Autor Thema: Suche nette Spieler/Gruppe  (Gelesen 298 mal)

Todomeda

  • Goblin
  • *
  • Beiträge: 1
Suche nette Spieler/Gruppe
« am: Juni 26, 2018, 14:31:41 Nachmittag »
Hallo, ich leite zurzeit selber eine Spielergruppe unter Nutzung des Regelwerks von "Beyond the Wall" (vereinfachte Variante von DnD). Da fast alle in der Gruppe Studenten sind, fallen diese zu Beginn der Prüfungszeit (bzw. meist schon davor) aus und es gibt dadurch immer P&P-Durststrecken die sich über mehrere Monate erstrecken  :(. Aus diesem Grund und weil ich selber auch mal als Spieler P&P erleben will, suche ich hier nette Spieler bzw. Gruppen für spannende Runden. Das System ist mir prinzipiell egal, allerdings habe ich abseits von "Beyond the Wall" noch nicht viel Ahnung von anderen Spielen. DnD kenne ich die Regeln grob und DSA4 hatte ich mal vor 10 Jahren kurz gespielt. Ich bin aber lernwillig und gerne bereit mich in neue Systeme hineinzufuchsen  :).

Spacegryphon

  • Goblin
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Suche nette Spieler/Gruppe
« Antwort #1 am: Juni 27, 2018, 08:24:22 Vormittag »
Hallo, hättest Du Lust auf Shadowrun, so ca. 1x im Monat? Ich würde auch gerne Neulinge in das System einführen und den Spielleiter machen :) An Regelwerken habe ich für die 5. Edition die wichtigsten Bücher zu Hause. Also wenn Du Interesse hast, melde Dich doch einfach bei mir.

Captain

  • Global Moderator
  • Evil Overlord
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • 2 Minuten Ei
    • Captains Rollenspiel Blog
Re: Suche nette Spieler/Gruppe
« Antwort #2 am: Juni 27, 2018, 11:30:40 Vormittag »
Rollenspielbrunch ist vielleicht eine nette Gelegenheit. Ist ein offenes Pen&Paper Spielertreffen das einmal im Monat statt findet. Der nächste ist am 8.7.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Phloh

  • Goblin
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Suche nette Spieler/Gruppe
« Antwort #3 am: August 02, 2018, 14:12:06 Nachmittag »
Wenn du noch suchst, und Interesse an D&D hast schau mal hier rein: https://www.dresden-spielt.de/index.php/topic,3615.0.html

Kosmonautenjunge

  • Goblin
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Suche nette Spieler/Gruppe
« Antwort #4 am: August 05, 2018, 23:08:48 Nachmittag »
Moin, ich kenne mich im Shadowrun-Regelwerk ganz gut aus und bin auch bereit mich in andere rein zu lesen und
diese zu spielen. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Gruppe und wäre gerne dabei.