Rollenspielbrunch - Wünsch dir Was

Begonnen von Captain, Januar 26, 2010, 14:37:04 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fragment

Zitat von: Tenebra in November 14, 2011, 11:45:54 VORMITTAG
Mehr von dem Zeug, was sich sonst keiner traut.

Geht das auch eine winzig kleine Nummer konkreter?
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)

Elysa

Auta luonto, anna voima, tee vereni vahvemmaksi
(aus der "Kalevala")

Eluchil


Nox

Ich würde gern "DER EINE RING" ausprobieren...hat das Jemand?
Hau ab und zieh Mana
Zauberer

rettel

Zitat von: Nox in November 15, 2011, 09:33:38 VORMITTAG
Ich würde gern "DER EINE RING" ausprobieren...hat das Jemand?


Steht noch in der ReckenEcke, glaub ich ;-)

rettel

Ach nochwas ... ich habe ja bei der Tombola dieses "John Sinclair"-Teil gewonnen. Gibt es da Voll- oder Halb-Profis, die das mal leiten wollen? Ansonsten würde ich mir das mal anschauen und irgendwann, wenn es passt anbieten. Nur beim Hintergrund sieht es bei mir eher mau aus. Ich werde mir sicher nicht die ganze Romanreihe reinziehen.

Wir könnten das überhaupt einführen: Wer in der Tombola ein Regelwerk abgreift, "darf" das dann bei nächster Gelegenheit mal als Runde anbieten. Brunch oder DreRoCo.

Fragment

John Sinclair ist doch, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nicht mal in der Selbstwahrnehmung ein RPG, sondern ein so genanntes "Abenteuerspiel", bei dem der SL eigentlich nur fertige Vorlesetexte abspulen soll - oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Ähnlich wäre da dann auch noch Justifiers.
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)

Eluchil

#37
Zitat von: Nox in November 15, 2011, 09:33:38 VORMITTAG
Ich würde gern "DER EINE RING" ausprobieren...hat das Jemand?


@rettel: Du hast vergessen dass ich 1x Einer Ring bei euch gekauft hab...

@Nox: *zu Nox winke* ICH!  Samt Würfel.... *stolz ist*  Wenn sich noch 2-3 andere Mitspieler finden sehe ich zu dass ich Charaktere+ n Abenteuer wenn gewünscht  bis zum nächsten Brunch fertigbekomme...   Da es mein erster Mal als SL wäre, würd ich die Spielerzahl  erstmal auf 3 -4 Spieler beschränken.  Magier spielen ist  nach den Regeln nicht vorgesehen und eine gewisse Gesprächsdiziplin ala "es redet IMMER nur einer" ist auch Pflicht, das sag ich gleich.  Durch den Hörwahrnehmungsmalus von -7 auf alle Wahrnehmungsproben ;)   versteh ich im üblichen Durcheinandergeschwafel fast nix und dann kann ich euch nicht den Spielspaß bieten den ihr haben könntet... Versteht ihr ? ;)

rettel

Zitat von: Eluchil in November 16, 2011, 13:26:30 NACHMITTAGS

@rettel: Du hast vergessen dass ich 1x Einer Ring bei euch gekauft hab...


tja ... der Titel hatte gelogen. Es gibt noch einen "Der Eine Ring". Jedenfalls ist Muhmäh sicher, dass da noch einer steht.

reaper

Zitat von: rettel in November 16, 2011, 18:01:54 NACHMITTAGSEs gibt noch einen "Der Eine Ring".

Ich möchte nicht wissen wie viele Hobbit in Wirklichkeit durchs Auenland rennen und meinen sie hätten den einen Ring gefunden. Und hinter einem dicken Baum steht Sauron und lacht sich schlapp darüber  ;D

Clemens

Hallo liebe Rollenspieler

Zitat von: rettel in November 16, 2011, 10:17:18 VORMITTAG
Wir könnten das überhaupt einführen: Wer in der Tombola ein Regelwerk abgreift, "darf" das dann bei nächster Gelegenheit mal als Runde anbieten. Brunch oder DreRoCo.

Ich finde das ist ne sehr gute Idee. Deshalb möchte ich, auch wenn ich noch nicht so viel Rollenspielerfahrung habe, beim nächsten oder übernächsten Brunch anbieten sozusagen als Spielleiterdebüt eine Runde Labyrinth Lord zu leiten, wenn dafür Interesse besteht(da ich das Basisregelwerk dazu bei der Tombola gewonnen habe ;-)).

liebe Grüße

Clemens

Fragment

Passende Abenteuer dazu gäbe es dann da: http://glgnfz.blogspot.com/2011/10/labyrinth-lord-die-hohlen-der-faulnis.html

Ich hab auch eins beigesteuert, aber das war eher mau. Aber einige der anderen darin sehen richtig spannend aus.
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)

rettel

Zitat von: Clemens in November 16, 2011, 18:33:54 NACHMITTAGS

Ich finde das ist ne sehr gute Idee. Deshalb möchte ich, auch wenn ich noch nicht so viel Rollenspielerfahrung habe, beim nächsten oder übernächsten Brunch anbieten sozusagen als Spielleiterdebüt eine Runde Labyrinth Lord zu leiten, wenn dafür Interesse besteht(da ich das Basisregelwerk dazu bei der Tombola gewonnen habe ;-)).


Ja, Volltreffer! Genau auf den Gewinner von LL hatte ich gehofft :-) Ich freu mich schon ...

rettel

Zitat von: Fragment in November 16, 2011, 13:16:20 NACHMITTAGS
John Sinclair ist doch, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nicht mal in der Selbstwahrnehmung ein RPG, sondern ein so genanntes "Abenteuerspiel", bei dem der SL eigentlich nur fertige Vorlesetexte abspulen soll - oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Ähnlich wäre da dann auch noch Justifiers.

Ganz Unrecht hast du damit nicht.  10 Seiten Blabla und Hintergrund, 50 Seiten Soloabenteuer, 40 Seiten Regeln, 60 Seiten Mehrspielerabenteuer und dann noch knappe 40 Seiten Bestiarium und herausragende Persönlichkeiten. Möglicherweise ist das Mehrspielerabenteuer eine erweiterte Version des Soloabenteuers.
Jedenfalls scheint das Mehrspielerabenteuer sehr gut für Anfänger-SL geeignet zu sein, denn es gibt lange Vorlesepassagen und klar hervorgehobene Möglichkeiten Prüfwürfe dorchführen zu lassen. Ich denke da lässt sich was brauchbares draus machen (ohne die Seiten rausreißen und neu zusammen kleben zu müssen).

Fragment

Zitat von: rettel in November 16, 2011, 18:55:34 NACHMITTAGS
Jedenfalls scheint das Mehrspielerabenteuer sehr gut für Anfänger-SL geeignet zu sein, denn es gibt lange Vorlesepassagen und klar hervorgehobene Möglichkeiten Prüfwürfe dorchführen zu lassen. Ich denke da lässt sich was brauchbares draus machen (ohne die Seiten rausreißen und neu zusammen kleben zu müssen).

Genau, es ist gut anfängertauglich - weil es eben kein RPG ist und sich auch nicht als solches versteht.
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)