Mit Reisebus zum Mythodea!

Begonnen von Chris, Juli 09, 2009, 21:02:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derPhilipp

Olaf Gunnarsson

Dann sieht's bis jetzt so aus:

Olaf (also ich) - dabei
der Philipp - dabei

SqiSch - unter Vorbehalt
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

SqiSch

da ich eh keine mitfahrgelgenheit finde bin ich auch sicher beim zugfahren dabei ;)

Olaf Gunnarsson

Ich habe da gerade noch ein Problem festgestellt:

Als ich gestern mit einem Länderticket 8:27 Uhr in den Zug einstieg, hätte ich fast 40â,¬ bezahlt, weil ich den Hinweis übersehen hatte, dass das erst ab 9:00 Uhr gilt.
Da der Bus schon 11:00 Uhr ab Leipzig fahren soll, müsste ich nach Dresden nochmal extra bezahlen, und damit lohnt es sich für mich schon wieder kaum.
Und selbst der Zug ab Leipzig, den wir nehmen müssten, fährt schon 8:54 Uhr. Und ich glaube, die stänkern da auch rum wegen der sechs Minuten.

Wie es aussieht, müssen wir uns doch über Internet-Mitfahrzentralen was suchen.

Oder hat jemand ne Idee, wie wir das Problem umgehen können?
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----

SqiSch

wegen den sechs minuten wird sich der schaffner wohl kaum beschweren. Und wenn ja haben wir ja unsere Gummischwerter und verprügeln einfach den schaffner bis es um 9 ist. Doof allerdings ist natürlich das du nich nach DD kommen kannst.

Olaf Gunnarsson

Ich kann schon nach Dresden kommen, dann spare ich immer noch â,¬ 4,30, wenn wir unser Ticket zu dritt teilen.

Edit: Habe gerade nochmal geschaut: Der Zug 8:54 Uhr ist ja ein ICE und fällt damit raus.
Wir könnten also maximal 9:20 fahren und wären 11:03 in Leipzig.
Ich werde mal anfragen im Traumschmiede-Forum, ob das reicht.
----

Olaf Gunnarsson

Also, ich habe das jetzt soweit geklärt:

Wir fahren 9:20 Uhr (planmäßig) ab Dresden Hauptbahnhof, planmäßig ab Gleis 10, planmäßige Ankunft 11:03 Uhr, Leipzig HBF.
Ich hoffe, die Bahn hält sich an den Plan.

Ich käme 9:02 Uhr in Dresden auf Gleis 12 an.

@ SqiSch, derPhilipp:
Bitte kurze Rückmeldung, ob ich mich definitiv auf Euch verlassen kann (ich gehe jetzt mal davon aus, dass Ihr Eure Busplätze gebucht und bezahlt habt).

P.S.: Soll ich das Länderticket mitbringen, oder kauft Ihr das?

Edit: Will ja nicht stressen, aber da es nur noch ein paar Tage sind, bitte ich um schnelle Rückmeldung. Ohne Rückmeldung bis Freitag gehe ich davon aus, dass der Plan nicht funktioniert und kümmere mich selbst um meine Anreise nach Leipzig.
----

SqiSch

@Olaf: Danke das du dich darum gekümmert hast

ich wär dann am montag um ca. 9.00 am HBF.

derPhilipp

jepp

Olaf Gunnarsson

Da bin ich sehr erfreut.

Wir reisen nun zu zweit aus Freiberg an, bringen das Ticket mit, und fahren also zu viert nach Leipzig.  :-)
----

derPhilipp

Es tut mir wirklich leid, aber ich habe echt Mist gebaut. Ich muss am Dienstag noch mal in die Uni ins Prüfungsamt und das lässt sich nicht mehr verschieben.
Ich kann demnach nicht am Montag mitfahren.

Ich werde mich noch mal persönlich bei Chris melden, um die Hinfahrt mit dem Bus abzumelden :-(
(an einer Rückfahrt bin ich immer noch interessiert)

Sorry
derPhilipp

Olaf Gunnarsson

Naja, wenigstens wissen wir bescheid...

Also sind wir wieder zu dritt. Ansonsten, SqiSch, bleibt alles beim Alten, oder?

----

SqiSch

klar.. ich bin dabei und freu mich ne hinfahrt nach Leipzig zu haben..

Olaf Gunnarsson

Sehr schön.  :-)

Oh, mein 666. Eintrag...  :-D
----