ConQuest of Mythodea '07

Begonnen von BlackFairy, August 20, 2006, 15:44:43 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thana

Zitat von: Falk in November 08, 2006, 13:22:47 NACHMITTAGS
zum Thema Anfänger:
also grundsätzlich ist es siche reine gute sache die regionalen Cons zu besuchen, wenn dies aber nicht klappt ist sicher auch eine sinnvolle Sache als NSC auf eins der Großcons zu gehen. (Mythodea 19â,¬ und fahrgelegenheit findet sich da meist auch)

(Wir) Leipziger fahren auch als größere NSC Gruppe (Untodes Fleisch/Pestilenz) zum Mythodea. Wir werden da auch einen kleinen Bereich selber gestalten. Das ist alles noch nicht offiziell, wird sicher aber so kommen.

Bei uns sind sicher auch eine Hand voll Anfänger dabei.

Wer mehr wissen möchte oder vielleicht sich uns anschließen will, kann hier mehr dazu lesen:
http://www.rollenspiel-leipzig.de/forum/showthread.php?t=4419

nja es iss immer so ne sache ... ich hab wenig sachen wo ich mal richtig krass kreativ werde .. un larp is halt eine da bl´+he ich auf hab ich gemerkt ^^ schoin alleine was ich da für zeit un geld investier ... nja also i würd ungern als nsc (wenn überhaupt) hingehn ..

thana

Zitat von: Falk in November 08, 2006, 17:08:55 NACHMITTAGS
Ich möchte dir darauf gern noch antworten, befürchte aber das es dann off topic wird, eventuell tut ihr es splitten ...

Ich gebe dir recht, es gibt inzwischen LARP in sehr differenzierter Form und eigentlich müsste man für alles neue Begriffe erfinden. Ich gebe dir auch recht, was deine Unterscheidung zwischen Großcon und kleinen Con betrifft. Ich habe bei uns im Forum mal eine Abhandlung über das "Ende" des LARP´s geschrieben, wo ich sehr viele deiner Argumente aufgreife und zu ähnlichen Schlüssen komme. Eine mindestens genauso schlechte Entwicklung für die LARP-Szene sehe ich aber in den LowBudget Con´s.

Worin ich dir nicht zu stimme ist deine Schlussfolgerung daraus. Ich denke mit dem Wissen, das es Unterschiede gibt zw. den Veranstaltungen kann man (wenn auch anderen) genauso viel Spass, Begeisterung und Enthusiasmus auf Großcons entwickeln. Ich kenne sehr viele deren erstes Con das Drachenfest oder New Order war, was meiner Meinung die Spieler nicht schlechter macht und sie vielleicht nur wegen dem gigantischen Erlebnis dabei geblieben sind.

Ok, mehr gar nicht zu dem was du gesagt hast.

Nochmal kurz zu dem was ich in meinem ersten Post gesagt hatte, das bezog sich eigentlich mehr auf das zu investierende Geld. (ich wollte eigentlich gar keine Wertung dazu abgeben) Ein Großcon, mit rechtzeitiger Anmeldung als NSC und Fahrtgemeinschaft kommt nicht teurer als ein LARP in Thüringen oder irgendwo in der Region.

@ Thana
ich habe dich nicht ganz verstanden, finde es auch voll ok, wenn du gerade in deinem Charakterfeeling drin bist und entsprechend diesen dann auch spielen willst.

Ich habe aber einige Posts vorher gelesen, das sich die Dresdner als NSC anmelden, deshalb mein Angebot mit der Leipziger Gruppe. Ich kann nirgendswo hinfahren und mich als NSC beriesseln lassen, ich muss aktiv sein und mich irgendwie verbunden damit fühlen, deswegen haben wir dieses Sache auf die Beine gestellt. Ich denke das wird super viel Spass und auch super Charakterspiel (halt mit der Einschränkung, das er ins Untote Fleisch /Pestilenz Lager passen muss.) Man erschaft sich ansonsten seinen Char. genauso wie jeder SC und hat den genauso 24h zu spielen und ist in seinen Handlungen komplett frei, außer das halt die Herresführung (SL) die Ziele des Herrs festlegt und darauf die Spieler nur geringen Einfluss haben.

ah siehst du dann hab ich das falsch verstanden .. also im grunde genommen kann man sich einen sc machen nur muss er halt in das heer rein passn ? un sollte nic hgrad nen priester sein oda ähnliches ?!

un halt wie gesagt i will keine show.. ich will spielen .. ich will was erleben .. ich will "larpen" :D