Rummikub-Turnier

Begonnen von Darnok, Juni 12, 2005, 19:53:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Darnok

Das flatterte mir heute ins Postfach. Vielleicht interessiert es ja jemanden von euch.

Zitat
Hallo liebe Spielefreunde,

ich habe euren Eintrag bei der Spielbox Online gefunden und gelesen, dass ihr wöchentlich einen Spieleabend veranstaltet. Ich bin Mitglied im Vorstand des Klub Rummikub und möchte euch auf einen ganz besonderen Spielenachmittag in eurer Nähe aufmerksam machen.

Am Sonntag, den 26. Juni 2005 machen wir mit einem Spieledampfer, der MS Rummikub (alias "Gräfin Cosel"), in Dresden Station. An Bord tragen wir eine Stadtmeisterschaft im Rummikub (Spiel des Jahres1980) aus. An dem Turnier können aber nicht nur echte Rummikub-Profis teilnehmen, sondern auch Leute, die zum ersten Mal spielen. Egal ob jung oder nicht mehr ganz so jung - jeder kann mitmachen. Einzige Voraussetzung: Lust auf ein paar Runden Rummikub. Turnierbeginn ist 14:00 Uhr (Bitte bis spätestens 13.45 Uhr am Schiff sein!)

Da wir bei unserer Deutschland- Tour vom Erfinder des Spieles unterstützt werden, entstehen Euch keinerlei Kosten; weder für die Turnierteilnahme noch für die Schifffahrt auf der Elbe.

Wenn Ihr Lust habt dabei zu sein und mitzuspielen, könnt Ihr Euch auf unserer Klubwebsite anmelden:
http://www.klub-rummikub.de/anmeldung_dresden.php

Dresden ist übrigens bereits die dritte Station unserer MS Rummikub Tour 2005. Vor zwei Wochen waren wir in Köln. Falls ihr euch ein Bild machen möchtet, wie es an Bord zuging, könnt ich euch den Turnierbericht und die Fotogalerie ansehen:
http://www.klub-rummikub.de/stadtmeisterschaft_koeln_2005.php

Ich würde mich freuen, wenn ich euch an Bord der MS Rummikub begrüßen dürfte.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Thomas Zorbach
Mitglied im Vorstand des Klub Rummikub e.V.

Klub Rummikub e.V.
Wöhlertstraße 10b
10115 Berlin

030 - 46 6026 45
t.zorbach@klub-rummikub.de
www.klub-rummikub.de

PS: Falls ihr jemanden kennt, der sich für unseren Spielenachmittag auf der Elbe interessieren könnte, würden wir uns freuen, wenn ihr diese Nachricht weiterleitet. Vielen Dank!
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Adrian

Würde ja gerne mitmachen hab das aber noch nie gespielt und auch nicht wirklich rommy,
und hab gehört da wird man von son alten säcken die keine richtigen karten mehr halten können voll
übern tisch gezogen.

Thomas

Hi,

es ist zwar korrekt, dass gerade die ältere Teilnehmer bei unseren Turnieren verdammt gut Rummikub spielen, aber insgesamt war das Starterfeld bei unseren Meisterschaften in Heidelberg und Köln vom Alter her bunt gemischt. Gewonnen haben am Ende eher Jüngere.

Neben einigen ausgewiesenen Rummikub-Experten waren bisher übrigens immer auch Neueinsteiger am Start, die das Spiel vorher noch nicht ausprobiert haben. Man muss also echt kein Profi sein, um beim Turnier mitzumachen. Außderdem: Kneifen zählt nicht ;-)

Wem das Turnier aber dann doch zu stressig sein sollte, der kann auch einfach so ein paar Runden spielen: es sind genügend Spiele - nicht nur Rummikub - an Bord.

Einchecken und mitspielen:
http://www.klub-rummikub.de/anmeldung_dresden.php

Grüße,
Thomas