Autor Thema: Allgemeine Infos zum Rollenspielbrunch  (Gelesen 4093 mal)

reaper

  • Moderator
  • Einhorn
  • *****
  • Beiträge: 399
    • <bunix/>
Allgemeine Infos zum Rollenspielbrunch
« am: März 25, 2010, 21:04:03 Nachmittag »
Der Dresdner Rollenspielbrunch findet üblicherweise einmal im Monat im Club Traumtänzer statt, es ist die perfekte Möglichkeit in geselliger Runde zu schwatzen und zu spielen.

Der Rollenspielbrunch verbindet geselliges Beisammensein mit leckerem Essen und Abenteuern in der Welt der Fantasie. Das Ambiente des Clubs Traumtänzer tut den Rest. Schöner kann sich ein Rollenspieler den Start ins Wochenende gar nicht vorstellen.

Los geht immer es gegen 11 Uhr mit dem gemeinsamen Brunchen und wenn alle satt sind starten nach einer kurzen Vorstellung gegen 12 Uhr die Spielrunden.

Gespielt werden darf jedes noch so ausgefallene oder altbekannte System und Setting, so lange sich genügend Spieler und ein Spielleiter dafür finden. Ihr müsst dabei auch nicht zwingend Oneshots spielen, sondern könnt gern auch mit eurer ganz normalen Spielrunde in den Club kommen und die Atmosphäre des Brunches genießen.

Explizit eingeladen sind natürlich immer auch Anfänger. Die meisten Runden sind für Einsteiger geeignet und ich hab noch keinen Spielleiter erlebt der einem Neuling nicht die Regeln eines System erklärt hätte. Im Zweifel einfach kurz fragen, der Rest findet sich dann wie von selbst.

Natürlich sind auch Spielrunden und Spiele aus dem anderen Bereichen wie Descent oder Munchkin herzlich willkommen. Für Tabletop Runden kann bei Voranmeldung Platz geschaffen werden.

Voranmeldungen von Spielrunden oder Systemwünsche bitte hier im Forum posten, Vorfreude ist schließlich die schönste Freude.

Beim Brunchen selbst sorgen wir für eine Grundversorgung, also Brötchen, Käse, Wurst und Marmelade alles was ihr euch sonst noch wünscht dürft ihr gern mitbringen. Man denke nur an leckere Brotaufstriche, selbst gekochte Marmelade, Obstsalat, selbst gemischte Müslis und nicht zu vergessen selbst gebackener Kuchen. Als Gegenwert für das Frühstück freuen wir uns denn über eine kleine Spende in eurem Ermessen.

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf euren Besuch beim nächsten Dresdner Rollenspielbrunch im Club Traumtänzer.
« Letzte Änderung: September 01, 2015, 18:58:04 Nachmittag von Captain »