Suche Spieler für.....neue Spielrunde

Begonnen von Pappa Bear, März 30, 2017, 20:50:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pappa Bear

Suche Spieler für..... neue Spielrunde.

Nachdem ich festgestellt habe dass ich gerne wieder längere Gechichten als nur One-Shots spielen möchte, suche ich nun Spieler die mit mir auf Entdeckungsreise gehen wollen.
Ich biete mich hier klar als Spielleiter an. (Nur um das auch so festzuhalten)

Fest steht der einzige Tag den ich dafür stabil zur Verfügung stellen kann: der Dienstag.

Noch nicht fest stehen System und Welt. Dies kann allerdings gerne im Gespräch mit festgelegt werden, sollten sich Leute finden.
Für mich Interessant wären (Ohne Wertung) : Legende der fünf Ringe, Der Eine Ring, Colonial Gothic, Traveler. Auch D&D, DSA und Shadowrun bin ich nicht abgeneigt. Anderes auch gerne, solange ich die Regeln habe.
Sollte Interresse bestehen meldet euch hier im Thread, per PN oder persönlich im Traumtänzer, z.B. beim Rollenspielstammtisch.

bearige Grüße
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!

Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!

Mister Morden

Hallo Pappa Bear!

Das hört sich doch gut an, vor allem die Nennung von L5R :) ... Dienstag wäre bei mir OK. Hätte Interesse, vielleicht könnte man sich ja treffen.

VG Uwe
What do you want?

Soltar

Wie am Donnerstag besprochen melde ich mich auch mal hier hoffe es findet sich noch jemand für die runde

Pappa Bear

Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!

Pappa Bear

Ein kurzes Update
Im Moment 3-6 Spieler (Je nachdem wer am Ende wirklich mitspielt)

Ich habe in der letzten Woche mit einigen Interessierten gesprochen was den nun gespielt werden soll.
Die Mehrheit hat sich für Traveler entschieden (was ich persönlich interessant finde 8) )
L5R und Shadowrun fallen auf die Plätze 2 und 3.

Gespielt wird das leben der Charaktäre von der Flottenakademie  bis (wie auch immer die Kampagne endet)

Im Zentrum stehen also die Charaktäre, die mit Ihrem wirken sowohl ihr eigenes als auch das Schiksal der Welt um sie herum beeinflussen.

Kampagnenform: Serie / Episodenhaft (es können Jahre bis zur nächsten Folge Vergehen!)
Stil: SciFi/Military/Action/episch/charakterzentriert (zumindet am Anfang)
Welt: wird in Grundzügen vom SL generiert und gemeinsam mit den Spielern erschaffen/erweitert/verändert
Das (Tech-)Feeling orientiert sich eher an Serien wie B5, Firefly, Kampfstern Galactica.
Kampagnenzeit: Bis zum TPK, die Spieler keine Lust mehr haben oder die Geschichte "fertig" ist. Ein Ende wird Sie auf jeden Fall haben.

Mir bleibt im Moment den Spielern die zwei wichtigen Fragen zu stellen:

Wer bist du?
- Betrifft Heimatwelt, Eltern und Familie, Kultur, Name, Bildungsweg bis hierher usw. Kurz alles was den Charakter bisher geformt hat.

Was willst du?
- Was will der Charakter erreichen. Einerseits für Sich, andererseits für seine Familie, seine Heimatwelt, das Imperium usw. Kurz die wichtigsten Handlungsmotivationen der Figuren, wo sie hin wollen.

Spielbegin wird der 09.05.2017 sein mit der Erstelllung der Figuren und Rahmenbedingungen. Treffpunkt 20:30 Club Traumtänzer.

Die anderen oben (im Eingangspost) gennanten Systeme halte ich offen für Zwischenspiele (als Kreative Pause, oder wenn mal ein für die aktuelle Handlung wichtiger Spieler fehlt, oder für das was danach kommt.)

Wer noch Interesse hat darf sich gerne noch melden^^

Bearige Grüße
Pappa Bear

P.S.: Ich liebe offene Komunikation und spare mir hier einige PNs  ::) (Wer mir eine geschrieben hat darf sich angesprochen fühlen)

Naugrim

Hallo Pappa Bear.

Ich wäre grundsätzlich interessiert beizutreten. Welche Version von Traveller genau soll denn gespielt werden? Also bezüglich Regelwerk und Setting.

Gruß, Naugrim

Pappa Bear

Hiho Naugrim,

Also die Settinainformationen hatte ich im vorherigen Post mitgeteilt.
Das System ist Mongoose Traveller in der Version vom 13Mann-Verlag. (erhältlich z.B. in der Reckenecke)
Ich verwende ein eigenes Seting damit es von, mit und durch die Spieler mitgestaltet und durch Ihre Aktionen verändert werden kann.

Systemkentnis ist nicht erforderlich da es 1. ein einfaches System ist, und 2. die Kampagne auf ein Lernen durch spielen angelegt ist.
Im Moment befinden sich die Charaktäre auf der Raumflottenakademie.

bearige Grüße
Pappa Bear