Hauptmenü

Töpfe für LARP

Begonnen von Dureknight, April 23, 2007, 23:24:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dorodin

Als kleiner Tip, wenn man sich ein 50l Bierfaß in der Mitte auseinander flext, hat man 2 schöne Edelstahl 25l Töpfe. Hat mein Vater gemacht und das klappt gut!

Dureknight

Interessante Idee! Schade dass wir mittlerweile schon unsere Töpfe gekauft haben!
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

brainbug

Ich hab gute Erfahrungen mit dem WOK von IKEA. Der hat so 5 oder 10â,¬ gekostet, ist aus Stahl und mann kann (für den Transport) den Holzgriff abschrauben. Der sieht nach dem 2.Mal im Lagerfeuer supi aus und der blöde griff vorne ist schnell im Feuer untergegangen. Gegen rost hilft, den einfach richtig heiß machen (im Feuer) Öl rein und wieder drauf (öl muss Einbrennen) dann geht das. In den Wok geht echt viel rein, man kann schön umrühren und er sieht trozdem wie ne alte Pfanne aus :)
http://maquessimme.hautetfort.com/images/medium_wok.jpg
Auenhain: Ich sag JA zur Bürokratie!

Sojasprossen und Tofu schmecken am Besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Rindersteak mit Pommes ersetzt.

Medina

Zum Ikea-Wok kann ich auch etwas beisteuern:
Wir haben diesen Wok für zu Hause gekauft und bereits nach dem ersten "asiatischen Abend" bröselte die Innenbeschichtung zur Hälfte ab. Wenn das beim Kochen über dem offenen Feuer nicht stört und man (wie schon geschrieben wurde) viel Öl verwendet sollte es trotzdem funktionieren. Ich habe es aber noch nicht ohne diese Beschichtung ausprobiert. Vielleicht brennt dann auch alles an - keine Ahnung. Ich könnte den Wok auch gerne mal zur nächsten Con mitbringen - dann kann er mal begutachtet werden  :wink:

LG, Medina

brainbug

Also ich hab meinen immer dabei :)
Meiner war übrigens nie beschichtet, das is nur reiner Stahl. Ich meine die Beschichtung will ja wirklich keiner mitessen oder?
Auenhain: Ich sag JA zur Bürokratie!

Sojasprossen und Tofu schmecken am Besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Rindersteak mit Pommes ersetzt.

Sir Cey Fayr

Ja ich denke bei dem neueren Modell hatten sie einfach keine Lust auf angerostete Woks im Regal, deshalb ist da ne extrem billige Beschichtung drauf gekommen...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
                                                             René Descartes