Hauptmenü

FDÄ

Begonnen von Flotsch, Januar 19, 2007, 16:56:05 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flotsch


Delagur

Ney Ney Ney
Der Beitrag hätte sicherlich auch in den Thread "Links.." gepasst. ^^

greetz Dela

Schelachar

man, was ist das denn fürn schwachsinn?

Kjala

#3
@Schelachar: Kennst du nicht? Die sind eigentlich schon öfters durch die Presse gegangen in der letzten Zeit.
Tja, die Leipziger sind irgendwie etwas kreativer in Sachen Politik als unser eher konservativ angehauchtes und wohlbehütetes Dresden, wie mir scheint. Ob die Parodie die Nazis nun ärgert oder ob sie nur müde lächeln, oder ob es jemanden davon abhält, in die rechtsextreme Szene zu geraten, vermag ich nicht zu sagen. Aber es ist auf alle Fälle mal etwas anderes als das, was bisher so alles versucht wurde.*g*

Unabhängig ob man es nun gut finden mag oder nicht. Öffentlichkeitswirksam ist es zweifelsohne wie in der letzten Zeit kaum ein anderes Projekt!

Drachenherz

#4

Hm, das erinnert mich jetzt stark an ein gewisses Fliegendes Spaghettimonster...  :-D

EDIT (nur weil man den obigen Satz mißverstehen kann): Damit will ich die Idee der FDÄ durchaus nicht lächerlich machen. Im Gegentum, sie ist genial. Ich bin der Ansicht, daß auf gesellschaftliche Mißstände gerade durch Parodisierung aufmerksam gemacht werden kann. Seien es die Bestrebungen der amerikanischen Kreationisten oder solche Unmöglichkeiten wie Nazis.
"... the humus you're calling is temporarily not available ..."

Schelachar

ja gut, stimmt schon, so was mag medienwirksamer sein, als gewöhnliche demos, ich sehs ein

ich darf aber trotzdem erinnern:
Dienstag, 13. Februar 2007, 16 Uhr Dr. Külz Ring, Altmarktgalerie

Darnok

Das ist die Demo der Antifa,
die bürgerliche Demo beginnt morgen 17:00 am Albertplatz.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Schelachar

ja richtig, dahin könnt ihr auch gehn