Elfen-Diskussion

Begonnen von Osric, April 26, 2006, 08:42:17 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maeibimathana

fangt jetzt aber bloß nicht an auch noch über das "Fahrende Volk" zu diskutieren...
Gu math fada beò thu agus ceò às do thaigh!

"Me? I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be disshonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly... stupid." ~ Captain Jack Sparrow

Ferun

Stimmt lieber zurück zu den Elfen!
Eine interessante Frage wäre doch was es wohl mehr gibt: Elfen oder Elfenhasser?
Also wie das in 20 Jahren ausieht kann ich mir vorstellen, da ist dann ein Elfenohr mehr wert als ein Plattenharnisch, weil sie nicht mehr nachproduziert werden :-D
"Ích bin leidenschaftlich gernlicher Sprachvergewaltiger"

Aus Licht wird Sein, aus Sein wird werden, aus werden wird Wissen, aus Wissen wird Macht und aus Macht wird Gier

Fanatsy ist all das was du siehst wenn du die Augen schließt

Flotsch

hm dann muß ich mir gleich noch n par ohren sichern:)

aber ich glaub elfen und ihre hasser halten sich die wage, wie bei jedem jäger-beute verhältniss  :)

Maeibimathana

wie ist das eigentlich mit den Ohren der Halbelfen?
wäre es nicht vllt sogar lohnenswerter damit zu handeln?
die Mischlinge sollen doch angeblich vermehrungsfreudiger sein, als die reinen Elfen *g*
dann müsste es in dem Bereich doch eine stabilere Ohrenmenge geben... *g*
Gu math fada beò thu agus ceò às do thaigh!

"Me? I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be disshonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly... stupid." ~ Captain Jack Sparrow

Sir_Baer

Ja schon aber die Halbelfen sind meist von minderer Qualität da im allgemeinen zu rund. :evil:
Das Problem der Elfen ist einfach das die meisten einfach unfähig und nerven nur . Und bei den Übrigen muß man hoffen, daß man nicht als Stachelschwein endet. Ich leg nummal lieber anderen nen Hinterhalt als mich selbst überraschen zu lassen.

Outtime:
Das Problem mit den Elfen sind im Rollenspiel ist eigentlich ganz einfach.
1. Jeder stellt sich unter Elfen etwas leicht anderes vor
2. Die wenigsten Elfenspielern gelingt es diese Wesen konsequent darzustellen. (Häufig sind es schlechte Waldläufer-Magier) Im LARP fehlt den meisten zudem noch das paassende Aussehenr sowie die Gewandheit/Grazie. (Ich mag keine Elfen mit 100KG+)
" Man soll den Menschen entweder schmeicheln, oder sie unterwerfen!" Niccoló Machiavelli

Indarija

da muss ich, leidenschaftrliche Elfenspielerin, Sir Baer zustimmen.

Viele Mögen Elfern nicht, weil sie nicht gut gespielt werden. Sowas kann nicht jeder darstellen. Sie sind (meistens) gottgleiche Wessen. Wobei das wieder von Welt zu Welt unterschiedlich ist.

Als ich das erst mal eine Elfe im Larp gespielt habe, habe ich meine Ohren versteckt, damit die Spieler nicht so große Erwartungen am Anfang an mich haben solten, da ich nicht wußte, ob ich eine Elfe gut darstellen kann. Heute weiß ich, dass das die Lebensdauer meiner Elfe verlanger hat.  :lol:

Ich habe eigentlich nichts gegen sie Elfenhasse - im Gegenteil. Als Elfe bekommt man seinen Eigenen Plot.  8-) Man muss zwar vor messerwerfenden Aelstans wegrennen, aber das hatt auch irgendwie seinen Reiz. :-D
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

Osric

Meine beiden Vorredner bringen es auf den Punkt:

es geht weniger um Elfen"hasser" im eigentlichen Sinne, es geht vielmehr darum, wie sich die Elfen darstellen. Meine Spielerfigur Osric kann auf Grund seiner bisherigen Erfahrungen Elfen maximal als "nett" (Lariess  :wink:), meistens aber als "nichtssagend" bis "tölpelhaft" betrachten.

Und wie sollte man auch Respekt vor Elfen bekommen, wenn 5 von denen nebeneinander in der Schänke sitzen und sich von einem einzelnen Aelfstan auf die finsterste Weise dumm machen lassen - im Stil von "Elfen bestehen nicht zu 60 Prozent aus Wasser, sie bestehen zu 90 Prozent aus Lügen"  u.ä.   :-D Wenn diese 5 Elfen darauf nicht reagiert haben, dann war das nicht "wir stehen einfach darüber", sondern ausgelebte Hilflosigkeit. Und solange ich nur solche Elfen treffe, werde ich auch weiterhin einen Mordsspaß bei jedem Elfenwitz und jedem Elfen-Verarschungs-Lied haben  :-D
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Indarija

"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

Pappa Bear

Wärste halt keine Elfe geworden :-D

Als Zwerg mag ich (natürlich) keine Spitzohren. Als Spieler hab ich kein Problem mit ihnen. Lediglich mit schleht dargestellten Elfen. So das das Schlimmste was mir je begegnet ist ein "plüschiger" Waldläufer war, der durch den Wald getrammpelt ist wie ein Bulldozerund mehr Goldgier als ein Drache hatte.
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!


Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!

Delagur

Wie schmecken eigentlich Elfen?
Menschen sollen ja laut irgendwelchen Stämmen im Amazonas relativ besch... schmecken.

BlackFairy

Ich denk mal, Elfen sind zart und mager.... Oder? ;-)
-----BEGIN NSC CODE BLOCK-----
Version: 1.2
LE+ MP- ST. FF++! KO. AG- IN. RR. AT/PA. EP.! GP. PSI- MTF+ PAIN. HdR+ IL+
------END NSC CODE BLOCK------

Pappa Bear

Mager auf jeden Fall, wo sie doch den ganzen Tag am Graß rumnagen.
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!


Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!

Xzar

Bei den ganzen Ballaststoffen sollte Elf doch eigentlich recht gesund sein, oder? Kaum tierische Fette...
Xzar
Know the rules before you try to fix them!
Auch im Internet sollte man aus Respekt orthographisch und grammatikalisch richtige Sätze bilden!

Flotsch

ich würd mal schätzen die bieten sich für sowas wie chickenwings oder ripchen an, hlat was zum naschen und nicht zum satt werden:)

Indarija

Zitat von: Xzar in Mai 31, 2006, 14:11:01 NACHMITTAGS
Kaum tierische Fette...

O.o?
Elfen sind auch nur Lebewesen. Naturlich haben sie tierische Fette.


Warum wollt ihr eigentlich Elfen essen. Zwerge will anscheinend niemand haben.
Überhaupt, seit ihr Orks?
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein