LindenCon in Dresden

Begonnen von Indarija, Juli 09, 2006, 15:08:59 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flotsch

der keller sollte eigentlich kühl sein
und für drausen ist es eigentlich schon ZU warm

Dureknight

Dabei wissen wir doch gar nicht, wie das Wetter am 31. ist. Ich meine: Hey Leute, es ist noch eine Woche bis dahin. Vielleicht haben wir ja nächste Woche Schneegriesel und Nachtfrost. (Okay, da war eher der Wunsch der Vater des Gedanken)

Ich bin übrigens eher für in der Kneipe, statt im Keller. Denn letzterer heißt nicht ohne Grund Weinkeller...
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Kjala

Schön, dass Konrad den Thread im Newsletter erwähnt hat! Der war mir bisher noch gar nicht aufgefallen.

Als Helfer würde ich mich auch gerne bei so einer Con einbringen.

Lokationsmäßig kann ich von größeren Räumen abraten. Auf der ersten Con, auf der ich war, ist unsere DSA-Runde sehr schnell nach draußen geflohen, weil es drinnen zu laut war. Aber da war es auch Sommer! Gerade für die vielen Neulinge auf einer Con ist es einfach wichtig, dass sie die Erklärungen der Spielmeister verstehen. Sonst haben sie keinen Spaß am Spiel und bleiben bei der nächsten Con lieber gleich zu Hause.

In den letzten Jahren wurden doch immer mal wieder Kitas und Schulen geschlossen. Die müssten leer stehen, aber noch mit sanitären Anlagen ausgestattet sein. Ich weiß nur nicht, ob die Stadt überhaupt so etwas vermieten darf von der Gesetzeslage her. (Brandschutzverordnung, Versicherung etc.) Aber da könnte ich zumindest mal nachfragen. Ansonsten würden mir noch Gemeindehäuser einfallen, wo ich mir aber nicht sicher bin, ob sie sich für soetwas zur Verfügung stellen würden und ob da Händler ihre Stände mit aufbauen dürften. Jugendtreffs sind vermutlich wirklich am ehesten für so etwas geeignet.

Gruß,
Vivienne

Schwankus

Teilweise wirds für sehr wenig Geld vermietet, ein Freund von mir probt mit seiner Band in den Räumen einer alten, zugegebenermassen heruntergekommenen, Schule.
E=mc²+3w6