Silbermark 3.5 "Flüssiges Gold"

Begonnen von Aelfstan, Februar 28, 2007, 13:59:34 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schwankus

Naja, aber Bier liegt ja schon nahe. Und Aardjion hat noch auf eine winzige Kleingikeit hingewiesen, unbeabsichtigt, die die these noch stützt:

Gießt man Bier in dne Humpen ist es nicht nur von goldener Farbe, sondern hat noch eine Krone. Und wer trägt Kronen normalerweise ? Richtig ! Und was sind die normalerweise ? Stinkreich, sitzen auf einem Berg von Gold. Ergo: Bier hat auf jeden Fall was mit Gold zu tun.

Viel Spaß !
E=mc²+3w6

Aelfstan

Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Aelfstan

Mittlerweile ist auch die Online-Anmeldung verfügbar.
Für die Dresdner IT-Hilfe geht der besondere Dank der Silbermark-Orga an Thomas Wesenigk aka Aardjon, der die ganze Sache für uns programmiert hat!   :lol:

Stefan
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Aardjon

@Stefan: Keine Ursache, jederzeit gerne wieder :wink:

Also ich bin angemeldet... wer kommt nun alles mit?
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Olaf Gunnarsson

Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Aelfstan

Mir ist gerade aufgefallen, daß die von uns gewählte Location hier noch gar nicht richtig vorgestellt worden ist. Dann will ich das mal nachholen: Gespielt wird in den Grödener Bergen, knapp 50km nördlich von Dresden (von euch, wenn ihr die A13 fahrt, in ca. einer halben Stunde erreichbar). Dort wird auf einer Wiese, fernab der Zivilisation, direkt am Waldrand gezeltet. Bei rechtzeitiger Anmeldung kostet der Spaß 10,- â,¬ für SC oder NSC. Geboten werden neben Plot und Lagerfeuer die obligatorischen blauen Toilettenhäuschen und eine Taverne (also in etwa soviel, wie Conquest of Mythodea bietet, nur 80,- â,¬ günstiger und mit mehr Plot  :-D).
Wir wollen uns, trotz reichlich Platz auf der Wiese, auf maximal 40-50 Leute beschränken (weil wir als Orga auch unseren Spaß und keinen unnötigen Streß haben wollen). Trink- und Brauchwasser (sowie Verpflegung) muß selbst mitgebracht werden. Die ersten Anmeldungen sind schon eingegangen (u.a. zwei Barden, die ich hier nicht näher vorstellen muß  :wink:) - einem gelungenen Feiercon sollte nichts im Wege stehen. Wir haben übrigens auch interessante NSC-Festrollen zu vergeben...

Stefan

Stanislaw Lem

Ood

Besteht eventuell für all die jenigen, die über keinen Fahrbaren Untersatz verfügen die Möglichkeit, das ihnen jemand Wasser und Nahrung mitbringen könnte :|

Aelfstan

@Ood: Diese Möglichkeit besteht eher nicht (zumindest nicht von der Orgaseite). Wahrscheinlich wird es in der Taverne (macht Falk, wie in der "Runden Sau") einen Happen zu Essen geben, aber grundsätzlich solltest du den Kram selbst mitbringen. Wenn du mit dem Zug anreist (z.B. bis Gröditz), holen wir dich natürlich gern mit dem Auto ab (nach Absprache). Für ein Wochenende bekommst du eigentlich auch genug Nahrung in einen Rucksack (ich hab natürlich keine Ahnung, wieviel du so zu dir nimmst...  :-D), ich schaff das z.B. sogar mit Nahrung für zwei Wochen, wenn ich durch die skandinavische Wildnis wandere...
Achso, und bevor jemand beim Con verhungert, kann er natürlich auch im 2km entfernten Hirschfeld einkaufen gehen.

Stefan

Stanislaw Lem

Medina

Hallo Stefan,

gibt es irgendwo eine Wegbeschreibung bzw. Anfahrtsskizze für Diejenigen, die evtl mit dem Auto kommen? :-) Du schreibst auch etwas von einer Zugverbindung - "Gröditz" sagt mir zwar jetzt erstmal nichts, aber das lässt sich bestimmt noch herausfinden.

Über das "Problem mit dem Wasser" habe ich mir auch schon Gedanken gemacht...da bräuchte man ja schon einen Kanister, oder? (Das könnte für die "Fußgänger" und Zugreisenden ein Problem werden...) Naja, aber auch dafür wird sich bestimmt eine Lösung finden.

Die Beschreibung der Con klingt auf alle Fälle interessant und ich habe mir sagen lassen, dass man sich eine Silbermark-Con nicht so leicht durch die Lappen gehen lassen sollte... :wink:

LG, Medina

Aelfstan

@Medina: Eine Anfahrtskizze halte ich für unnötig. Du kannst ja mal versuchen, unsere Anfahrtsbeschreibung auf google-maps nachzuvollziehen (dann muß ich nichts zeichnen), das ist bestimmt sinnvoller. Von Dresden aus fährt man am besten A13 nach Norden bis Ortrand und von da aus Richtung Gröditz über Großthiemig und Hirschfeld. Zwischen Hirschfeld und Gröden biegt man dann links auf einen Feldweg Richtung Wald.

http://maps.google.de/maps

Wieviel Wasser du brauchst, kann ich nicht einschätzen. Wüstenbewohner brauchen sicher weniger, als Leute, die ein Vollbad nehmen möchten... Für mich reichen ein paar Flaschen Mineralwasser zum Zähneputzen, Waschen und den Durst. Am Sonntag dusche ich dann zuhause.

Und natürlich solltest du aufpassen, daß dir unser Con nicht durch die Lappen geht. Es ist ein gar scheues Wild und flüchtet leicht in den Strudel der Zeit, wenn man nicht aufpaßt!  :lol:

Stefan

Stanislaw Lem

Medina

Ok, ich versuch mich mal mit der Karte. Danke.

Zitat von: Aelfstan in April 02, 2007, 14:08:31 NACHMITTAGS
Wieviel Wasser du brauchst, kann ich nicht einschätzen. Wüstenbewohner brauchen sicher weniger, als Leute, die ein Vollbad nehmen möchten...

Naja, ein Vollbad wollte ich eigentlich nicht nehmen...nur etwas Körperhygiene betreiben  :roll:
Wie gesagt: da werde ich mir noch etwas einfallen lassen (müssen)  :wink:

LG, Medina

Olaf Gunnarsson

Mit dem Zug auf 'ne Selbstversorger-Con ist schon so eine Sache. Da hilft nur in voller Gewandung anreisen, auch wenn die Leute im Zug schief gucken, aber sonst wird's echt zur Odyssee, vor allem wenn man ein Kettenhemd o.ä. noch im Rucksack mitschleppen will.  :|

Das mit dem Essen halte ich für unproblematisch. Viel schlimmer war das eine mal die Frage: Wie bekomme ich mein Bier dorthin? :lol: Ich hatte mich dann für Wein entscheiden und 10 Liter Tafelwasser in diesen großen 5l-Plasteflaschen mitgenommen. Die sind in einem solchen Falle recht praktisch.  :wink:
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Aardjon

Wenn man so einen großen 90l-Trecckingrucksack hat, ist das mti dem Wasser das kleinste Problem. Für ein Wochenende (ohne Rüstung ^^) brauch ich ca. 5-6 Liter Wasser, die kann man gut in leere Colaflaschen abfüllen, welche sich auch recht leicht in den Rucksack reinquetschen bzw. außen dran hängen lassen. An Essbarem am besten ein Stück Brot und Käse sowie Äpfel, das ist nicht zu schwer und macht satt :-)

Nach meiner Erfahrung besteht das größte Problem bei der Zuganreise vor allem in Zelt und Gitarre, weil beides (zumindest bei mir) in keinen Rucksack passt ^^

In Gewandung Zugfahren stellt aus meiner Sicht absolut kein Problem da... einzig wenn es kalt und windig ist und man keinen Umhang dabei hat, ist's zuweilen etwas unangenehm, allerdings nicht wirklich schlimmer als auf dem Con dann selber auch :roll:

LG,
Thomas
...der sich gerade dran erinnert hat, dass das Zelt vorm nächsten Zeltcon besser nochmal imprägniert werden sollte oO
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Osric

Nun bleibt mal ruhig, alle zusammen  :wink: Es gibt ja auch noch Leute, die mit PKW anreisen, wo vielleicht noch ein Wasserkanister reinpaßt ...  oder auch zwei ...
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Medina

So, ich habe mich jetzt auch angemeldet.   :wink: