Wave Gotik Treffen am 25. - 28. Mai 2007

Begonnen von Delagur, Januar 08, 2007, 22:38:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ruadriel

"Nur" acht und fünf Bands?
Ich fand es extrem schwierig, sich mehrere Bands anzusehen, wenn man nicht die ganze Zeit in der selben Location bleiben wollte...
Naja, ich hab das gesehen, was ich sehen wollte, damit bin ich ganz zufrieden. Es hätte auch gerne mehr sein können, aber bei dem Andrang...*kopfschüttel*
War auf jeden Fall schön, auch wenn die Tontechniker von der Parkbühne ihre Berufsbezeichnung nicht verdient hatten.
Leider haben aber sowohl Emilie Autumn als auch Cinema Strange dort ihren Auftritt gehabt, so daß man die Ton-Stümperei ertragen mußte, da diese zwei Konzerte zu den vier gesehenen bzw. auch-zu-sehen-wollenden gehörten.
Aber dafür haben mich Dornenreich im Völkerschlachtdenkmal mehr als entschädigt *träum*

Togaras

Ja durch das Hin-und-Hergelaufe kommt man dann leider nur sehr schwer dazu mehr Bands zu sehen :-(
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

gemüse-ghoul

Auf der Parkbühne ist immer Scheiß-Sound. Leider werden nicht nur Metal-Bands dort eingeteilt.
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Lauriel

vor allem am samstag war es problematisch, noch irgendetwas zu sehen, wenn man nicht mindestens eine stunde vorher da war  :-(
(schien jedenfalls bei den veranstaltungen, zu denen wir so wollten, der fall zu sein)

mit entsprechender zeiteinteilung gelang es dann aber sonntag und montag alles wichtige mitzubekommen  :-D

mein beileid mit allen zeltschläfern, muß ja spaß gemacht haben bei dem wetter teilweise...!
Die Philosophie ist ein Kampf gegen die Verhexung unseres Verstandes durch die Mittel unserer Sprache.
~ Wittgenstein, PU:109 ~

www.maskerade-dresden.de

Delagur

Wenn man sich ein bisschen organisiert hat und zu jedem Headliner ne dreiviertel stunde eher da war, hatte man kein Problem sich die Bands anzuhören.
Und ja. Die Tontechniker der Parkbühne waren... naja... gelinde gesagt mies. Dafür ist die Parkbühne trotz mieser Akustik immer noch eine der schönsten Konzertbühnen, die Leipzig hat. (Wenn man die großen Bühnen nimmt)
Und wenn man mit dem Rad unterwegs ist, ist man sowieso viel flexibler, auch wenns anstrengend ist. ^^

greetz Dela

Lauriel

naja, spontan zu was gucken zu gehen bzw. was ansehen und danach noch zu headliner wechseln war aber eben leider nicht drin.
positiv an der parkbühne: die stufen, da kann sogar ein kleiner mensch wie ich was sehen ^^
Die Philosophie ist ein Kampf gegen die Verhexung unseres Verstandes durch die Mittel unserer Sprache.
~ Wittgenstein, PU:109 ~

www.maskerade-dresden.de

Ruadriel

Ich fand die Akustik in der Parkbühne gar nicht mal so schlimm. Aber wenn es Tontechniker nicht hinbekommen, Gesangsmikros rechtzeitig aufzudrehen, so daß man lediglich Lippenbewegungen sieht und nix hört (weil zu weit weg) oder die einzelnen Mikros so einstellt, daß es während des Songs zu richtig fiesen Übersteuerungen und Rückkopplungen kommt, sorry, dafür hab ich absolut kein Verständnis...  :x

Delagur

Ich glaub wir haben auch nichts spontan gemacht, eben wie dus schon sagst, weils nich machbar war, nur wenn etwas einen Strich in unsere Rechnung gemacht hat (Regen), dann ja. ^^

greetz Dela

Lobelia

mh... ich bin mehr oder weniger spontan zur parkbühne am samstag... kurz bevor emilie autumn anfing war ich da und hatte auch prompt nen platz in 3. reihe - mitte, bei zeraphine dann 1. reihe.. also ich fand das recht problemlos (kleine menschen huschen einfach durch hehe)
bei asp und subway tosally wollt ich gar nicht vorn stehen, da wollt ich eh nur tanzen ^^ ("iiiich will tanzen *summ* XD)
(kleiner tip bei der parkbühne: immer von links ganz nach vorn und dann zur mitte hin durcharbeiten ^^)
Es gibt keinen der so verrückt ist, das sich nicht ein Verrückter findet, der ihn versteht.

Delagur

Zu Emilia Autuum wollte aber auch kaum einer.^^
Zu Zeraphine dann aber doch. ^^

ASP ging richtig ab, hat mir sehr gefallen. ^^

greetz Dela

Ruadriel

Naja, wir wollten zu Emilie Autumn und sind dann bei Zeraphine gegangen, weil wir die nicht wollten...  :-P

Delagur

 :|
Ich kanns auch keinem rechtmachen...  :cry: :lol:

greetz Dela