DresdenSpielt2018

Autor Thema: Noch ein Neuling sucht Gruppe :)  (Gelesen 211 mal)

Kosmonautenjunge

  • Goblin
  • *
  • Beiträge: 5
Noch ein Neuling sucht Gruppe :)
« am: August 05, 2018, 23:21:31 Nachmittag »
Moin, ich bin anfang 20 und suche hier in Dresden eine neue Gruppe für Pen & Paper.
Bisher hab ich ein Abenteuer mit Shadowrun-Regelwerk geleitet und würde gerne mehr spielen.
Grundsätzlich ist mir das Regelwerk egal, bei neuen müsste ich mich aber nochmal neu einlesen, da zum Beispiel DSA eine sehr umfangreiche Welt besitzt.
Bei Interesse gerne melden :D

Luizzz notbot

  • Goblin
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Noch ein Neuling sucht Gruppe :)
« Antwort #1 am: September 04, 2018, 20:15:40 Nachmittag »
Hallo Anfang 20   😁
Ich bin Anfang 30 😂
Ich bin grade auf deine Suche gestoßen und meine Freundin und ich suchen schon länger eine pen and Paper Gruppe...und wenn du noch SL sein möchtest sind wir natürlich ganz Ohr... 😜
Wir sind allerdings voll die Anfänger und haben leider erst einmal ein D&D One Shot gespielt...
Also wenn du noch 2 Plätze in deiner Gruppe frei hast, kannst du dich gerne bei uns melden.
Wir würden uns freuen 😄

Feufeu

  • Goblin
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Noch ein Neuling sucht Gruppe :)
« Antwort #2 am: September 07, 2018, 08:05:15 Vormittag »
Hallo ihr beiden,

Meine Freundin und ich (23/24)  suchen auch noch eine Gruppe für Pathfinder :) (habe auch die meisten corebücher, einsteigerbox und Co. da)
Wie haben beide etwas Erfahrung und ich leite auch Spiele als GM, bin aber auch liebend gerne als Spieler unterwegs.
Kann daher auch neue GMs (falls du möchtest) tatkräftig unterstützen.
Am liebsten sind uns Präsenzspiele... online ist irgendwie nicht das gleiche.

Unsere aktuelle Gruppe ist leider etwas unzuverlässig bei Rückmeldungen, Terminfindung und kurzfristigen Absagen :|

Sagt daher einfach Bescheid, falls ihr noch 2 braucht :)

Kosmonautenjunge

  • Goblin
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Noch ein Neuling sucht Gruppe :)
« Antwort #3 am: September 16, 2018, 20:25:21 Nachmittag »
Hey Luiz anfang 30  ;D
Danke für die Antwort, dass ihr noch Anfänger seid ist kein Problem, ich habe auch noch nicht so oft gespielt.
Aber man kann auf jeden Fall schon mal was starten, wenn Ihr Lust habt, wäre ich dabei.

Hey Feufeu,

danke fürs Antworten, ich würde euch gerne mit dazu holen.
Bisher habe ich nur Erfahrung mit dem Savage Worlds und How to be a Hero Regelwerken, müsste
ich mich dann noch mal rein lesen und mache eventuell Anfängerfehler.

Ich bin gerne als Spieler und als Spielleiter dabei, also besteht da kein Problem.
Mir ist es auch lieber wenn man sich trifft. :)