[Drachenkeller 1] Der Tag danach...

Begonnen von Schwankus, April 08, 2006, 09:32:54 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kjala

#15
Moinsen,

mittlerweile bin ich auch wieder halbwegs ausgeschlafen, nachdem ich am Samstagmorgen (okay, es war fast Mittag) wie Falschgeld im Halbschlaf durch Dresden gegondelt bin.

Das war eine geniale, für mich unvergessliche Tavernen-Con! Danke an alle, die dabei waren. Besonders an:
- die Orga, ihre Engelsgeduld und die viele Arbeit, die sie auf sich genommen hat, damit das alles überhaupt stattfinden konnte, und
- die Barden, die Gaukler, das nette Bauernehepaar, den Kupferhändler und wer noch alles bei uns am Tisch saß und fröhlich dem Singen, dem Würfelspiel, dem Anheizen der Gerüchteküche über verschollene Schätze und Adelshaus gefrönt hat. Ich hatte selten so viel Spaß. War eine tolle Zeit mit euch!

Grüße,
Vivienne

Kurtak Hammerfaust


BlackFairy

Also ich fands auch sehr lustig.... Viele neue Leute kennengelernt...
-----BEGIN NSC CODE BLOCK-----
Version: 1.2
LE+ MP- ST. FF++! KO. AG- IN. RR. AT/PA. EP.! GP. PSI- MTF+ PAIN. HdR+ IL+
------END NSC CODE BLOCK------

Schwankus

#18
Zitat von: Rubrecht Speertraeger in April 09, 2006, 13:57:48 NACHMITTAGS
Bis auf ein paar Kleingikeiten fand ich den Tavernencon im Großen und Ganzen auch gelungen, beim nächsten mal solltet ihr vielleicht nochmal offen sagen, dass in diesem Land Silber nicht viel Wert ist, dann werden wohl weniger Leute sich über die Preise wundern.

Das liegt vielleicht daran, dass die Veranstalter aufgrund der eigenen Con-Planungserfahrungen Euromünzen der Einfachheit halber als Intimegeld für solche Sachen wie Met in der Taverne oder Essen hernehmen. Und für eine silbern glänzende Euro-Münze ist "Kupfer" als Währung evtl net so angebracht. Intime gibts dafür bestimmt eine tolle Begründung die man auf der nächsten Taverne ergründen kann. ;)

Grosses Lob möchte ich dem Darsteller des Blechzwergen wie auch der Truppe um die Wahrsagerin/Kräuterhexchen (Mama Fortuna ?) aussprechen, deren Erscheinungsbild mich doch sehr beeindruckt hat.
Ein weiteres Lob geht auch an die zahlreichen Barden und deren Liederschatz und Singtalent, wie auch die Teilnehmer, die das ein oder andere Kartenspielchen vorbereitet hatten. ;)

Ich würde mich freuen, wenn die Leute, die diese tollen magischen Apparate, in denen Kobolde hocken die auf Befehl das vor ihnen liegende auf Papier bannen (F.o.t.o. genannt),  besitzen und benutzt haben die Ergebnisse der Orga zur Verfügung stellen könnten, auf dass sie von allen bewundert vielleicht auf der Homepage des Drachenkellers bewundert werden können.

mfg Marc
E=mc²+3w6

Dureknight

Zitat von: Brakkus in April 08, 2006, 14:23:11 NACHMITTAGS
Kann mir jemand mal erklären was das mit dem Geist nun genau aufsich hatte? Die Magie begabten und Prister vor Ort waren nicht sehr informativ oder verständlich.

Nun ja, um dieser Geschichte auf den Grund zu gehen, wirst du wohl dem Drachenkeller einen weiteren Besuch abstatten müssen.  :wink: Es gibt auf jeden Fall eine Menge offener Plotfäden, die bei einer Fortsetzung sicher eine Rolle spielen werden.

Aber zunächst einmal möchte ich mich für die größtenteils sehr positive Kritik bedanken. Vor allem aber gebührt mein Dank all jenen, die doch kleine oder größere Hilfsdienste diese Taverne erst möglich gemacht haben:
- Elli (Black Fairy), unsere Schankmaid: dafür dass sie sich so aufopferungsvoll um die Gäste gekümmert hat
- Jana, die den leckeren Gemüseeintopf, den Nudelsalat und zwei Kuchen gemacht sowie ihre Küche für das Aufwärmen der Töpfe zur Verfügung gestellt hat
- Vivienne (Kjala), die mir am Freitag beim Kochen des Feuerbohneneintopfs und beim Transportieren des ganzen Tavernenkrams geholfen hat
- Sabine (Noya), die für uns Hackfleischbällchen gemacht hat
- Marc (Schwankus), der uns beim Aufbau geholfen hat und auch so ímmer eine Stütze war
- Karsten (Sir Cey Fayr), der ebenfalls beim Aufbau geholfen hat, und dabei fast eine Stunde auf die zu spät kommende Orga warten musste
- Jette (Ood), die schokolierte Früchte gemacht hat (welche dann leider verschollen waren, dafür aber nach dem Con zur Motivation der SL beigetragen haben)
- Iris, die uns Bierbänke und Tische organisiert hat
- sowie allen anderen, die geholfen, getragen, gebacken, gekocht, geliehen oder sonstwas gemacht haben, und die ich hier gar nicht alle namentlich erwähnen kann
- mein besonderer Dank gilt natürlich meiner Mit-SL Thomas sowie Julia (Opium-Angel), die uns ebenfalls von Beginn an tatkräftig unterstützt hat, vom Bau der Homepage bis zum Abspülen und Aufräumen

Noch ein Wort zum Plot: Der war eigentlich gar nicht nur für die Magier, die Magier waren nur die einzigen, die wirklich einen Plotfaden in die Hand genommen haben und sich in diesem verbissen haben
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Amina

#20
Verbissen war ich auch...

Ich bin dafür das der Drachenkeller geschlossen oder aber unter besondere Beobachtung gestellt wird. Das Volk, das sich da herumtrieb, ist der Kirche weder geheuer noch genehm.

---------------


Vielen vielen Dank an die NSCs, besonders am Samstag, an die Orga und Köche und an die vielen Schwarzmagier und anderen seltsamen Gestalten, die dafür gesorgt haben, dass sich die Moirageweihte so richtig überfordert fühlte.



Blitzbilder hat der Hexenzirkel gemacht, alles andere folgt vermutlich ab Dienstag auf der Seite des Drachenkellers, dann wird ein Link gesetzt.


Dureknight

Zitat von: Amina in April 10, 2006, 10:40:41 VORMITTAG
Vielen vielen Dank an die NSCs, besonders am Samstag, an die Orga und Köche und an die vielen Schwarzmagier und anderen seltsamen Gestalten, die dafür gesorgt haben, dass sich die Moirageweihte so richtig überfordert fühlte.

Ja, den NSCs möchte ich auf jeden Fall auch noch danken. Insbesondere Ingolf (Papa Bear), den ich gestern abend vergessen habe und der uns vor allem beim mühseligen Abbau unter die Arme gegriffen hat. Und ich möchte allen danken, die hunderte von Kilometern gefahren sind, um dabei sein zu können, sei es als SCs oder als NSCs.

Zitat von: Amina in April 10, 2006, 10:40:41 VORMITTAG
Blitzbilder hat der Hexenzirkel gemacht, alles andere folgt vermutlich ab Dienstag auf der Seite des Drachenkellers, dann wird ein Link gesetzt.

Ach so?  :-o Na da bin ich ja mal gespannt. Also ich glaube, dass es vor dem Wochenende keine Bilder geben wird, aber vielleicht bin ich auch einfach nur schlecht informiert.  :wink: Jedenfalls werden wir Bilder online stellen, wenn sie was geworden sind.

Alle, die privat ebenfalls Bilder gemacht haben möchte ich bitten, diese auf keinen Fall per Mail an mich zu schicken, sondern sie irgendwo online zu stellen und dann den Link zu posten.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Sir Cey Fayr

Auch ich schließe mich dem Algemeinen Lob an die Orga und die Spieler an, welche es zusammen ermöglicht haben nahezu 100% der Zeit intime in einer wundervollen Atmosphäre zu verbringen.
Außerdem möchte ich mich auf diesem Weg noch einmal bei dem anonymen Spender des Met/ Weines bedanken, dies dürfte auch ein wesentlicher Grund gewesen sein das ich die Taverne um 5 Uhr morgens nur unsicheren Schrittes verlassen habe ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
                                                             René Descartes

Aardjon

Auch von mir an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer, insbesondere an diejenigen, die Gunther am Samstag beim Aufräumen geholfen haben (nachdem ich dann weg war ^^).

Vielen Dank auch nochmal an die Barden. Die paar Takte die ich gehört habe haben mir sehr gefallen... :roll:

Außerdem möchte ich mich nochmal bei den "zusätzlichen" Gerüchteerfindern bedanken... ich fand's jedenfalls sehr lustig dass ich plötzlich eine Frau hatte :-D


Zitat von: Dureknight in April 10, 2006, 15:09:47 NACHMITTAGS
Alle, die privat ebenfalls Bilder gemacht haben möchte ich bitten, diese auf keinen Fall per Mail an mich zu schicken, sondern sie irgendwo online zu stellen und dann den Link zu posten.

Wer selbst keine Möglichkeit hat Bilder online zu stellen, kann sie zur Not auch per eMail an mich schicken. An Gunter deshalb nicht, weil der Ärmste noch per Analog-Modem  ins Internet geht... da überlegt man sich das mit dem Download von vielen Bildern :wink:

LG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Pappa Bear

Wenn Kurtak Hammerfaust noch mal vorbeikommt dann würde ich ihn nochmal um den link zu den Zwergen Bitten...


Ich Fand das es ein schöner Abend war. Auch wenn die nacht etwas zu kurz ausgefallen ist.


Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!


Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!

Ferun

Ich schließ mch dem hier gesagtem volkommen an, bis in's letzte Detail :-)
"Ích bin leidenschaftlich gernlicher Sprachvergewaltiger"

Aus Licht wird Sein, aus Sein wird werden, aus werden wird Wissen, aus Wissen wird Macht und aus Macht wird Gier

Fanatsy ist all das was du siehst wenn du die Augen schließt

Sir_Baer

Die Taverne war klasse, wenn ich auch bereits etwas übermüdet angereißt bin und dementsprechend nur bis ca. 1 durchgehalten habe.

Das Intime gezetere über die gesalzenen Preise (1 Silber für`s Bier; Outtime echt OK) war auch ganz lustig, könnte das nächste mal aber vermieden werden.

Dazu Geld in 50 Cent Stücke Tauschen und die dann als Kupfer werten. (Wird in der "Goldenen Ganz" von Barad-Caran so gehandhabt.)
" Man soll den Menschen entweder schmeicheln, oder sie unterwerfen!" Niccoló Machiavelli

Rubrecht Speertraeger

Zitat von: Schwankus in April 09, 2006, 23:33:46 NACHMITTAGS
Das liegt vielleicht daran, dass die Veranstalter aufgrund der eigenen Con-Planungserfahrungen Euromünzen der Einfachheit halber als Intimegeld für solche Sachen wie Met in der Taverne oder Essen hernehmen. Und für eine silbern glänzende Euro-Münze ist "Kupfer" als Währung evtl net so angebracht. Intime gibts dafür bestimmt eine tolle Begründung die man auf der nächsten Taverne ergründen kann. ;)

Warum es die Veranstallter gemacht haben ist mir klar und ich find es auch eine gute Idee soetwas dann IG richtig einzubauen, aber genau da liegt auch der Punkt den ich ansprach. Die Taverne liegt relativ zentral in diesem Land. Silber ist fast genauso viel Wert wie Kupfer, wegen der vielen Silbermienen, was auch das hauptsächliche Exportgut ist und wahrscheinlich auch der einzige Grund ist, weshalb dieses Land beachtet werden würde. Aber soetwas erst mitzubekommen, obwohl man schon mindestens zwei Tage in diesem Land unterwegs ist, wenn man in einer für Ausländer überteuerten Taverne sitzt, ist das was wohl den wenigsten Charackter passieren würde. Von daher ist das mein Kritikpunkt gewesen, dass man vorher sagt: "Alles 1 Silber, da gleich ein 1 â,¬, OT lässt sichs besser rechnen und IG hat das Land nunmal so einen wechselkurs bzw. Wertverlusst von Silber, weil ...

Osric

Naja, ich würde das mit dem Geld nicht so hoch anhängen. So konnte intime schön rumgespeckert werden, und letztlich haben ja dann doch alle bezahlt. Vielleicht denkt man mal über Tavernenkarten nach, das Prinzip hat sich eigentlich gut bewährt, entlastet das Tavernenteam beim abkassieren und Überlegungen zu Geldumrechnung etc. haben sich erledigt.

Und ansonsten, wenn dieses Land so sehr silberreich ist, dann muß man ja mal über eine Einsammel-Rundreise zusammen mit ein paar handfesten Burschen nachdenken, so richtige Wehrhaftigkeit konnte ich nämlich nicht feststellen  :evil: :-D
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Sir Cey Fayr

Zitat von: Osric in April 11, 2006, 11:56:24 VORMITTAG
Und ansonsten, wenn dieses Land so sehr silberreich ist, dann muß man ja mal über eine Einsammel-Rundreise zusammen mit ein paar handfesten Burschen nachdenken, so richtige Wehrhaftigkeit konnte ich nämlich nicht feststellen  :evil: :-D

nun ja probier es ruhig aus, dann wirst du feststellen warum über dem Eingang unserer Mine zur Abschreckung von Lumpenpack soviel steht wie: "Unsere Mine, wird dein Grab sein"  :evil:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
                                                             René Descartes