Hauptmenü

Aktuelles

Begonnen von Jan, Mai 08, 2009, 11:54:51 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominic

Es ist kein Narr, der Possen reißt und auch kein Narr, der Unsinn spricht. Der wahre Narr ist der, der meist, nur staunt und blinden Glaubens ist.
- Eichenschild

Cornelius

Hier die Verweis zur Nachwuchstagung "Das Schwert – Symbol und Waffe" in Freiburg am 19.–21. Oktober 2012 (letzter Tag zum Fechten).

Thore und ich haben Interesse, vielleicht auch Socke. Man kann sich für die Fahrt ja eine Kollektivlösung ausdenken.

ElPATE

#17
Von Beginn nächster Woche bis zum Ende der Sommerferien (23.07.12-31.08.12) treten folgende Änderungen im Trainingsmodus in Kraft:

Montagstraining, Margon-Arena, 19.00-20.30 Uhr: Freies Training (bitte eigenständig benötigte Ausrüstung mitbringen)/Training der Forschungsgruppen I.33, Ringen, Stoßfechten

Dienstags, Linzer Str., 20.30-22.00 Uhr: Fällt aus.

Gruß

Der Vorstand
Fuer das Lesen meiner Beitraege wird ab 2009 eine Gebuehr erhoben. Entscheidend fuer die Erhebung der Gebuehr wird dabei nicht das tatsaechliche Lesen des Beitrages sein, sondern, dass Sie die Moeglichkeit haetten, diesen Beitrag zu lesen! Fuer die Anregung zu dieser Geschaeftsidee danke an die GEZ!

ElPATE

Seminarankündigung: Hiebe und Schnitte

Am 23.09.2012 hält der Schwertspiel e.V. ein Seminar zum Thema ,,Hiebe und Schnitte" ab. Dieses Seminar richtet sich an fortgeschrittene Übende der historischen Fechtkünste und wird die Möglichkeit bieten, selbst Schnitttests durchzuführen.

Aufgrund der Natur von Schnitttests ist eine aktive Teilnahme nur volljährigen Mitgliedern möglich! 

Insgesamt stehen 15 Seminarplätze zur Verfügung. Um verbindliche Anmeldung inkl. Vorbestellung etwaiger zusätzlicher Tatamimatten wird gebeten.

Näheres dazu im internen Forum.
Fuer das Lesen meiner Beitraege wird ab 2009 eine Gebuehr erhoben. Entscheidend fuer die Erhebung der Gebuehr wird dabei nicht das tatsaechliche Lesen des Beitrages sein, sondern, dass Sie die Moeglichkeit haetten, diesen Beitrag zu lesen! Fuer die Anregung zu dieser Geschaeftsidee danke an die GEZ!

Jan

#19
Training am 06.11.2012

Am Dienstag, den 06.11.2012 eröffnen die Tischtennisspieler um Timo Boll die Tischtennis Champions Tour 2012 in der großen Halle der Margonarena Dresden. Unser Training ist davon unberührt.
Allerdings: Es werden 2.000 Besucher zum Auftakt der Champions Tour erwartet. Rechnet also an diesem Tag nicht mit einem Parkplatz direkt an der Halle.

Dominic

Liebe Mitglieder,

ein neues Jahr beginnt - für dieses wünschen wir euch viel Glück, Gesundheit, Erfolg und auch weiterhin viel Spaß am Training.

Leider beginnt mit einem neuen Jahr auch wieder eine lästige Pflicht: Bitte sendet mir bis Ende des Monats eine Kopie eures aktuellen Ermäßigungsnachweises per Email zu, damit Ihr weiterhin den ermäßigten Beitrag zahlen dürft.

Noch einmal zur Erinnerung: Wenn Ihr die Bescheinigung zu spät oder gar nicht einreicht, müsst Ihr leider ab Februar den vollen Mitgliedsbeitrag zahlen. Bei Fragen oder Anmerkungen stehe ich selbstverständlich jederzeit für euch zur Verfügung.

Sport frei,
Dominic Eberle
Es ist kein Narr, der Possen reißt und auch kein Narr, der Unsinn spricht. Der wahre Narr ist der, der meist, nur staunt und blinden Glaubens ist.
- Eichenschild

Jan

Liebe Vereinsmitglieder,

auf Grund der Großveranstaltung ,,Sportabzeichen-Tour 2013" mit ca. 3500 – 4000 Teilnehmern kommt es am Montag, 08.07. und Dienstag, 09.07.13 zur Sperrung des Parkplatzes an der Margonarena.

Viele Grüße,
euer Vorstand