Flohmarkt auf der DreRoCo?

Begonnen von Lars, Oktober 19, 2012, 22:29:37 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lars

Es gab mehrere Anfragen, einen Flohmarkt für LARP-Zeug und PnP-Regelwerke zu machen.

Was haltet Ihr davon? Wir als Orga könnten uns vorstellen, das ganze im Sonntagsblock zu realisieren - wissen aber nicht, wie die Ressonanz darauf sein wird.

Meinungen sind erwünscht :)
Danke!

das Berstl

Frag mal die Lindenconorga, wie deren Flohmarkt angekommen ist. Hatte das Gefühl, dass es da nicht so toll gelaufen ist. Zudem frag ich mich, wo ihr das machen wollt. Die Location bietet halt recht wenig Platz.

Lars

Wegen des geringen Platzes war die Idee, die Sache am Sonntag zu probieren. Nach der Erfahrung der letzten Jahre wäre da genügend Raum. Auch dieses Jahr sind erst 4 Spielrunden angemeldet. Wenn noch 7 dazu kommen hätte sich die Frage allerdings erledigt.

stuvar

Solange Platz und Betreuungskapazität da sind ist das sicher ok. Mal durchstöbern würde ich sicher auch. Als Alternative hätte ich aber auch folgenden Vorschlag: Einmal im Monat wird in einem bekannten Laden für Rollenspielbedarf ein kleiner Flohmarkt eingerichtet. Da ist zwar genauso wenig Platz wie auf der DreRoCo, durch häufigere Durchführung tippe ich auch auf einen geringeren Umfang für den Flohmarkt. Die 2. Alternative wäre eine Biete/Suche Pinnwand in der ReckenEcke.