DresdenSpielt2018

Autor Thema: DSA3 Gruppe sucht Zuwachs (aktuell Online, normalerweise Tisch)  (Gelesen 77 mal)

Hummelpilot

  • Goblin
  • *
  • Beiträge: 4
DSA3 Gruppe sucht Zuwachs (aktuell Online, normalerweise Tisch)
« am: Mai 31, 2020, 09:05:40 Vormittag »
Geehrte Heldinnen und Helden,

wir suchen für unsere DSA3 Runde noch 1-2 Spieler um die Gruppe etwas zu ergänzen um auch spielen zu können wenn mal einer kurzfristig absagen muss.
Wir spielen seit etwa einem halben Jahr in einer Anfängergruppe (bis auf mich als Spielleiter) DSA3 mit ein paar kleinen Hausregeln. Üblicherweise kommen wir so ca. einmal im Monat zum spielen und haben mittlerweile die 3. Stufe erreicht.

Die Gruppe besteht aus folgenden Helden: Magierin (Kampffokus), Zwergenbarde, Druide und Thorwaler. Die Bisherigen Spieler sind entweder totale Anfänger oder bringen nur geringe Erfahrung mit.
Die Aufgabe des Spielleitens liegt allein in meiner Hand. Ich selbst habe bereits mit 10 angefangen zu Meistern (ist schon gute 20 Jahre her) und habe mit unserer Schülergruppe sowohl Phileasson als auch den Anfang der Gezeichneten gespielt. Die letzten 5 Jahre konnte ich leider nur sporadisch mal ein wenig DSA4 als Spieler mitspielen, bin als Meister also auch noch ein wenig eingerostet.
Wir spielen eher mit Rollenspielfokus wobei sich das auch noch ein bisschen einspielen muss. Die Regeln werden grundsätzlich beachtet, aber wenn es besser passt wird das auch nicht so wörtlich genommen und der Gestaltungsspielraum der Regeln von mir ausgenutzt.
Bis Corona haben wir in der Oschatzer Straße in Pieschen gespielt (bei mir zu Hause). Seit Corona spielen wir in minimal anderer Besetzung online (Discord/Skype) wollen aber nach Möglichkeit im Laufe des Sommers an den Tisch zurückkehren.
Ich plane vor allem einzelne Abenteuer zu spielen und keine großen Kampagnen. Dabei kann es auch einmal zu Zeitsprüngen kommen. Die genaue Abfolge ist aber noch lange nicht festgelegt. Ich werde mich bei Bedarf auch an Abenteuern für DSA4 und eventuell 5 bedienen wenn die gut in den Ablauf passen.

Soviel erstmal zur Gruppe. Was suchen wir eigendlich?
Wir suchen noch 1-2 Spieler aus dem Raum Dresden die sich ca. ein Mal im Monat (wenn möglich auch gerne öfter) für ein paar Stunden in die Welt von Aventurien stürzen wollen. Die Ausrichtung der Helden spielt ebenso wie die bisherige Rollenspielerfahrung keine Rolle. Solang es kein 2. Zwergenbarde werden soll ist alles machbar. Aktuell spielen wir noch Online, dazu braucht ihr ein brauchbares Mikro sowie einen Discord-Account. Nach Absprache werden wir dann aber auch wieder an den Tisch zurückkehren, da sollte es kein Problem sein zum Spielen nach Pieschen zu kommen.

Wer Interesse hat gerne hier unter dem Beitrag oder per PN melden, wir beißenj nicht :-)

Gruß
Sven