Was macht der Dresdener am Freitag-Abend??

Begonnen von RonK.punkt, September 14, 2012, 19:04:52 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RonK.punkt

Ich als neuer  (zweiwöchiger) Dresdener suche etwas für heute Abend.
Bin nicht festgelegt um was es sich dabei handelt, haubtsache es geht ab. Also bitte Vorschläge her.

Danke im vorraus, Ron

Merlin47W11

Servuz,

bisher wenige Antworten hier. Ich bin zwar das Gegenteil eines Party-Popel (da fehlt ein E... na sowas), aber würde einen Liebhaber von Disco- und Chartmusik in den Danceclub Blue an der Altmarktgalerie schicken (lauschst du UKW 103.5, da wird jeden Freitag ab 2000 live übertragen, inklusive Passwort für freien Eintritt).
Für weniger mainstreamige Musik könntest du in der Neustadt umherwandern. Liebhaber von Billard oder Tischkickern können in den grünen Salon pilgern (Frag mich jetzt nicht nach der Adresse, aber es in dem Block, wo auch das Hole of Fame ist).
Auf der anderen Seite der Hauptstraße gibts von allem Etwas. Der gemeine Dresdner nennt diese Gegend Neustadt (zumindest tun das alle, die ich kenne ;) ). Unmengen Lokale, Kneipen und Bars für jeden Geschmack (irgendwo bei der Louisenstraße gibts das Haze für Freunde gepflegten Rocks)...

Ich bin sicher, dass es hier noch weitere Tipps geben könnte.

Oh, ich tingel gern mal in der Bierstube herum (im Mensa-Gebäude der Uni, ne? Schwer zu sagen als Nicht-Student), war früher gern in BlaBla (jetzt nicht mehr) oder im Pura Vida (was es nicht mehr gibt :( Schade, vor allen, da die eine Kellnerin arg knuffig war). Letztens gings in die Grove-Station, die irgendwo gegenüber einem Konsum ist. Allerdings, bevor es dort begann, Eintritt zu kosten.

Okay, "für heut Abend" kommt ne Woche zu spät :/ Aber vielleicht bist du ja auch dieses (oder die nächsten) Wochenende wieder auf der Suche.


Angenehmen Abend