[01.11.2004] Der erste Rollenspielerstammtisch in Dresden

Begonnen von Adrian, Oktober 19, 2004, 17:35:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adrian

ich bin da heut vorbeigegangen und hab mal reingesehen (war leider noch zu).
steht auch groß "Keltischer Pub" dran und sieht sehr gut aus, zumindest schönes Ambiente so von draußen.
Bischofsweg 24 ganz einfach zu finden :)
ansonsten siehe www.map24.de

Ich wäre auc hfür 20 Uhr. Vielleicht hat irgnedeiner nen Wimpel.

gast

:evil:

beim interesse am ambiente würde sich für sparbegeisterte (und studies) unser studentenclub anbieten

Gag 18
fritzlöffler straße 16
straba 3 hst reichenbachstraße
(beim hauptbahnhof in der nähe)

wenn interresse besteht meldet euch einfach mal bei mir
unter der woche (mo bis do) ist 20:00 - 0:00 offen genaueres und infos per e-mail

am wochende sind meist independent / gothic parties falls das wem was sagt

es grüßt micha

Darnok

Können wir am Montag ja mal drüber sprechen. Mit wem ist denn noch zu rechnen?
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

FrostWolf

Hmm.....hört sich sehr interessant an. Falls ihr es mal Dienstags macht, fällt das ja im Tir Na Nog sogar mit dem Bunkerforumsstammtisch zusammen *lach* Aber ich schau auf jedenfall irgendwann mal vorbei, wenn ihr nichts gegen einen World of Darkness Fanatiker einzuwenden habt ;-)
For pack, for tribe, for GAIA!

Darnok

Zitat von: FrostWolf in Oktober 31, 2004, 16:28:41 NACHMITTAGS
wenn ich nichts gegen einen World of Darkness Fanatiker einzuwenden habt ;-)

Tja, ob du mit Fanatikern klarkommst muss du schon selber wissen.  :-D
Von mir aus bist du aber herzlich eingeladen.

Einen Wimple habe ich nicht. Ihr könntet evtl hier mal ein Foto von euch posten damit eine Chance hat euch zu erkennen.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Samuron

Hey, ich denke mal dr größte Teil des Forums hier, kennt unseren guten Admin mindestens vom Spielen in einer Gruppe, und auch sonst kennen wir uns untereinander.
Und zur allergrößten Not sind wir bestimmt eine gruppe aus ca 5 total kranken Menschen
Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört was zu werden.

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=534111
Server 3:
sollte wer Vampir sein, gebt Samuron als Erschaffer ein
entscheidet ihr euch für Wehrwolf, dann ist Mironas euer Erschaffer

freeraider

Hallo,

bin neu in dresden und auf der suche nach rollenspieler (WoD). da kommt mir euer stammtisch sehr gelegen und ich werd auf alle fälle heute abend vorbeikommen. problem stellt nur das erkennen da, kenn ja leider keinen :-(
wie groß ist denn der laden in dem ihr euch trefft? im notfall hört mans ja am gesprächsstoff wer die richtigen sind.

Gruß Florian

Darnok

Naja, ist halt eine durchschnittliche Kneipe. Das mit dem erkennen wird so eine sache. Außer Samuron kenne ich auch noch niemanden. Wie gesagt ich werde mit einem T-Shirt von www.borbarad-projekt.de rumrennen, aber wenn es zu kalt wird ziehe ich doch einen Pullover an  :-D

Sandol

Hallo ihr alle!

Schade, daß es unbedingt heute sein muß, da werde ich wohl nicht können, aber ein andermal vll.
Das Tir na Nog kann ich sehr empfehlen, ist ein netter, uriger, kletischer Pub. Auch nicht zu teuer und haben auch ein paar sehr leckere Sachen zu essen.

Ansonsten: es gibt da im Untergeschoß einen großen Tisch in einer Nische, der eignet sich für ein solches Treffen recht gut, dann findet ihr euch auch alle...

Meldet euch hier mal danach, wann ihr euch wieder trefft und so, damit ich es vll. auch mal einrichten kann!

Gruß Sandol

Hanzou

Da ich ja nicht kommen kann, würde ich mich über einen "Erfahrungsbericht" von euch freuen. ;)
Na erzählt mal wie es so war. *g* OK blöde Frage aber es interessiert mich dennoch.
Wissen ist Macht

Samuron

Also wir haben gequatscht.
Sonst nix weiter interessantes
Allerdings muss man für das nächste Treffen ne andere location wählen, denn Tir Na Nog ist mir zu teuer, ich keine Lust beim Nächsten mal wieder für 2 0,5er Schwarzbier 7,40 zu bezahlen
Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört was zu werden.

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=534111
Server 3:
sollte wer Vampir sein, gebt Samuron als Erschaffer ein
entscheidet ihr euch für Wehrwolf, dann ist Mironas euer Erschaffer

Darnok

Man kann natürlich auch weniger trinken  :-D

Es war ein netter Abend, hat mir super gefallen.
Gesprächstheme waren Autos, Bundeswehrerlebnisse und Alkohol und gelegentlich auch mal RPG und LARP.
Wir waren 10 Leute, von denen die registriert sind waren das: Samuron, Freeraider, Kahra, Ahsil und meine Wenigkeit.

@Hanzou: Es hat ganz gewaltige Vorteile bei so einem Treffen, wenn sich alle gleich schlecht kennen und nicht ein Einzelner auf eine Gruppe von guten Freunden trifft, da ist die Vielfalt der Gesprächsthemen höher  :-D

Wir haben vereinbart, dass es beim 1. Montag eines Monats bleiben soll, nur der Ort ist noch offen.

Adrian

soso...
war ein schöner abend und freu mich auch aufs nächste mal...

Das mti dem Preis ist wirklich so eine Sache, war echt etwas teuer und die tolle Kellnerin machte auch eher einen genervten Eintrag, oder sagen wir eher gar keinen so gelangweilt wie die aussah...

GAG 18 hört sich ja gut an ist aber vielleicht doch etwas weit weg.. Wir wollten uns ja gerne auf die Neutstadt konzentrieren.
Falls das gro doch anderer Meinung  lässt sich natürlich drüber reden.

Die nächste Location ist auf jeden Fall wichtig. Das Ti Na Nog ist wirklich sehr schön (und Montags auch nicht voll) nur leider sehr teuer (für einen Studenten).

Ahsil

Dito...
der Ort ist sonst eigentlich egal, da per Fahrrad oder BAhn in DD alles gut erreichbar ist.

Xerberus

Schön das ihr einen Stammtisch mitten in der Woche macht *grml* :x :x

Aber wenigstens werde ich im Dezember mal anwesend sein, sofern ihr euch nicht überlegt den Tag der Treffen zu ändern.
Halte niemals deinen Feind auf, wenn er im Begriff ist einen Fehler zu machen. (Napoleon)
Wenn ein Mann sein bestes gibt, was bleibt dann noch? (General Patton)