Drachenkeller 2

Begonnen von Aardjon, September 26, 2006, 13:18:06 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aardjon

So, dank Howies schnellem Einsatz gibt's bereits die ersten Fotos (noch am Abreisetag! Das ist Rekord! :-D). Zu finden auf unserer Website oder halt direkt unter http://thw.xardas.lima-city.de/larp/dk2/index.php
Der Download wird in den nächsten Minuten funktionieren ^^

LG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Dureknight

Zitat von: Aardjon in November 05, 2006, 14:24:23 NACHMITTAGS
Was soll ich sagen? Ich hoffe, euch hat's allen gefallen. Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken, (...)

Mist, er ist mir zuvor gekommen.  :wink:
Auch ich möchte mich bedanken: Vor allen Dingen bei unseren NSCs, die sich alle spontan bereit erklärt haben, sich den wirren Ideen der SL unterzuordnen ohne darüber zu murren, und bei jenen, die uns wieder geholfen haben Vorbereitung, Auf- und Abbau zu bewältigen. Da wären insbesondere:
- Jana, die für uns die komplette warme Küche gemanagt hat
- Karsten, der mit seinem handwerklichen Geschick eine unschätzbare Hilfe bei Auf- und Abbau war
- Julia, die am Schluss ebenfalls geblieben ist, bis der letzte Müllsack verstaut war
- Sabine und Klaus, die uns einen wichtigen Teil des Küchenequipments gestellt haben und das Essen mit dem Auto angeliefert haben
- Lisa, die sich spontan bereit erklärt hat, am Samstag mit mir den Großeinkauf zu machen
- natürlich Elli, unsere grandiose Schankmaid, die das Heft hinter der Theke fest in der Hand hatte
und all die anderen Leute, die uns bei kleinen oder großen Dingen tüchtig unter die Arme gegriffen haben.

Ohne Eure Hilfe wäre es nicht möglich gewesen, diese Taverne zu organisieren.

Leider sind Eure Reaktionen auf die Taverne so positiv gewesen, dass wir wohl nicht umhin kommen werden, Drachenkeller 3 fest ins Auge zu fassen. Der Termin hierfür würde dann wahrscheinlich auf Frühjahr 2007 fallen. Wir bleiben dem halbjährlichen Rhytmus also treu. Der Heuboden als Übernachtungsmöglichkeit hat seine Bewährungsprobe trotz Kälte gut bestanden und dürfte somit auch in Zukunft genutzt werden.

Zitat von: Tijeh-Nor in November 05, 2006, 19:16:51 NACHMITTAGS
Für mich war es auch ein Schöner Abend(+Nacht)! Ich hab' mich prima mit einigen leuten unterhalten, eine interessante Untersuchung anstellen können usw. Es gab zwar auch ein paar negative Seiten, doch diese waren nicht so schlimm...

Bitte schreib uns doch auch was über die negativen Dinge. Vielleicht hilft es uns ja, dies das nächste Mal zu verbessern. Du kannst das wenn du magst gerne auch via pn oder Email äußern, insbesondere falls es jemanden persönlich betreffen sollte.

lg
Gunther
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Darnok

Das mit den Fotos geht ja diesmal wirklich fix.  :!:
Es war ein sehr angenehmer Abend. Es ist doch immer wieder schön wenn sich so viel Fremdländisches Volk im beschaulichen Drachenkeller einfindet.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Tijeh-Nor

ZitatBitte schreib uns doch auch was über die negativen Dinge. Vielleicht hilft es uns ja, dies das nächste Mal zu verbessern. Du kannst das wenn du magst gerne auch via pn oder Email äußern, insbesondere falls es jemanden persönlich betreffen sollte.

Nun, wenn schon dann offiziell...
1. Etwas, woran die SL gewiss nicht schuld war, war das Wetter. Ich musste arg auf meine Füße achte und kam trotzdem mit klitschnassen schuhen in die Taverne... (bring' halt nächstes mal bessere Schuhe mit...)

2. Dies war zwar eine Taverne, doch einige Spieler hatte eindeutig über den Durst gtrunken und mir schien nicht nur ein Becher... Dies führte zu (so mir schien) outtime-Blasen. Ich für mein Teil fühlte mich dadurch am ärgsten gestört, dabei hieß es auf der Homepage und bei der SL-Ansprache, das ausspielen und halten an der Rolle sowie das vermeiden aller OutTime-Blasen höchses gebot sei...

Nun, das wäre die Kritik. Ich für mein Teil konnte damit klarkommen, doch ohne wäre es ein stück besser geworden.

Rulnik

Hallo,
ich war zum erstanmal dabei und hatte bis 30 mintuen vorher eigentlich noch keine Ahnung von gar nichts. Auf jeden Fall werden mir einige Erinnerungen recht lange erhalten bleiben, wie oft sieht man schon einen Kassatschock-tanzenden Ork im Leben. Mit der Eigenen Sprechrolle habe ich mich etwas schweer getan, aber ich konnte mich ja zum glück bei Bedarf immer hinter meinem Meister verstecken. Apropros, ich bearbeite grade die Ergebnisse seines Goblingerätes, alle Blitzlichtfotos von Sir Cay Feyr findet man hier.
(Er möge mir verzeihen, aber ansonsten wird das sicher nicht mehr "am tag der abreise" ;))
Ich hab noch ein paar stimmungsvolle  nicht-blitz bilder in der mache, mal schauen was man da noch so retten kann, leider schliessen sich ja stimmungsvolles licht und Bildschärfe aus. Eins hab ich schon fertig, siehe mein Avatar.

Was den Übermäßigen genuss fermentierter getränke angeht, ich hätte nicht unterscheiden können ob das daraus resultierende verwirrte rumgeschreie in- oder outtime sein soll. Betrunkene Kneipengäste sind sicher in jedem Universum gleich anstrengend.

Fazit: Vielen Dank & Gerne Wieder :)

Dureknight

Zitat von: Tijeh-Nor in November 05, 2006, 21:02:58 NACHMITTAGS
2. Dies war zwar eine Taverne, doch einige Spieler hatte eindeutig über den Durst gtrunken und mir schien nicht nur ein Becher... Dies führte zu (so mir schien) outtime-Blasen. Ich für mein Teil fühlte mich dadurch am ärgsten gestört, dabei hieß es auf der Homepage und bei der SL-Ansprache, das ausspielen und halten an der Rolle sowie das vermeiden aller OutTime-Blasen höchses gebot sei...

Hmmh, das ist natürlich ärgerlich. Betrunkene Tavernengäste sind eine Sache - und meiner Ansicht nach durchaus legitim (klingelt die Kasse, freut sich der Wirt :-D) - solange es nicht übertrieben wird. Outtimeblasen sind eine andere Sache, auch wenn sie unserer Meinung nach nicht zwingend mit Alkoholkonsum zusammenhängen, sondern eher etwas mit der persönlichen Spielauffassung der Teilnehmer zu tun haben. Leider sind den meisten anderen SLs Outtimeblasen ziemlich egal, sodass bei vielen Spielern geradezu das Bewusstsein fehlt, dass sie sich für andere spielstörend verhalten.
Bei Cons der Larpmeystergilde haben wir dieses Problem dadurch recht gut im Griff, dass wir einen hohen Stammspieleranteil besitzen, der unsere Auffassung von striktem Intime teilt. Bei einer solchen Larptaverne ist sowas leider nicht so einfach zu realisieren und wir sind auf Apelle und die Bereitschaft zur Rücksichtnahme angewiesen. Falls diese ungehört verhallen (was hier ja offensichtlich geschehen ist), können wir diejenigen, die sich davon gestört fühlen nur bitten, mit der SL Kontakt aufzunehmen, aufdass diese sich um das Problem kümmern möge.
Ich persönlich betrachte so etwas nicht als zusätzliche Belastung, sondern als eine Angelegenheit, die mir sehr am Herzen liegt. Es gibt kein Recht auf Outtimeblasen! Ich wäre im extremsten Fall (der zum Glück noch nie vorgekommen ist) auch bereit, jemanden deshalb vom Con zu werfen, falls sich derjenige wiederholt als uneinsichtig erweisen sollte.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Olaf Gunnarsson

Zitat von: Tijeh-Nor in November 05, 2006, 21:02:58 NACHMITTAGS

Ich hoffe mal, damit zumindest nicht in Kombination gemeint zu sein. Natürlich verzichte auch ich nicht auf die ein oder andere (notwendige) spielrelevante outtime-Frage oder das kurze: "Hey, outtime hallo, wie geht's, alles klar?", wobei ich immer versuche, das dezent zu gestalten. Was das Konsumieren von Alkoholika angeht: Naja, ich muss ja schließlich meine Rolle ausspielen.  :-D  :evil:

Zitat von: Dureknight in November 06, 2006, 00:25:03 VORMITTAG
Leider sind den meisten anderen SLs Outtimeblasen ziemlich egal, sodass bei vielen Spielern geradezu das Bewusstsein fehlt, dass sie sich für andere spielstörend verhalten.

Diese Erfahrung habe ich wiederum so noch nicht gemacht. Es war bisher vielmehr meist so, dass die Aufforderungen der SLs, outtime-Blasen zu vermeiden, leider viel zu oft ignoriert wurden.
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Falk

Mir hat es sehr gut gefallen. :)

Ich liebe es bei einem Bier den Barden zu lauschen und gelegentlich mit ein zu stimmen. Ansonsten rum zu sitzen dummes In-Time Zeug zu quatschen, mich mit meinen Reisgefährten zu streiten und ein gutes Spiel zu zocken. Insofern muss mich der Plot schon suchen, wenn er mich haben will ... . (Habe also keinen mitbekommen und keinen gebraucht. :))

Also noch mal großes Danke an die ORGA und die Barden.

Wenn es Neulinge gab, dann großes Lob, ist mir nicht aufgefallen. Hatte kein Problem mit Out-Time Blasen. Nur meine In-Time Ausrede das ich meinen Geist nicht vernebeln wolle für die Weiterreise, um nicht mit den Wachen in Konflikt zu kommen. Ist leider bei meinen Ablehnung zu neuem Alkohol immer nicht verstanden wurden, so das ich was nach schieben musste. ;) (muss mir mal was anderes ausdenken ....)

Kjala

Moinsen,

Ich fand's wieder einmal ganz große klasse! Vielen Dank an unsere SL für ihre mühevolle Arbeit, die für die Ermöglichung des Abends nötig war, an die Barden für ihre Musik (jetzt habe ich sogar noch etwas über Mandolinen gelernt!) und natürlich an alle Spieler, die da waren und für Stimmung gesorgt haben.  :-)

In dem Sinne, bis spätestens zum Frühjahr und den Segen der Sieben mit Euch!

Vivienne/Moirina

Kujaku

@Rulnik: ich kann die rar-datei runterladen, aber beim auspacken sagt er bei jedem file: header kaputt :(
kann man die Fotos vlt. zur offiziellen Drachenkeller Seite hinzufügen?
Alles Große dieser Welt entsteht, weil jemand mehr tut, als er tun muß.

Rulnik

Ich habe nochmal an dem rararchiv herumgedoktort, falls es immer noch nicht geht probier mal ein neues winrar herunter zu laden. Wegen mir können die auch gerne auf die Drachenkellerseite, sind aber Karstens Bilder nicht meine (ich hab mich am ohne-blitz versucht, die sind aber noch nicht vorzeigefähig).

Amina

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen, die diese Taverne zu so einem besonderen Erlebnis haben werden lassen, besonders Thomas, Michael, Flo und der wiederliche Ork.

Da ich auch einen im Tee hatte, kann ich mich Gunthers Meinung nur anschließen: der Grad des Alkoholpegels hat nichts mit in-/outtime zu tun.

Für die stimmungsvollen Bilder - scharf und Blitzlos empfehle ich übrigens ein 50ger Festbrennweiten-objektiv, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Sir Cey Fayr

Ich möchte mich auch noch einmal bei allen für den schönen Abend bedanken, insbesondere auch bei thana, der mir sicherlich unbeabsichtigt eine wundervolle Vorlage für meinen eigenen kleinen Plot geliefert hat, jetzt müssen wir nur noch sehen wie wir das fertig ausspielen können ;)

Outtime Blase ist mir eigentlich nur eine Aufgefallen, diese befand sich aber ausserhalb des Drachenkellers und innenhofes und Spieler die sich dieser näherten wurden dezent darüber informiert, was ich persönlich in der Form durchaus gut heißen kann. Schleißlich kommen oft Leute zusammen die sich auch outtime mal ein paar Sätze zu sagen haben, wenn das dann in einer derart dezenten Weise geschieht ist das auch ok.

Zu den Bildern: nun ja meine Kamera ist eher ein einfaches Modell, da kann ich nicht so viel machen, soll heißen ohne Blitz werden die unscharf. Mal sehen ob ich es schaffe mir eine Intime Kamera anzuschaffen, damit könnte man dann auch einige Probleme umgehen :roll:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
                                                             René Descartes

Olaf Gunnarsson

Zitat von: Sir Cey Fayr in November 06, 2006, 16:28:44 NACHMITTAGS
Ich möchte mich auch noch einmal bei allen für den schönen Abend bedanken, insbesondere auch bei thana, der mir sicherlich unbeabsichtigt eine wundervolle Vorlage für meinen eigenen kleinen Plot geliefert hat, jetzt müssen wir nur noch sehen wie wir das fertig ausspielen können ;)

Hier im Forum gibt es glaube ich kein dafür vorgesehenes Intime-Unterforum, deshalb habe ich mal hier einen Faden aufgemacht.

http://www.forum.drachenhort.info/viewforum.php?f=89&sid=8f5939ec80333ee987eff705fbbc9b7b

Ich freue mich auf zahlreiche schöne Beiträge.  :wink:

Ach ja, und bevor ich es vergesse:

Zitat von: Dureknight in November 05, 2006, 20:21:49 NACHMITTAGS
Leider sind Eure Reaktionen auf die Taverne so positiv gewesen, dass wir wohl nicht umhin kommen werden, Drachenkeller 3 fest ins Auge zu fassen.

Ich denke mal, ich kann getrost für die anderen mitsprechen: "Das tut uns ja sooooo leid." :-D
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

thana

Zitat von: Sir Cey Fayr in November 06, 2006, 16:28:44 NACHMITTAGS

öhm .. *am kopf kratz
habe ich ?! inwiefern denn wenn man fragn darf ^^ ?" wegn dem ... pirat/freibeuter.. oder dem gewürzhandel ? xD *lach