Hauptmenü

LARP-Flirt

Begonnen von gemüse-ghoul, März 02, 2006, 18:30:09 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Olaf Gunnarsson

Zitat von: Pappa Bear in März 03, 2006, 00:24:45 VORMITTAG
(Die männlichen exemplare sind häufig noch zu Hause gemeldet, und kommen übers Wochenende Heim).

Wieso machen das eigentlich vor allem die Männer so?

Wie auch immer, bei 86 Frauen auf 100 Männer, kein Wunder, dass da eben manche keine abkriegen. Und dabei heisst es immer, ich saufe einfach nur zuviel, also von wegen...  :roll:

Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Delagur

LARP-Flirt wie süüß, wie weit muss es noch kommen, damit sich die Geschlechter einander näher kommen???? ^^
Was solls, Spass muss sein ^^.

gemüse-ghoul

Nun ja, so abwegig ist das doch nicht. Single-Börsen sind ohnehin sehr beliebt, warum nicht auch eine für LARPies. Ich meine, welche "normale" Person möchte schon was Rollenspieler(inne)n anfangen?
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Delagur

Auch wieder wahr, aber dafür kann man ja auch die cons nutzen ^^, um zB mal seine Prinzessin zu retten oder die hexe von nebenan zu verführen oder halt den Held verwöhnen oder den NSCOrk liebhaben. ^^ Alles machbar, aber naja davon versteh ich sowieso nix.
Viel Glück GemGou vielleicht brauchst dus ja.  :wink: :-D

gemüse-ghoul

Intime flirten halte ich für schwierig, da sich dann Charakter- und Spielerreaktionen vermischen und für den anderen schwer zu verstehen sind. Außerdem: Wenn auf dem LARP ein Mädchen nur annähernd gut aussieht, wird es eh sofort von zig Typen umschwirrt. Selbst wenn ihr Freund mit dabei ist.  :lol: :roll:
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Delagur

Zitat von: gemüse-ghoul in März 06, 2006, 13:36:27 NACHMITTAGS
[...] Außerdem: Wenn auf dem LARP ein Mädchen nur annähernd gut aussieht, [...]
Macht mir irgendwie Angst, überhaupt auf eine Con zu gehen.

Olaf Gunnarsson

Zitat von: gemüse-ghoul in März 06, 2006, 13:36:27 NACHMITTAGS
Intime flirten halte ich für schwierig, da sich dann Charakter- und Spielerreaktionen vermischen und für den anderen schwer zu verstehen sind. Außerdem: Wenn auf dem LARP ein Mädchen nur annähernd gut aussieht, wird es eh sofort von zig Typen umschwirrt. Selbst wenn ihr Freund mit dabei ist.  :lol: :roll:

Das sehe ich eigentlich in beiden Fällen nicht so dramatisch.
Wenn das Mädel natürlich eine Rolle spielt, die so garnicht zur eigenen passt, wird es vielleicht schwierig. Man kann sich aber auch In-time total nicht ausstehen und hinterher Out-time ins Gespräch kommen.
Und das mit dem umschwirrt werden: Ist m.E.n. im RL schlimmer.
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Aardjon

Zitat von: Delagur in März 06, 2006, 13:40:02 NACHMITTAGS
Zitat von: gemüse-ghoul in März 06, 2006, 13:36:27 NACHMITTAGS
[...] Außerdem: Wenn auf dem LARP ein Mädchen nur annähernd gut aussieht, [...]
Macht mir irgendwie Angst, überhaupt auf eine Con zu gehen.

Wieso, bist du ein einigermaßen gut aussehendes Mädchen? :wink:
SCNR  :-D

Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

gemüse-ghoul

- Im LARP spiele ich mich ja nicht selber!
- Meine Rolle (die geeignet oder ungeeignet sein kann) spiele ich aus anderen Gründen, als um zu flirten.
- Die Person die ich (aus Gründen meiner Rolle ODER aus tatsächlich empfundenen Gründen welcher Art auch immer) im LARP anflirte kann nun ebenfalls aus OUTTIME- oder INTIME-Gründen in verschiedenster Art reagieren.
=> Das macht's für alle Involvierten reichlich kompliziert und undurchschaubar! Dabei ist so etwas für viele Menschen schon im realen Leben kompliziert genug. Single-Börsen haben den Vorteil dass Zielsetzungen klar annonciert werden (z.B. nur Leute zum Partymachen suchen / Affaire / Beziehung / Heiraten+Kinder). Eine LARP-Börse ist da doch doppelt so sinnvoll wie eine ganz normale.
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Dureknight

Ich glaube ihr seht das viel zu verkrampft. Ja, okay, erfahrungsgemäß sind Cons als Kontaktbörsen mindestens genauso effektiv wie Partys. Ich würde jede Wette eingehen, dass es auch durch die Intimetaverne wieder zu mindestens einer neuen Beziehung kommt (damit will ich sagen: zwei Leute die jetzt noch nicht zusammen sind und beide auf der Intimetaverne sind, werden danach, wenn auch nicht unbedingt sofort, ein Päärchen sein). Warum auch nicht, bietet sich doch an, oder?
Unverkrampfter geht es ja auch kaum: Man lernt sich intime kennen, spielt gut zusammen (meinetwegen ist es ein Tavernenflirt, kann aber genausogut die Kooperation von Magier und Magierin sein, die beide alte Dokumente übersetzen) und nach dem Con unterhält man sich dann noch ein wenig outtime, dann stellt man schon fest, ob man sich OT auch sympathisch ist. Und vielleicht wird ja mehr daraus.
Man sollte natürlich nicht mit dem Ziel auf ein Con fahren, jemanden (einen Partner) kennen zu lernen. Dann wird's ziemlich sicher nix. Es muss sich halt ergeben. Ist aber doch eigentlich immer so im Leben, oder?
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

gemüse-ghoul

#25
Zitat von: Dureknight in März 06, 2006, 20:07:18 NACHMITTAGS
Ich glaube ihr seht das viel zu verkrampft.
Nein. :-P
Mittlerweile sehe ich sowas recht locker.
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Delagur

Da hört man ja richtig handfeste Statements. ^^
Ich stimm auf jedfll Dureknight zu, auch wenn ich noch nie auf ner Con war, aber ich denk auch, dass man sich auf ner LARP Con genausogut wie auf ner großen Party kennenlernen kann.
@Ardijon
Glaubst du das etwa?? Wie naiv!  :evil: :wink:

Aardjon

#27
Verdammt nochmal ich heiße Aardjon! Zwei A, aber nur ein j  :x
Kennst du nicht diesen norwegischen Reim: "Das I und das Y gingen in die Stadt. Da trafen sie ein J, aber sie wollten es nicht seh'n" (auf norwegisch reimt sich das ^^)
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Pappa Bear

dann schreib es doch mal auf Norwegisch :evil:
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!


Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!

LiviaRedo

@ Aardjon ( ich hoffe ich hab das jetz richtig geschrieben, nicht dass ich auch noch ärger kriege ^^)....
am besten machst du mal beim nächsten stammtisch ne rechtschreibestunde mit den leuten die immer deinen namen falsch schreiben ^^.....aber es wird wohl sowiso eher am vertippen liegen ^^...also könnten hier wohl eher ein paar leutz tastaturbedienung für fortgeschrittene gebrauchen....*gg*
ich wünsch dir noch viel glück bei der bekehrung von norwegisch-falschtipp-wiederholungstätern ^^
( hoffe hab mich nicht allzu oft verschrieben, das könnte sonst peinlich werden....*ggg* )