Etwas Statistik

Begonnen von Dureknight, April 14, 2007, 00:55:14 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dureknight

Nachdem Adrian für jeden Stammtisch immer so eine tolle männlich-weiblich Graphik erstellt, habe ich mir gedacht, dass ich eine ähnliche Aufstellung mal für den Drachenkeller machen könnte. Das Ergebnis ist erfeulich, denn die Aufteilung ist nahezu paritätisch:
Beim 1.Drachenkeller lag die Frauenquote bei erstaunlichen 50%, bei der 2. Taverne im letzten Herbst waren es schon nur noch 44% und heute sind immerhin noch 42% unserer Teilnehmer weiblich.

Übrigens: Der durchschnittliche Metkonsum pro Teilnehmer lag beim Drachenkeller2 bei exakt 0,35 Liter.

:wink:
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Olaf Gunnarsson

Wenn man bedenkt, dass ich keinen Met getrunken habe...  :lol:

Was die Quote der holden Weiblichkeit angeht: Ich will mal nicht hoffen, dass sich die rezessive Tendenz fortsetzt.  :-D
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Dureknight

Zitat von: Olaf Gunnarsson in April 14, 2007, 02:45:23 VORMITTAG
Was die Quote der holden Weiblichkeit angeht: Ich will mal nicht hoffen, dass sich die rezessive Tendenz fortsetzt. :-D

Der Rückgang hat sich seit dem letzten Mal zumindest abgeschwächt. Rein statistisch gesehen muss sie daher in Zukunft wieder steigen (so würde zumindest jeder Politiker argumentieren, wenn es sich bei der Kurve um Wirtschaftsleistung oder so handeln würde)  :lol:
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Schwankus

Vielleicht war auch der Anteil bei der ersten Taverne der statistische Ausbrecher ? ;)

mfg Marc
E=mc²+3w6

Aardjon

Die Zahlen stimmen nicht ganz. Beim ersten Mal waren 44% weiblich und 56% männlich (lt. Teilnehmerliste, auf ganze Zahlen gerundet) :roll:
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores