Magic; The Gathering

Begonnen von DaijDjan, August 10, 2005, 16:16:14 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Black Fire

Also ich spiele äußerst gern Magic und hab auch ne ziemliche Sammlung an Decks, wobei preconstructed und self constructed sich in etwa die Wage halten.

Ich habe keine "Überdecks" weil ich meist gegen meine eigenen spielen muss. Und da ist es mir lieber, wenn ich vorher nicht schon sagen kann, welches überlegen ist.

Einer meiner persönlichen Lieblinge ist mein blau-grünes "Laubwedel"-Deck:
-Haufenweise Kamis, die von anderen Kamis und arkanen Zaubern profitieren und oberdrein noch Seelenwanderung haben
-sehr viele starke Kreaturen
-3 mal Student der Elemente und 4 mal "Von Wolken emporgehoben"->alle meine Monster heben auf einmal ab

Was ich auch gern spiele, ist rot allein, allerdings nur 1-on-1.
Sehr schnell, sehr direkt. (Wenn man über viele Ecken arbeitet, gibt es auch viele Ansatzpunkte für den Gegner.)
Und seeeehr fies. ("Okay. Du hast mich auf 1 LP runtergebracht. Du hast Kreaturen draußen und ich nicht. Aber ich hab die Lavaaxt. Fang!")

Wenn jemand Luat auf ein paar ungezwungene Spielchen hat, der melde sich.

Delagur

Ich meld mich mal kurz wieder zu Wort. Hab grad ne Möglichkeit gefunden zu schreiben.
Hat jemand noch Interesse an dem alten Highlander wie es mal war zu spielen?? Nicht so wie es das Novitatis spielt oder so. Also mit den normalen T1 Bannings und keine Extra-bannings
Also wenn jemand noch Highlander spielt, dann würd ich mich freun wenn, derjenige sich mal meldet, vielleicht schafft man ja mal wieder ein paar wenige Runden richtiges Ur-Highlander zu spielen.

Gruß Delagur von nicht meinem Rechner. ^^

Ferun

Ach hier ist der Magic Zocker Thread. Also ich zocke auch mal ganz gerne, finde aber auch keinegelegenheit dazu....
Meine Lieblingstaktiken Verrat ich nicht :-P
Sadoras, auch im Forum anwesend hat das selbe problem we ich ( glaub ich zumindest) werd ihn mal drauf aufmerksam machen.
Das Schwert aus Licht und Schatten ist in meinem Besitz, falls es noch benötigt wird....
Man könnte sich ja mal zum Zocken treffen...
"Ích bin leidenschaftlich gernlicher Sprachvergewaltiger"

Aus Licht wird Sein, aus Sein wird werden, aus werden wird Wissen, aus Wissen wird Macht und aus Macht wird Gier

Fanatsy ist all das was du siehst wenn du die Augen schließt

Sadoras

naja das problem mit den spielern existiert so mehr oder minder... ich hab zwar n paar leute (die direkt ne wohnung über mir wohnen ^^), aber irgendwann wirds auch langweilig immer gegen die selben decks zu spielen -.- ...also ich wäre bei ner zockerrunde dabei  :-D
->> Kopf hoch geliebte Feinde, denn so lässt er sich besser von euren Schultern trennen <<-

Black Fire


Lord Schmodder

Tagchen!

Kleiner Tip: In Marios Laden (Hole of Fame), s. Stammtisch-Location, wird auch regelmäßig gespielt. Natürlich sind da auch jüngere Spieler bei, aber ich habe den Eindruck, dass bei Magic eher die Älteren spielen.

Ihr müßtet natürlich nicht nur hier im Forum jammern, sondern euch mal auf den Weg machen... ;-)

Ferun

"Ích bin leidenschaftlich gernlicher Sprachvergewaltiger"

Aus Licht wird Sein, aus Sein wird werden, aus werden wird Wissen, aus Wissen wird Macht und aus Macht wird Gier

Fanatsy ist all das was du siehst wenn du die Augen schließt

Flotsch

spielen kann man auch dienstags ab 20hur im Studentenclub Dürerstraße
http://www.club-duererstrasse.de/

wir sind da bisher imemr so 6-8 man

Ferun

Och nö das ist mir zu weit, aber im HoF könnte man sich wirklich mal nen Nachmittag-Abend treffen
"Ích bin leidenschaftlich gernlicher Sprachvergewaltiger"

Aus Licht wird Sein, aus Sein wird werden, aus werden wird Wissen, aus Wissen wird Macht und aus Macht wird Gier

Fanatsy ist all das was du siehst wenn du die Augen schließt

Flotsch

lol das ist fast gleich umdie ecke vom hof, einfach mit denen bahne die dranvorbei fahren zwei stationen weiter :)

aber wenn sich im hof mal n n par trffen würde ich mit machen, hab kein bock mit den kidis zu spieln

Ferun

Die zwei haltstellen sind mir zu weit :-P
"Ích bin leidenschaftlich gernlicher Sprachvergewaltiger"

Aus Licht wird Sein, aus Sein wird werden, aus werden wird Wissen, aus Wissen wird Macht und aus Macht wird Gier

Fanatsy ist all das was du siehst wenn du die Augen schließt

Sebastian

Ahoi!

Da ich grad in meinem Schrank auf meine Alt-Bestände gestoßen bin, mal eine Frage an die Spezialisten: Ist mit den uralten Magic-Karten heutzutage noch was anzufangen?

Ich habe vor etlichen Jahren mal sehr viel Magic gespielt und eine recht stattliche Kartensammlung angehäuft, dann aber aufgehört und mich seither nicht mehr damit beschäftigt. Meine ältesten Karten sind noch aus der englischen Revised oder Beta, also einer der allerersten Editionen überhaupt. Das meiste sind dann Karten der dritten und vierten Edition (deutsch und englisch) und aus "Ice Age", "Fallen Empires", "Arabian Nights", "Chronicles", "Alliances" und den sonstigen Themen-Sets dieser Zeit.

Inzwischen gibt es aber ja einen Haufen völlig neuer Karten-Eigenschaften und Spielkonzepte, da weiß ich nicht, ob meine Oldtimer überhaupt noch zu mehr als Sammlerobjekten taugen. :)

Gruß und so,
Sebastian

Delagur

#27
Die alten Karten sind heutzutage als Turnierkarten fast nicht mehr zu gebrauchen, als Sammlerobjekte oder nicht Turnierzulässige Decks allemal. ^^
Kommt drauf an was du für Karten hast. Ein Sammler freut sich sicher über die ein oder andere Arabian Nights oder Beta Karte, diese muss aber nicht viel wert sein, auf der anderen Seite gibt es heutzutage Preise vom Lotus und diversen anderen Karten die das Taschengeld eines 18 überschreiten. Aber ich denke so alte Karten wie du hast, wollen sich sicher viele anschauen. Schau doch mal bei Ebay vorbei, dann kannst du in etwa ahnen wieviel anderen deine Karten wert sein könnten.
Und wenn es um die Stärke der Karten geht. Viele der alten Karten können noch mit den neuen Karten mithalten manche mehr, als wirklich gut fürs Spiel ist.
Ich würde es begrüßen wenn du mal beim Stammtisch vorbeischaust. Komme nächste Woche ausnahmsweise mal vorbei. Ich bin nämlich noch auf der Suche nach der ein oder anderen alten Karte.

greetz Dela

Delagur

Hi Leutz.
Ist es richtig dass der gefallene Engel in der 10ten Edition erscheinen wird, dazu noch mit einer Illustration Luis Royos?

Wenn ja fall ich tot um.

greetz Dela

theGhoul

is das noch aktuell? Hoffe ich nekromantier jetzt nicht.

Ich war mal Turnierspieler, hab zwar keine Karten mehr aber ein paar geproxte Decks