DreRoCo Herbstgold 3 - Meinungen, Erlebnisse, Kritik

Begonnen von Lars, November 19, 2012, 10:35:43 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fragment

Zitat von: Captain in November 26, 2012, 19:35:16 NACHMITTAGS
Ich bin mir sicher, daß keiner was für Überfüllung und Spieltischmangel gesagt hat. Wir haben lediglich sehr deutlich gesagt, daß wir die Kapazitätsgrenzen vermutlich erreichen werden und dementsprechend an der Abendkasse möglicherweise keine Karte mehr zu bekommen ist. Und dem war auch so.
Natürlich schreckt man damit manchen ab. Aber ich möchte mir gar nicht ausdenken, wie die Situation gewesen wäre, hätten wir nicht im Vorfeld Bescheid gegeben. Die Leute, die am Samstag ohne Karte rein kommen wollten, wieder wegschicken zu müssen, war auch so bitter genug.

Mein Problem ist nicht, dass im Vorfeld angekündigt wurde, dass die Con voll wird. Mein Problem ist, dass die Con voll wurde.

Und das Thema, dass in manchen Blöcken kein Platz mehr war, hatte ich aus http://dreroco.de/key/Herbstgold-News/title/2012-11-01-DieHerbstgoldIIIwirdvoll.htm so interpretiert. Vielleicht nicht ganz richtig. Aber wie gesagt: Mir geht es nicht um eure Informationspolitik - zu sagen, was Sache ist, ist völlig richtig - sondern dafür, dass die Con eben ziemlich an der Kapazitätsgrenze war. Hättet ihr diese Information zurückgehalten, würde ich hier jetzt im schlimmsten Fall wütend rumgeifern, so sage ich euch einfach nur, dass ich das mit den Kapazitätsengpässen als Problem empfand und hoffe, dass ihr da nächstes Mal eine Lösung für findet.

Gruß,
Stephan
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)

Captain

Wenn "Con voll" ein "Problem" für dich ist, kann ich dir vermutlich nicht weiterhelfen. Denn eigentlich ist es jedem, der sich den Arsch aufreißt um etwas auf die Beine zu stellen nur voll und ganz zu wünschen, daß sowas eintritt oder zumindest annähernd erreicht wird.

Ich halte die Art, wie wir das gelöst haben (von Kommunikation im Vorfeld bis hin zur Dezentralisierung vor Ort) durchaus für eine Lösung der Sache. Mich dünkt allerdings, du sprichst darauf an, daß wir uns nach einer größeren Location umsehen.

Das ist etwas, daß wir durchausauf der Agenda haben. ABER zum einen ist sowas etwas langfristiges und keineswegs auf den berühmten letzten Drücker zu machen, wenn man absehen kann, daß es voll wird. Zum anderen ist eine passende Location finden nicht ganz einfach. Wir reden hier von etwas, daß uns folgendes bieten müsste:
a) mehr Platz bietet als bisher
b) eine Küche hat oder Möglichkeiten sowas einzurichten
c) mindestens von Freitag Mittag bis Sonntag Abend durchgängig nutzbar ist
d) optional eine möglichst gute Abtrennbarkeit in Einzelräume (wg. Schallbegrenzung und Übernachtungsmöglichkeiten)
e) eine halbwegs sinnvolle Verkehrslage hat (was nutzt uns eine super Location, wenn die 30km außerhalb auf dem flachen Land ist)
f) bezahlbar genug ist, ohne daß die Preise für ne Eintrittskarte gleich durch die Stratospäre schießen müssten
Wer auch immer eine grobe Idee hat, kann uns gerne Hinweise zukommen lassen. Wir schauen uns das dann gezielt an. Im Endeffekt müssen wir derzeit auch befürchten, daß im Zuge der Einsparungen im Jugendsozialsektor das Checkout nächstes Jahr vielleicht nicht mehr da ist.

Also ja, wir versuchen so einiges. Was letztlich klappt, steht auf einem ganz anderen Papier.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Fragment

Zitat von: Captain in November 27, 2012, 15:08:16 NACHMITTAGS
Wenn "Con voll" ein "Problem" für dich ist, kann ich dir vermutlich nicht weiterhelfen. Denn eigentlich ist es jedem, der sich den Arsch aufreißt um etwas auf die Beine zu stellen nur voll und ganz zu wünschen, daß sowas eintritt oder zumindest annähernd erreicht wird.

Wenn eine Con gut besucht ist, ist das für mich kein Problem und das freut mich auch. Davon profitiert die Orga, die SLs profitieren, die Spieler profitieren, die örtlichen Läden profitieren, kurz, es ist gut für die ganze Szene. Wenn eine Con ihre Grenzen aber überschreitet (und das tut sie imho, wenn sie Leute wegschicken muss), dann ist das schon ein Problem und das möchte ich dann auch ansprechen.

Ich habe den Eindruck, du fühlst dich davon persönlich angegriffen. Das war nicht das Ziel meiner Aussage.
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)

Tenebra

Die Anzahl der Leute pro Raum ging eigentlich.  Ich frag mich nur, warum sich einige Unverbesserliche unbedingt vor dem Durchgang zum Ballsaal drängen mussten.  Wer Augen im Kopf hatte, hat gesehen dass es da eh schon eng ist. Wenn der Tisch wie am Sonntag genau in der entgegengesetzten Richtung liegt, werden Leute die dann noch rumstehen oder sich  wie ich schon  mal auf den Weg Richtung Ballsaal  machen, weil ihr Tisch schon aufgerufen wurde, beinahe plattgetrampelt... Kann sein  dass ich den einen oder anderen beim Versuch nicht umgerannt zu werden mit dem Elllebogen gepiekt habe und es tut mir überhaupt nicht leid. Hey, die Tasse hab ich nicht bezahlt um dann nur Scherben mit nach Hause zu nehmen...  Ich stand wohl auch öfter mal im Weg rum, aber ich hab bestimmt niemanden mit Absicht  umgerannt...
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

das Berstl

Versucht es mal beim Kinder und Jugendhaus Insel auf der Meißen Landstraße.

Captain

Danke schön. Diese Location hatten wir tatsächlich schonmal im Blick. Ich weiß nur nicht mehr, wie die Details dazu waren. Spielt im Moment aber keine Rolle.

Was mir noch gerade auffällt: ich habe in den Anforderungen nix von Schlechtwettertauglichkeit geschrieben. Aber die muß durchaus gegeben sein, wenn man die Jahreszeit bedenkt, zu der wir das benötigen.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Elysa

Wenn auch etwas spät, aber hier sind die Bilder der DreRoCo Herbstgold 2012

Link zur Gallery

Liebe Grüße und ein frohes Fest
Auta luonto, anna voima, tee vereni vahvemmaksi
(aus der "Kalevala")

Elysa

Da technische Umbauten irgendwas mit Photobucket getan haben hier die Links zu den einzelnen Tagen, funktioniert vlt besser.

sollte etwas nicht angezeigt werden, sagt bescheid.

Freitag
Samstag
Sonntag
Auta luonto, anna voima, tee vereni vahvemmaksi
(aus der "Kalevala")

reaper

Soll ich die Bilder mit auf die Webseite laden? Dann hätten auch Leute die hier nicht im Forum sind eine Chance sie zu finden.

Hanjo

Captain

Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I