Spieler für alles Mögliche

Begonnen von Pappa Bear, Oktober 25, 2005, 19:26:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pappa Bear

Ok. Also wi der Name des Threads sagt suche ich Spieler für alle Möglichen Spielrunden.


und Suche Natürlich Spielrunden die ich als Spieler und/oder Meister heimsuchen kann. :evil:


Ich Spiele
              - DSA (bevorzugt 3)
              - Shadowrun
              - Vampiere (Maskerade)
              - Star Wars (D20)
              - Feng Shui
              - D&D (ich hab mich in meiner RPG-Sucht dazu übereden lassen.)
              - und ein paar freie Spielrunden/Systeme/Welten

Gerade mit den freien ist das so eine Sache für die ich ein paar leute suche. Ich würde da gerne mal etwas Ausprobieren.

Also wenn ihr mit dem hier was anfangen könnt dann meldet euch.
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!


Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!

Lars

Hiho,

wenn Dich freie Systeme interessieren und Du gern was ausprobieren willst, hätte ich vielleicht noch einen Platz in meiner STURM-Runde anzubieten. (*aufThreadverweis* -> http://dresden.rpgserver.de/index.php?topic=248.0)

Grüße
Lars

Rob

Bisweilen haben wir ein freies Rollenspiel in der Gegenwart gespielt.
Ein Setting als um das Jahr 2000 herum. Da musste sich der SL schon richtig was einfallen lassen um die DSA-verwöhnten Helden zu unterhalten. Wir hatten einige recht gute Runden, haben dann aber wieder ins Mittelalter zurückgefunden. Vor allem Die Heldenerschaffung war schwer, denn eigentlich gab es kaum noch die Möglichkeit, ein Held zu sein.
Im ersten Abenteuer haben die "Helden" ein LARP quasi... zerstört und im zweiten waren sie nur auf der Flucht vor einem Brandstifter. Trotzdem ne coole Erfahrung. Kann ich nur empfehlen.

Lord Schmodder

Hi!

Wir sollten uns am 02.11. mal unterhalten (oder gerne auch früher).
Ich spiele auch so einiges, und vielleicht können wir da was auf die Beine Stellen.

Mein an anderer Stelle gepostetes nWoD-Angebot bezieht sich auch auf Vampire Masquerade-Spieler, welche die new World of Darkness kennenlernen möchten.

SamusIran




   Ich wette ich kann deine meinung ueber D&D andern. . .



MfG,


Joel
SamusIran@aol.com

Pappa Bear

Und Wie??? :?  :-D

Meine Abneigung gegenüber D&D liegt daran, das es (wie bei ALLEN D20 Systemen) lediglich die kampferischen Einstellungen spielrelevant Betrachtet. Das hat bei uns soweit geführt das ein Spieler seinen barden geschrotet hat. Danach hat er sich nen Über-Druiden gebastelt.

Und als Nichthaudraufian hat man da manchmal schlechte Karten. Zumindestens wenn der Meister ständig mit Monstern kommt die die Halbe Gruppe umbringen.
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!


Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!

Flotsch

das liegt aber nicht am system sondern am Meister
auch wenn ich zugeben muß das die regel bücher stark zum kämpfen verleiten, ist halt eine herrausforderung für den meister :)

Schwankus

MAn kann aus jedem System mehr machen. Auch Shadowrun muss nicht dröges rein-raus&rumgeballer sein.

D&D betont sicher den kämpferischen Aspekt, einfach schon aus der Tradition des Systems heraus, denke ich.
Doch das ist bei jedem System so, DSA4 kennt einen Wust von Kampfregeln, Shadowrun ebenso... manche Systeme kommen gar mit Zufallstabellen und Treffertabellen daher... Doch solche Aspekte muss man doch nicht, nur weil sie so detailliert vorliegen, auch genauso detailliert im Spiel umsetzen. Das ist Maßgabe von Spielern und Spielleiter.

mfg Marc
E=mc²+3w6

SamusIran




    Die regeln in D&D sind geschrieben um die dinge die nicht zwischen zwei leute losbar sind mit reden. zB. Wenn ich versuche dich mit mein schwert zu treffen und du versuchst auszuweichen. Zwischen uns beiden koennen wir nie mals zu eine losung kommen zu wie es weiter geht. Die regeln sind deswegen gescrheiben um dieses einziges problem im Rollenspiel zu losen. Alles anders passiert zwischen menschen.
   Ich gebe zu, die meisten leute schauen die bucher an und denken die koennen einfach spielen. D&D zu meistern braucht mindestens 6 stunde vorbereitung pro 1 stunde spielzeit, und wochen arbeit eine Welt zu erschaffen. Die meisten miestern vergessen auch die Spielern zeit in der stadt, oder bei der feuer zu lassen. Die regeln sind so kampf intensiv so als kampfen schnell zu machen damit das spiel weiter gehen kann. Und aber klar, am ende des tages gibts normalerweise irgendjemand der lasst sich nicht ausreden und muss dagegen gakampft werden. Ich leite D&D 6 jahre. Ich starte hier im Dresden eine neue D&D runde auf meine welt Levia ein welt der 90% wasser ist, und sitzt in eine moment der geopolitische anderungen, wo 5-6 fast hilflosen abenteurer finden sich in der mitte eine geschichte viel grosser als sie jemals traumte. Ich lade dich herzlich ein mitzuspielen, und ich wette dir 5 euro dass du dabei spass hast.

(Ich verspreche auch dass mein gesprochenes Deutsch/Denglish 1000% besser ist als mein schriftliches)

- Joel

Pappa Bear

#9
Die Wette hättest du schon gewonnen (was der Grund dafür ist das ich nich darauf engehen werde  :-D )
aber wenn dich das Tröstet, ein sehr großer Teil der sachen die mein D&D elf macht stehen so nicht in den Büchern.


Ich glaube aber ich werde dein Angebot mal annehmen.
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!


Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!

SamusIran




Ein grosse teil von meine spielwelt ist auch nicht so wie in die Buechern. Wir koennen uns sicherlich aber ueber ihre Figur einigen. Ehrlich gesagt ich wollte nur noch ein spieler finden  :wink: Ich treffe irgendwann diese woche mit zwei andere die auch spielen wollen, Melde dich mal bei mir und ich kann dir dann sagen wann und wo wir treffen.

MfG

Joel

SamusIran@aol.com