Munchkin

Begonnen von Medina, Dezember 02, 2006, 11:20:46 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Medina

Hallo zusammen,

wer von euch spielt denn gerne das Kartenspiel "Munchkin" + diverse Erweiterungen? http://de.wikipedia.org/wiki/Munchkin_(Spiel)
Ich finds klasse und könnte mich jedes Mal kugeln, wenn Gegenstände wie "das coole Tuch für harte Kerle" oder Aktionen wie "ein beinahe tödlicher Schlag" ausgespielt werden. Alleine schon die Bilder auf den Karten sind herrlich. Außerdem gefällt mir das Spielprinzip: kaum denkt man, man sei auf der sicheren Seite und kurz vorm Sieg, bekommt man eine fiese Karte hingeworfen und darf sich 2 Stufen tiefer einordnen (naja, obwohl diese gemeinen Rückschläge auch ab und an für Unmut sorgen können - v.a. wenn sie immer wieder dieselbe Person treffen :roll:). Am meisten Spaß macht "Munchkin" natürlich mit mehreren Leuten (4-6).

LG, Medina

Alexander

Hab´s vor längerer Zeit im Triangel gespielt und war begeistert.
War ein sauwitziger Abend! Allerdings hatten wir da ja immer fachkundige Beratung vor Ort.

Habe es dann zum Geburtstag geschenkt bekommen und festgestellt, daß es teilweise gar nicht so einfach ist,
das anderen Leuten beizubringen bzw. die zum Mitspielen zu bewegen (bin wohl kein guter Erklärer,
aber erschwerend kommt hinzu daß ich bei bestimmten Regeln selbst nicht so gut durchsehe  :cry:  )
Irren ist menschlich.
Aber wenn man RICHTIG Mist bauen will, braucht man einen Computer.

Black Fire

Ich habe beide "Munchkin beißt"-Spiele, kenne aber auch andere Editionen. Ich bin begeistert. :-D

Ruadriel

Mir wird es ehrlich gesagt langsam zuviel...
Mit Munchkin 1-4, Munchkin Fu, Munchkin beißt 1&2, Space Munchkin (auch schon mit zweitem Teil? Ich verlier die Übersicht...), Munchkin undercover (oder so), Munchkin im Mixer undundund...
Klar, die Idee ist witzig, aber irgendwie lutscht sich das ab. Liegt vielleicht auch daran, daß ich es schon zu lange spiele...  8-)

Lauriel

naja, ab und an macht es ja schon mal wieder spaß, aber du hast recht, es wird wirklich langsam unübersichtlich!
dieses ober-munchkin bis stufe 20 war allerdings mist, wenn ich mich richtig entsinne.
munchkin beißt dagegen war toll  :-D

vielleicht sollte man einfach nicht alle spiele miteinander kombinieren? (so wie wir das ja zuletzt gemacht haben) hat zwar auch seine reize, dann einen katzenvampir-priestergadgeteer mit mietling und reittier und was weiß ich was zu konstruieren, aber bei den riesigen kartenstapeln wird man echt auch nicht mehr fertig mit spielen.
Die Philosophie ist ein Kampf gegen die Verhexung unseres Verstandes durch die Mittel unserer Sprache.
~ Wittgenstein, PU:109 ~

www.maskerade-dresden.de

Rumsi Ram

Ich finde es immer noch toll. Ich habe nur noch nie Verlohren!  :-D
Echt jetzt!!! :|
Ein mahl hat es fast geklapt aber dann habe ich doch noch Gewonnen.
Auf einem Munschkinturnir habe ich den 2. Platz gemacht und das war das erste
mahl. Deshalb spielt auch keiner mehr mit mir. :oops:

Togaras

Du sollst die Karten doch auch nicht Essen (Mahl), also wirklich!

Dann spielt vielleicht auch wieder jemand mit dir.
Aber angeknabberte Karten sind nicht wirklich toll ;)


(scnr)
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

BlackFairy

Also Rumsi, ich würd gern mal wieder mit dir spielen.... ;)
War doch bis jetz immer ganz witzig... Wie wärs denn mal mit ner Munchkin-Nacht beim Stein?
-----BEGIN NSC CODE BLOCK-----
Version: 1.2
LE+ MP- ST. FF++! KO. AG- IN. RR. AT/PA. EP.! GP. PSI- MTF+ PAIN. HdR+ IL+
------END NSC CODE BLOCK------

Rumsi Ram

Geht klar. Wen ich wider da bin sage ich bescheid. :-D

Rumsi Ram

Das macht doch keinen spaß mehr. Ich habe doch schonwieder gewonnen. Wir probieren es nach mahl wenn ich wieder da bin. :-D

Rob

Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.


Mensch, mensch... sooooooo lange nicht?!
Also ich wollte themenbetreffend nur mal anfragen, ob sich wer die "normalen" Munchkins (also Munchkin, Abartige Axt, Beschwörungsfehler oder Rasende Rösser) gekauft hat und nun auf (den beiliegenden) Blankokarten sitzt und nix damit anfangen kann. Meine sind schon lange alle und der Versand ist nur schwierig aus Übersee zu bekommen. Ich hätte also Interesse daran.

Grüße, der Rob

compushark

Hallo Zusammen,
ja also ich bin absoluter Munchkin Freak und arbeite auch als Supporter bei Pegasus und SJ Games.
Demnach besitze ich auch die gesamte Produktpalette.

Wenn das hier wirklich noch jemand liest:
Vielleicht hat ja mal jemand Lust eine Runde zu spielen!?
Ansonten kann ich hier auch schonmal Ankündigen, dass ich im September ein Munchkin 5 Release Turnier im Capito in der Neustart organisieren werden.
Da könnt ihr euch dann nicht nur die wirklich geile Erweiterung angucken bzw spielen sondern auchnoch was ultra Munchkinmäßiges gewinnen :)


Gruß,
Christian

Lauriel

munchkin 5 bereits? herrje, das wird langsam zur unendlichen geschichte...  :-D
das letzte, das ich mir gekauft habe, war munchkin cthulhu. würde es begrüßen, (wenn lohnenswert) weitere munchkin beißt-editionen zu erwerben, neben dem original-munchkin haben mir die am besten gefallen (beim originalen munchkin war aber auch nr. 3 das bisher letzte, das ich mir zugelegt habe)
Die Philosophie ist ein Kampf gegen die Verhexung unseres Verstandes durch die Mittel unserer Sprache.
~ Wittgenstein, PU:109 ~

www.maskerade-dresden.de

compushark

Munchkin beisst 2 kann ich definitiv empfehlen! Da sind sehr lustige aber auch sehr böse neue Karten dabei.
Munchkin 4 ist auch sehr zu empfehlen, da dort Rösser und jede Menge Mietlinge hinzu kommen.

Am besten kommst du aber ende September einfach zu meinem Munchkin 5 Release Turnier im Capito. Da bringe ich so ziemlich alles mit was ein Munchkin haben kann :)

Rob

Da werde ich mit Freuden auch hinzukommen. Bisher besitze ich Munchkin 1-4 (habe auch alle Blankokarten bedruckt und noch ein Dutzend weiterer gebastelt... dadurch gibts neue Karten wie "Die aufgebrachte Rollenspielergruppe", den "Meisterfehler", den "Patzer", das Monster "... mit Liebeskummer", den "Liebling des SL", und einige andere) und das fünfte wird definitiv auch gekauft werden.

Welcher Tag genau und was sind so die Rahmenbedingungen?