Brett- oder Kartenspiel Gruppe in Dresden!

Begonnen von Izzet, September 09, 2007, 18:05:18 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Izzet

Heji'a!

Gibt es eigentlich sowas wie ein Brett- oder Kartenspiel Gruppe in Dresden die noch Leute brauchen?
Ich habe zwar alles mögliche wie Munchkin, Ringkrieg, Herr der Ringe, Battel Lore, Mag Blast,
Kleine Helden und und und zu Hause,
habe aber prinzipiell immer Mitspielermangel.
Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

Danke, und Grüße!!!

compushark

Im Studentenclub Countdown ist jeden Dienstag abend ein Spieletag.
Dort sind wir häufig (vorallem in der Vorlesungszeit, derzeit bin ich in Köln) und spielen Munchkin

Brettspieler

Hi,
es gibt da auch noch den Triangel e.V. Das ist ein Club der zur gleichnamigen Spielekneipe gehört. Dort trifft man sich dann jeden Monatg abend. www.triangel-dd.de
Ob die Atmosphäre dort gut ist kann ich Dir nicht sagen, weil ich es dorthin noch nie geschafft habe.
Ansonsten suche ich auch noch Leute die an Brettspielen interessiert sind und vielleicht Lust haben sich regelmäßig zu treffen.
Der Herbst lädt dazu ja praktisch ein. :wink:
Habe auch einiges an Speilen da wie: Civilization (das alte), La Citta, El Grande, Capitol, Adel verpflichtet, Löwenherz usw.
Gibt es eigentlich auch einen Brettspielerclub an der Uni?

Izzet

Ja, die Triangel. DA bin ich so schon regelmäßig, aber mehr mit meinem Freundeskreis.
Zu dem Spieletreffen war ich auch noch nicht!
Das Trifft sich ja, das du auch Leute suchst  :-)
An der Uni ein Brettspiele Club wäre ja nicht schlecht, hab ich aber bisher noch
nicht gesehen -.-

Brettspieler

Hi Izzet,

hab mal auf exma (ist so ne Seite für Dresdner Studenten) gepostet, ob sich jemand fürs Zocken interessiert, aber die Resonanz ist bisher eher mau.  :oops:
Vor einiger Zeit habe ich auch mal in der ad rem inseriert, aber da war die Reaktion ähnlich, meine Freunde haben aber leider nciht unbedingt regelmäßig Lust aufs Spielen (aber immerhin gelegentlich).
Habe aber sonst noch nix von einem Club an der Uni gehört, schade eigentlich.

Andererseits: Ringkrieg und Battle Lore sind doch eh nur für 2 Spieler, da könnten wir auch gemeinsam was auf die Beine stellen. Wenn wir mehrere Leute finden, könnte man auch auf andere Sachen umsteigen.

Meld Dich rihig mal und sag was Du davon hälst. :-)


Izzet

Heji'a Brettspieler!

Deine Idee klingt Blendend!
Ja, stimmt, Battle Lore und Ringkrieg sind 2 Spieler Spiele, wobei wir Ringkrieg meistens zu 4 Spielen, da hat man mehr Überblick.
Na ja, meine Freunde Spielen zwar gerne, haben aber auch selten Zeit und so -.-
Hast du einen Account bei Studyvz oder so das man sich darüber unter umständen unterhalten könnte?
Das Forum ist vielleicht nicht so geeignet...