Spieler sucht Spielgruppe

Begonnen von LokisHorns, November 13, 2015, 15:10:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LokisHorns

Hallo erstmal an alle!  :)

Ich bin kürzlich von Halle(Saale) hierher nach Dresden gezogen, zwecks der Arbeit.
Und da ich hier noch niemanden wirklich kenne ausserhalb meiner Arbeitsstelle habe ich mich jetzt doch dazu entschieden hier mal nach einer Spielrunde / einem Spielleiter zu suchen die vielleicht noch einen Spieler suchen.

Interessieren würde mich D&D (3.5, aber bin auch für anderes und Pathfinder offen), Shadowrun, Splittermond, DSA (Habe nur mal in einer Runde gespielt die in Myranor angesiedelt war, ueber Aventurien weiss ich wenig).
Theoretisch bin ich auch offen fuer neue Systeme wenn sie mir zusagen.

Wochentags arbeite ich bis ca. 16 Uhr. Das Wochenende kommt mich hin und wieder meine Freundin besuchen oder ich fahr mal mit dem Fernbus nach Halle, sonst hab ich auch da Zeit.

Atom-Erik

Hallo!

An dieser Stelle vielleicht ein Hinweis: neben dem Rollenspiel-Stammtisch (typischerweise am ersten Donnerstag im Monat, Club Traumtänzer) und dem Rollenspiel-Brunch (ca. 10 mal pro Jahr, Sonntag, Club Traumtänzer) bietet sich die Dresdner Rollenspiel Convention für Kontaktaufnahmen an. Letztere ist das Dresdner Gegenstück zur Hallunken-Con und findet passenderweise an diesem Wochenende statt. Nähere Informationen unter dreroco.de und in diesem Forum...

Viele Grüße, Erik

Marc

Hallo  ;)

Ich bin auch neu in Dresden und würde auch gerne mal wieder eine Runde DSA spielen!!

Kurz zu mir:
29 Jahre alt, DSA Spieler seit der Reallschule, einige Unterbrechungen zwischendurch, Erfahrungen als Meister, erfahren in DSA 4.1, DSA 5 Regelsystem habe ich mir mal runtergeladen aber noch nicht gelesen.

Wichtig sind mir kommunikative Mitspieler und da ich berufstätig bin erfreue ich mich an Pünktlichkeit und die Einhaltung von Spielterminen. Bzgl. Spieltermienen bin ich flexibel. Entweder am WOchende oder unter Woche. Nur unter der Woche eben nicht solange und auch nicht zu früh da ich offiziell bis 17:30 Uhr arbeite. Für Spiele unter Woche würde ich es so einrichten das ich keine Überstunden mache.

Freue mich auf Feedback!

Gruß Marc

sweetheartwitch

Ich bin ein absoluter Neuling bei PnP-Spielen. Habe mir aber mal aus Interesse DnD 4 angeschafft. Wenn du (LokisHorns) also noch Gesellschaft suchst: wir sind momentan zu dritt und suchen noch Leute für eine nette Runde.

Und einen Dungeon-Master.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Nimrond

Moin Dresden!

Auch ich bin neu in der Stadt und da meine alte Gruppe ein wenig verstreut im Lande lebt und nur selten zusammenkommen kann, suche ich eine neue DSA-Gruppe hier in Dresden.

Ich bin 28, Doktorand am Uniklinikum und hätte daher hauptsächlich am Wochenende Zeit zum spielen, unter der Woche zumindest nicht vor 18:00 Uhr. DSA spiele ich seit ich klein bin, aktuell hab ich DSA 4.1 genutzt, hätte aber auch mit 5 kein Problem. Sobald ich den Spielstil der Gruppe kennengelernt habe, könnte ich natürlich auch meistern, bin aber gerne als Spieler dabei. Falls ihr also noch Platz in eurer Runde habt, schreibt mir einfach ne PN. :)
Grüße

Philip

StrangePowers

#5
Hallo!

Also, ich bin hier anscheinend nicht der einzige, der neu ist in Dresden! Ich habe leider noch gar keine Rollenspielerfahrung, aber würde es gerne probieren. Vielleicht gibt es da noch einige Neuanfänger, oder vielleicht erfahrene Spieler die mir was beibringen könnten?

Kurz zu mir:
Ich (M, 26 Jahre alt) bin vor einigen Monaten aus Holland nach Dresden gezogen, und arbeite hier jetzt als Behindertenpfleger. Ich spiele gerne Brettspiele, und wollte schon immer mal Rollenspiele spielen, hab aber nie Leute gefunden die das mit mir mache wollten bzw. hab mich nicht getraut zu fragen :P Zeit ist bei mir oft ein bisschen schwierig, weil ich schichtarbeite... Aber ich weiß immer am 15. des Monats wie es im nächsten Monat aussieht mit Diensten.

Ich würde mich freuen über ne PN!
Jesse