Welcher Char mutiert am leichtesten zum Power Char

Begonnen von Delagur, Januar 04, 2006, 17:40:21 NACHMITTAGS

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Delagur

@Papa_Bear
Hmmm ... also dass mit dem Zufall geht natürlich nur, wenn wir uns auf ein paar Arenen geeinigt haben!
Zu deinen Arenen: Find ich alle gut bis auf Horasischer Markt. Wie soll ich mir das genau vorstellen?
Außerdem pflichte ich Rob bei, dass Markt und Sturm doch etwas zuu kompliziert werden fürs blanke würfeln bzw. allg. für den/die Meister.
@Sir_Bear
Dein Vorschlag klingt schon fast wieder wie ein Abenteuer. Wär ich persönlich nicht dafür, schließlich sollen die Chars ihre Taktik gegeneinander anwenden, und nicht zusammen, dann könnte ich auch Abenteurern ^^

Wir sollten vielleicht ca. 10 Arenen vorerst zusammentragen, die diejenigen dann ein bisschen ausarbeiten.
Ich wär für: DächerGareths, Feuertaufe, Schiff, Gladiatorenarena, Urwaldgeäst ... mehr fallen mir grad nicht ein.

Sir_Baer

@ Delagur:
Ich will die Charas nicht zusammen antreten lassen, sondern jeder für sich. In situationen die sich im Abenteuer so oder Ähnlich ergeben können. Denn für mich definiert sich die Stärke eines Charakters nicht nur aus der Kampfkraft, sondern wie leicht er alleine die aktuelle Situation/Aufgabe meistern kann. (Ist er dabei recht schnell und nahezu unabhängig von Unterstützung erweist er sich damit schnell als Power-Chara & Plottkiller)

Die Kampfstärke sagt bei dem meisten Meistern unter denen ich gespielt habe recht wenig über die Macht eines Charakters aus. Denn diese wurden einfach durch passende Umgebungsbedingungen ausgebremst. (Bsp. Bauernmob : Der stärkste Kämpfer bekommt massiv Ärger mit Recht und Gesetz sollte er mehr Gewalt anwenden als unbedingt notwendig, während der unbewaffnete Gaukler den Mob vielleicht ablenken und beruhigen kann)
" Man soll den Menschen entweder schmeicheln, oder sie unterwerfen!" Niccoló Machiavelli

Pappa Bear

Ich gehe davon aus das wir überall nen SL brauchen. Der kann dabei die Zufälle im Auge behalten.


@Delagur : Auf so nem Markt sind viele Leute. das schränkt unter anderem die sichtlinie ein. auserdem kann es sein das die Oma die man gerade anrempelt mit der Tasche zurückschlägt oder so was. Auserdem gibt es hir super möglichkeiten um sich zu verstecken und in der Menge Unterzutauchen. (damit die "Superdiebe evtl. ne Chance haben). In Dieser Arena gommt es Auf Qualität und nicht Quantität an. Jeder Schlag muß genau sitzen.
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!


Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!

Amina

Aus meiner Erfahrung beim NSC-erstellen (um mal kurz zum Ursprungsthema zurückzukommen) ist es durchaus möglich, sehr kampfstarke Charaktere zu formen (auch schon auf erster Stufe. Das hat sich gelegentlich als nötig erweisen um hochstufige Meisterpersonen aus DSA3 zu konvertieren. Ich habe festgestellt, das man wahrscheinlich die erlaubten 100 GP für Eigenschaften auch ausgeben sollte, außer man hat kein Problem mit totalen dummlackeln und Tollpatschen (die keine Fernkämpfer sind) und die daher bei KK und FF mit 8 rumkrebsen.

Sinnvoll sind daher auch Rassen mit Boni auf Eigenschaften sowie der Vorteil: herausragende Eigenschaft -> damit kann man dann auch eigenschaften auf sehr hohe Werte steigern. Meiner Erfahrung nach ist es nicht möglich, mit den AP auszukommen, die die Stufe bei DSA3 vorgibt um einen gleichwertigen DSA4 Charakter zu schaffen, wenn diese Stufe sehr hoch ist. Jedenfalls ist mir das weder bei Philasson noch bei Beorn geglückt. Das liegt an den (angemessenen) Steigerkosten für Eigenschaften. (wenn Du dir das anschauen willst -> Phileasson ist im Heldenaustausch).

Damit man dann später also die überfliegenden Weltenretter hat und deren Talente auch noch ins exorbitante steigern kann braucht man hohe eigenschaftswerte zu beginn. Und das ist meines erachtens so ziemlich die einzige Bedingung. jetzt noch die Frage wozu: Ja, das weiß ich auch nicht, weswegen eigentlich der gute alte Phil der einzige Grund ist, warum ich mich mit Heldenoptimierung beschäftigt habe.


Delagur

Auch mal wieder zum Topic zurückkommen ^^.
Wegen der Frage wozu: Mir ist da grade was in den Kopf gekommen, warum man soetwas auch einmal ausprobieren sollte, vielleicht nicht des Spiels INTIME wegen sondern wegen der Optimierung von DSA.
Eine Antwort wäre deshalb: Ich beschäftige mich auch deshalb damit, um vielleicht herauszubekommen, wo der Char zur Überreizung anspornt und wo es nicht machbar ist, wenn man dann Stellen gefunden hat, die die Characktererschaffung zu einem Kopf an Kopf rennen machen, wer dann am ende der beste 1. Stufe char ist und wie man dann taktisch klug steigert um auch nirgendwo nachhängen zu müssen, so könnte man dort und da, auch Sperren einbauen (regeltechnisch). Einfach um die sogenannten "Powerchars" vorzubeugen.

Den Vorteil Herauragende Eigenschaft find ich im übrigen zu teuer, lieber wirklich nichtmenschliche Rassen nehmen um dort Eigenschaftswerte zu pushen.
der Vorteil Beidhändig ist zum Bsp. auch "hammer", wenn ich das mal so sagen darf. Zumindest für 2 Waffen kämpfer.

@Amina
Zitat von: Amina in Januar 20, 2006, 10:34:13 VORMITTAG
(wenn Du dir das anschauen willst -> Phileasson ist im Heldenaustausch).
Was meinst du damit? Ich lebe hinter dem Mond, sorry. ^^

Darnok

Um kurz Delagurs letzte Frage zu beantworten:
Es gibt ein Programm zum Generieren von DSA4-Chars, das sich Helden-Software nennt. Mit diesem Programm erstellte Helden kann man auch im Netz veröffentlichen um sie anderen Spielern und Meistern zugänglich zu machen. Das ist weniger gedacht damit alle sehen können wie toll dein Held ist, sondern vor allem um damit NSCs die jemand erstellt hat auch anderen Meistern zur Verfügung zu stellen. Insbesondere praktisch wenn mal alte DSA3-Abenteuer nach DSA4 spielen will und dann nicht mehr alle Werte selber überarbeiten muss.
Der Direktlink zum Austausch: http://helden.draschenfels.de/index.html
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Amina

Danke, D. :-D

Noch mal zu Delagur: Es mag ja sein, das Du kein Freund herausragender Eigenschaften bist, aber Du wolltest ja wissen was man maximal rausholen kann: da aber nach den regeln der maximal mögliche Talentwert durch die eigenschaften begrenzt ist und man diese wiederum nur um jeweils 5 Punkte im Heldenleben steigern darf ist eben auch der Zwerg mit herausragender Eigenschaft besser gestellt (bei VÖLLIG freier AP-vergabe und außer Acht lassen der "sinnlosen" Talente wie Tanzen die eh keiner braucht...) als der Zwerg ohne: er kann nämlich seine Kampftalente um genau die Anzahl in herausragender Eigenschaft höher steigern, sofern es sich dabei zb um KK handelt. Das ist natürlich pure Theorie - um nicht zu sagen blanker Unsinn und eigentlich wie schon mal erwähnt - auch nur Mathematik.

Delagur

@Darnok
Hab ich mal so ne Frage gestellt?? Ich weiß von nichts ^^
Aber um noch mal auf das *wiewirdasauchnennenwerden*-Event zurückzukommen. (Duell oder so ^^)
Ich wär für das Programm Helden, um die Chars zu erstellen, da hat jeder die gleichen Möglichkeiten vorerst. Wie seht ihr das?

Aardjon

@Amina: Frevel! "Mtathematik" und "Unsinn" in einem Satz! Gotteslästerung! Inquisition  :evil:

*NichtGanzAusgelastetIst*

:roll:

SCNR,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Amina

#39
Zitat von: Delagur in Januar 26, 2006, 14:06:49 NACHMITTAGS
@Darnok
Hab ich mal so ne Frage gestellt?? Ich weiß von nichts ^^
Aber um noch mal auf das *wiewirdasauchnennenwerden*-Event zurückzukommen. (Duell oder so ^^)
Ich wär für das Programm Helden, um die Chars zu erstellen, da hat jeder die gleichen Möglichkeiten vorerst. Wie seht ihr das?

Wär vielleicht ganz gut, aber manche wissen besser als andere, wie man das manipuliert... *pfeif*

OT: @Aardjon: Sowas. *Kopfschüttel* Danke für den Hinweis. Alles nur wegen dem Job, man wird schon ganz blöde.

Delagur

AMINA! *fingertippel* bring die anderen doch nicht auf solche Gedanken! Ich gehe schließlich von halbwegs ehrlichen Spielern aus. *gg*

Amina

Das liegt doch nur daran, das DU nicht weißt wie...*g*

Rob

Och mann, ich habe jetzt schon die DSA4-Wiege zur Erstellung genommen. Käst euch doch mal aus und stellt den Link zum Download hier rein, wenn ich unbedingt dieses Heldenprogramm nutzen soll.  :x

Delagur

#43
@Amina: nein ... erwischt ... naja egal, ICH bin jedenfalls ehrlich. ^^
@Rob asc.gmxhome.de müsste laut Helden 4.6.1 noch funktionieren.

Edit: Sorry war der falsche. http://www.helden-software.de/index.html der ist richtig ^^

Amina

mal so nebenbei: Es gibt die Wiege noch? Ich dachte da wären nicht alle Professionen drin, weil der Macher aufgehört hätte zu machen?


(Aufgrund der Inkompatibiltät mit meinem Betriebssystem ist das für mich ohnehin nicht in Frage gekommen, also ist die Frage mehr interessehalber..)