DSA-Lizenz geht zu Ullisses

Begonnen von Darnok, April 21, 2007, 19:19:17 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Darnok

Hier erstmal nur ein direktes Zitat:

ZitatWie heute von Thomas Römer auf der Role Play Convention 2007 bestätigt wurde, gibt es einige Veränderungen bei DSA oder besser bei FanPro. Seit Donnerstag, den 18.04.2007 ist der Erkrather Verlag Fantasy Productions, kurz FanPro, mit Ulisses Spiele aus Waldems übereingekommen, dass die DSA-Rollenspielsparte ab sofort von FanPro an Ulisses Spiele übergeht. FanPro wird den DSA-Buchbereich aber weiterhin behalten. Eine Pressemitteilung hätte bereits Freitag erfolgen sollen, musste aber auf Grund der Präsenz auf der Role Play Convention 2007 bis auf Montag verschoben werden.
Für DSA bedeutet das, dass sich die Druckereiprobleme ab Montag erledigt haben:
Bei den Generierungsbänden wird angestrebt, noch dieses Jahr zwei Stück auf den Markt zu bringen ("Wege der Helden" erste und "Wege des Schwerts" zweite Jahreshälfte 2007). Bei den Regionalspielhilfen wird als nächste "Efferds Wogen" erscheinen, mehr oder weniger parallel zu "Wege der Helden". Die SH "Bornland & Norbarden" ist vorgezogen worden und wird wohl schon in 2008 erscheinen. Die SH "Das Horasreich" ist erst einmal zurückgestellt worden, was Gelegenheit gibt, die politischen Veränderungen im Horasreich abzuschließen bevor die SH erscheint.
Ich habe zwar persönlich mit Florian Don-Schauen und Thomas Römer gesprochen, aber bin mir nicht 100% sicher ob ich den genauen Wortlaut wiedergegeben habe. Nach der Tour nach Münster bin ich doch reichlich durch den Wind. Bitte wartet also auf die Pressemitteilung am Montag, da wird alles bestimmt genauer erörtert.
Von Florian Don-Schauen und Thomas Römer wurde mir aber bestätigt, dass sie der Überzeugung sind, dass dieses Ereignis positiv für DSA sein wird.


Quelle: Wiki-Aventurica
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad