hat eine Idee für ein gutes Spiel, setzt dafür einen gewissen Rahmen (wie Regelwerk, Spielwelt, ...) Dann kündigt sie das Spiel öffentlich an und freut sich wenn viele an dieser Idee teilhaben wollen. Und die Idee ist hier nun mal nur Elben darzustellen. Das genauso als wenn sie sagen würden bei uns sind Drows nicht zu gelassen, dann kann doch auch keiner kommen und sagen ich will aber mit meiner Drow kommen. (Ob man das Darstellen kann oder nicht steht auf einem anderen Blatt, ich finde Zwerge die größer sind als ich auch nicht toll, aber immer noch besser als der oRGA vorschriften zu machen ...)

Tilion

Danke Falk!

Der Hintergrund unseres Waldes ist nunmal, dass ausser Elben keiner reinkommt. Ausnahmen gibt es nur, wenn ein Elb Eryn Ivrens sich für einen Gast verbürgt. Und das würde ein Elb nur tun, wenn es sich bei diesem Gast um einen Diener der Natur (Druide usw.) handelt und dieser in tiefer Freundschaft zu dem Elb steht. Selbst fremde Elben kommen nicht so ohne weiteres an unseren Ent vorbei. Menschen und Zwerge werden von den Baumhütern nicht gern gesehen (wer Bäume umhackt kriegt halt eines auf die Mütze und Ents sind seeeeeeeeehr nachtragend).

Sorry Zwerg geht halt gar nicht. Mit einem menschlichen Waldläufer könnte man noch ne Ausnahme machen aber nicht mit einem Zwerg. Der Rest unserer Spieler würde denken, wir haben einen an der Waffel!

Es hat schon seinen Grund, dass der Eryn Ivren noch nie korrumpiert wurde!!!

Bitte nimm uns das nicht übelaber unser Wunsch ist es, elbische Lebensweise im LARP umzusetzen, was auf normalen Cons auf der Strecke bleibt.

LG
Jens

Medina

Hallo Jens,

ich muss sagen: ich bin schwer beeindruckt von eurem Wald. Die I-net-Seiten, die du verlinkt hast sind ja wirklich wunderschön. Und die Elben sehen wirklich richtig GUT aus *staun*. Es würde mich schon sehr reizen mal an einem reinen Elben-Larp teilzunehmen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich noch nie eine Elbin gespielt habe...ich war bisher immer die Jägerin Alisa... :roll: Die wäre sicherlich auch nicht gerade willkommen in eurem Wald. Ich würde aber auch sehr gerne mal einen neuen Charakter ins Leben rufen und eine Elbin wäre wirklich ein hohes Ziel.

Vielleicht werde ich auf einer kleineren Con erstmal "ausprobieren", wie ich als Elbin rüberkomme und ob mir das gefällt. Zudem kosten eure Cons ja etwas mehr als ich gewohnt bin...ich besuche eigentlich ungern Cons, die über 30 Euro pro Wochenende liegen, aber ich denke mal, das ihr euch bei den 60-70 Euro schon was bei gedacht habt. Ihr braucht vielleicht allerhand Utensilien und ihr habt ja auch eine besondere Übernachtungsmöglickeit (es ist also kein Zelt-Con). Da sind die 70 Euro schon verständlich. :wink:

Ich wünsche euch jedenfalls weiterhin jede Menge schöner Elben-Cons!
LG, Medina

Tilion

Naja die Kosten sind im Flyer aufgeschlüsselt.

Ansonsten, wenn Du auf dem Herbstwind bist, wirst Du ja Zelda und Tilion kennenlernen. Vielleicht verstehen sich unsere Charas so gut, dass Deine Jägerin eine Einladung in den Wald bekommt. Das hängt aber stark von ihrer Gesinnung ab.

Wenn Du allerdings das Elbenspiel ausprobieren willst, dann wird das Wandercon eine gute Gelegenheit sein. Es wird auch preislich die 30 Euro pro Nase nicht übersteigen! Wahrscheinlich wird's sogar noch günstiger. ;) Aber neue Spieler sind immer willkommen.