Diplomacy

Begonnen von Darnok, August 16, 2005, 10:48:01 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Darnok

Ein Brettspiel in dem 7 Spiele, die jeweils eine europäische Großmacht repräsentieren,r versuchen die Vorherrschaft in Europa zu übernehmen. Da aber jeder über die selben Truppen verfügt ist dies nur möglich wenn man sich mit seinen Nachbarn verbündet. Früher oder später muss man aber natürlich auch diese hintergehen auf dem Weg zur Hegemonie.
Ich hab mich kürzlich für eine E-Mail-Partie bei www.ludomaniac.de angemeldet.
Kennt jemand von euch dieses Spiel oder spielt es auch per Mail?
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

ComCitCat

Noch nie gehört, aber erzähl mehr.
hört sich für mich nach einem intressanten spiel an, das ich selbst aber eher nicht spielen werde, weil mich strategie mehr reizt als zwischenmenschliche intrigen und ränkespiele.

ist wohl ein grund warum mein 1. richtiger DSA char ein jäger ist :)

kosta

servus...
finden sich hier ein paar leute um diplomacy mal richtig anzugehen?
ich koennte das neuere colonial diplomacy beisteuern
waer nett schlecht
interesse bitte an mich
kosta

Rob der Gast

Klingt interessant. Bei näheren Infos, Mail an mich!

Darnok

Wäre mal interessant. Aber ich halte die Colonialvariante für sehr unausgewogen.
Für die die es nicht kennen: http://ludomaniac.de/regeln/regel.php?variante=CO
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Pappa Bear

Ich habe das Spiel nun seit Jahren in meinem besitz und hab es noch NIE Spielen können.
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!


Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!

Darnok

Tja, vielleicht könnte man ja mal eine Runde in Dresden organisieren. Dafür braucht man aber viel Zeit...
Ansonsten bietet es sich eben vor allem für das Spielen über Mail an.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad